Herren beenden Wochenende mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen

Altersklasse: Herren

FC Stadthagen gegen SV Arnum 0:4

Nach der Niederlage gegen den SC Rinteln, erlangte das Spiel gegen den Tabellendritten vom SV Arnum eine besondere Bedeutung. Eine weitere Niederlage und der FC würde sich im Mittelfeld der Bezirksliga Hannover wieder finden.

Bereits zu Beginn der Partie nahmen die Gäste aus der Stadt Hemmingen die Initiative und bestimmten das Spiel deutlich. Trotz des enormen Drucks der Gäste gelang es dem FC bis zur 39. Minute den eigenen Kasten sauber zu halten. Schließlich brachte ein Elfmeter den SV Arnum in Front. Mit einem für die Gastgeber schmeichelhaften 0:1 ging es in die Kabinen.

In Halbzeit zwei ein unverändertes Bild. Obwohl des FC kurz nach Wiederanpfiff drei Auswechslungen vornahm, änderte sich am Spielverlauf wenig. Die Gäste bestimmten weiterhin klar das Geschehen und erhöhten in der 59. und 76. Minute auf 0:3. Fünf Minuten vor dem Abpfiff setzten die Gäste dann mit dem Treffer zum 0:4 den Schlusspunkt.

Nun heißt es Mund abwischen und das Spiel schnell aus den Köpfen bekommen. Am kommenden Wochenende muss die erste Herrenmannschaft des FC zum VfL Nordstemmen reisen. Dem Spiel beim Tabellenzehnten kommt nun eine ganz besondere Bedeutung zu.

Altersklasse: Herren

FC Stadthagen gegen TSV Eintracht Exten II 3:1

Deutlich besser erging es der zweiten Herrenmannschaft gegen die favorisierten Gäste vom TSV Eintracht Exten II. Nach 90 Minuten durften sich die Anhänger des FC über einen 3:1-Erfolg freuen.

Doch die Gastgeber machten es spannend. Den Führungstreffer des FC in der 7. Minute konnte Eintracht Exten bereits in der 22. Minute ausgleichen. Mit einem 1:1 ging es dann auch in die Kabine.

Die Entscheidung dann kurz vor Schluss. Durch zwei späte Treffer in der 87. und 89. Minute sicherte sich der FC den umjubelten Erfolg.

Am kommenden Wochenende geht es nun zum TuS Lüdersfeld.