D1-Junioren trennen sich im Spitzenspiel 2:2 gegen die JSG SG Niedernwöhren/Enzen

Altersklasse: D-Junioren

FC Stadthagen gegen JSG SG Niedernwöhren/Enzen III 2:2

Bei hochsommerlichen Temperaturen von 35 Grad hielt das Spiel der beiden Spitzenmannschaften der Kreisklasse Nord das, was ich die Zuschauer davon versprochen haben.

Der FC-Nachwuchs hatte zu Beginn des Spiels Schwierigkeiten sich auf die körperliche Überlegenheit der Gäste einzustellen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit setzte sich dann das technisch bessere Spiel des FC zunehmend durch. In der Folge kam die Mannschaft von Timo Kuhnert zu guten Torgelegenheiten, die aber ungenutzt blieben. Mit einem 0:0 ging es in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wendete sich dann das Blatt erneut. Jetzt kamen die Gäste zu guten Gelegenheiten und gingen prompt mit 2:0 in Führung.  Das Spiel schien in der frühen Phase der zweiten Halbzeit bereits entschieden, insbesondere da der FC nur über zwei und die JSG über "sieben" Auswechselspieler verfügte. Die D-Junioren zeigten, warum sie in der Tabelle oben stehen. Mit toller Moral, viel Einsatz und ebenso viel Spielfreude kippte das Spiel Mitte der zweiten Halbzeit erneut. Dieses Mal zugunsten der Gastgeber, die jetzt auch ihre Chancen nutzten. Am Ende blieb es beim 2:2.

Am kommenden Wochenende kommt es nun zum Spitzenspiel gegen den TSV Hagenburg.