D-Junioren verteidigen Tabellenspitze

Altersklasse: D-Junioren

FC Stadthagen I gegen TSV Algesdorf 1:0

Für die D-Junioren des FC Stadthagen ging es am sechsten Spieltag der laufenden Saison darum, vor heimischer Kulisse die Tabellenführung zu verteidigen. Für die Mannschaft von Trainer Timo Kuhnert keine leichte Aufgabe, mit dem TSV Algesdorf I war eine körperlich deutlich überlegene Mannschaft zu Gast am Jahnstadion.

Von Beginn entwickelte sich eine sehr spannende Partie, in der beide Mannschaften ihre Chancen hatten. Schließlich nutze der FC eine der sich bietenden Gelegenheiten zum umjubelten Führungstreffer. Beim Stand 1:0 ging es in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwei ein unverändertes Bild. Die Gäste verlangten den D-Junioren des FC alles ab und hielten das Spiel bis zur letzten Minute offen. Selbst ein Strafstoß in der zweiten Halbzeit konnte seitens der Gastgeber nicht für eine Vorentscheidung genutzt werden. Am Ende blieb ein umkämpfter aber durchaus verdienter 1:0-Erfolg.

In der Tabelle konnte der FC-Nachwuchs die Tabellenführung verteidigen und spielt bereits am kommenden Sonnabend beim Tabellenletzten, dem TSV Eintracht Bückeberge.