Josef Christ und Louis Tegtmeier - Über Generationen beim FC

Mit Louis Tegtmeier kehrte ein ehemaliger Jugend-Spieler zum FC zurück, der dadurch ab und an seinen bekannten Großvater Josef Christ zu Spielen unserer 1. Herrenmannschaft ins Stadion lockt.

Nachfolgend  ein kleiner Rückblick: Das Offensivtalent Josef "Jupp" Christ wechselte 1960 von den Sportfreunden Hüttendorf, wo er mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machte, zum damaligen Oberligisten Sportfreunde Saarbrücken. Hier wurde er auf Anhieb Torschützenkönig mit 25 Treffern und schoss im Lokalderby gegen den späteren Meister, dem 1.FC Saarbrücken 3 Tore! Bereits nach einem Jahr klopfte der VfB Stuttgart an die Tür und verpflichtete Christ. Als "Jupp" später zu den Sportfreunden Saarbrücken heimkehrte, hieß sein Sturm-Kollege Hannes Löhr (ehemaliger Nationalspieler). 53 Treffer erzielten sie in der gemeinsamen Saison.

Danach spielte er für fünf Jahre beim SV Röchling Völklingen, bevor es ihn 1969 aus beruflichen Gründen nach Stadthagen verschlug. Josef Christ zog fortan das blaue Trikot des aufstrebenden Vereins, FC Stadthagen, über. Seine Mannschaftskameraden waren unter anderem Helmut Tadge, Wolfgang Schophaus und Klaus-Dieter "Theo" Kreft.

Aus beruflichen und verletzungsbedingten Gründen endete die aktive Fußballerzeit nach 3 Jahren beim FC , dem er dennoch treu blieb und ihn 2 Jahre als Vorsitzender unterstützte. Ganz ohne Ballsport ging es bei Jupp Christ dann doch aber nicht! Über Tennis ging der der Weg zum Golfsport, dem er bis heute treu geblieben ist. Erfolge wie Deutscher Mannschaftsmeister, sowie niedersächsischer Seniorenmeister (Ü70) stellten sich ein. Der FC Stadthagen freut sich sehr über die Besuche von " Jupp" Christ und seine moralische Unterstützung.