Ein gebrauchter Tag für den FC - beide Herrenteams mit Auswärtsniederlagen

Altersklasse: Herren

SC Rinteln gegen FC Stadthagen 3:2

Einen gebrauchten Tag erwischten die Mitschker-Schützlinge beim Auswärtsspiel gegen den SC Rinteln. Nach den überzeugenden Auftritten der vergangenen Wochen sollten drei weitere Punkte auf der Habenseite verbucht werden. Doch wie so häufig kam es anders als gedacht.

Bereits in der 10. Minute gingen die Gastgeber nach einem umstrittenen Strafstoß mit 1:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

Kurz nach dem Wiederanpfiff der nächste Rückschlag für den FC. Die Gastgeber erhöhten nach Treffern in der 50. und 61. Minute auf 3:0. Eigentlich schien zu diesem Zeitpunkt das Spiel bereits entschieden. Dann jedoch ging es Schlag auf Schlag. In der 64. Minute die große Chance für den FC den Anschluss herzustellen. Doch selbst vom Punkt war es für die Gäste ein unglücklicher Tag. Somit blieb es bei der klaren Führung des SC Rinteln. Erst ein Doppelschlag in der 66. Minute durch Pascal Holz und in der 67. Minute Eric Naroska brachte den FC zurück in die Partie. Als dann eine Minute später der Ball erneut im SC-Tor zappelte, war das Glück beinahe perfekt. Doch das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits. So blieb es bis zur 90. Minute beim Spielstand von 3:2 für den SC Rinteln.

Durch die Niederlage belegt der FC nach dem 3. Spieltag den 5. Tabellenplatz und empfängt am kommenden Sonntag den punktgleichen SV Arnum.

Altersklasse: Herren

SV 45 Krainhagen-Röhrkasten gegen FC Stadthagen 2:0

Die Überraschung blieb aus. Gegen den Tabellenführer SV 45 Krainhagen-Röhrkasten gab es für die zweite Herrenmannschaft, die ohne Auswechselspieler angereist war, nichts zu holen. Durch Treffer in der 25. und 31. Minute stellten die Gastgeber bereits frühzeitig den späteren Endstand her.

In der Tabelle belegt der FC Stadthagen nun den 10. Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende erwartet die FC-Reserve den Tabellensechsten  TSV Eintracht Exten II.