B-Junioren nehmen nach Sieg gegen Deister United II Fahrt auf

Altersklasse: B-Junioren

FC Stadthagen gegen

JSG Deister United II 1:0

Nach dem Erfolg gegen die JSG Ahnsen/Obernkirchen wollten die B-Junioren des FC Stadthagen den Aufwärtstrend bestätigen. Allerdings war mit der Reserve der JSG Deister United kein geringerer als der Tabellenvierte zu Gast am ...

Jahnstadion. Damit nicht genug, die Gäste können in der laufenden Saison eine der besten Angriffsreihen vorweisen. Somit stand bereits vor der Partie fest, ein Erfolg in diesem Aufeinandertreffen konnte nur über eine starke Defensivleitung realisiert werden. Keine leichte Aufgabe für Interimscoach Jan-Mark Heine, der Mark Lenz, in den kommenden Wochen an der Seitenlinie vertreten wird.

In Abschnitt eins ließ der FC-Nachwuchs nur wenige gefährliche Angriffe des Gegners zu. Der taktischen Ausrichtung entsprechend gelang es den Gastgebern, über seine schnellen Angreifer Ardit Bellainia und Kevin-Shawn Fogel immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. Im ersten Abschnitt jedoch noch ohne den gewünschten Erfolg.  Kurz vor dem Pausenpfiff dann doch noch die Chance für den FC zum Führungstreffer. Nach einem Freistoß von Emre Cetinkaya aus 30 Metern verhinderte die Latte den Führungstreffer für den FC. Somit ging es torlos in die Kabine.

Nach der Pause ein unverändertes Bild. Die Gäste drängten auf den Torerfolg und hatten unter dem Strich auch mehr vom Spiel. Im entscheidenden Moment gelang es der Mannschaft von Interimscoach Jan-Mark Heine, immer wieder ein Bein zwischen Ball und Tor zu bekommen. In der 43. Minute dann die Entscheidung. Erneut war es Emre Cetinkaya, der einen Freistoß gefährlich vor das Tor von Deister United brachte. Die JSG-Hintermannschaft zeigte sich in dieser Situation unsortiert, dieses wusste Ardit Bellaina mit seinem Treffer zum 1:0 zu nutzen. In der 55. Minute hätte Kevin-Shawn Fogel für die Vorentscheidung sorgen können, als er allein vor dem Tor des Gästekeepers auftauchte. Doch dieser parierte den Schuß und hielt seine Mannschaft damit im Spiel. Bis zum Schlusspfiff blieb es ein Spiel auf des Messers Schneide. Mit viel Glück und noch mehr Einsatz verteidigte der FC den Vorsprung über die Zeit.

Mit zwei Siegen in Folge geht es für die B-Junioren in der Tabelle stetig bergauf. Aktuell belegt der FC-Nachwuchs den neunten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende geht es nun zum Tabellenletzten, die JSG Blau-Rot-Weiß Deckbergen.

Zum Abschluss bleiben die herzlichen Genesungswünsche von Mannschaft, Interimscoach und Zuschauern  an Mark Lenz.