Jahreshauptversammlung vom 25.11.2016

Gewählte und Geehrte -

Ergebnisse der diesjährigen Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des FC Stadthagen fand am 25. November 2016 im Clubhaus am Jahnstadion statt. Gut 50 Vereinsmitglieder sind der Einladung ...

des Vorstandes gefolgt.
Ein Rückblick auf den bisherigen Jahresverlauf ermöglichte hierbei einen Eindruck, welche Herausforderungen seitens des FC in den vergangenen Monaten gemeistert wurden.  Da sich der Schaumburger Fußball in einem permanenten Anpassungsprozess befindet, ist davon auszugehen, dass das Jahr 2017 nicht minder anspruchsvoll sein wird.  Umso wichtiger ist somit eine möglichst hohe Stabilität in der Vereinsführung. So lag nach dem Rücktritt des langjährigen Vorstandsvorsitzenden Carsten Meier ein besonderes Augenmerk auf dem Tagesordnungspunkt zur Wahl der neuen Vorstandsmitglieder. Mit großer Zustimmung wurde von den anwesenden Mitgliedern die Wahl des ersten Vorsitzenden begleitet. Der für sein Engagement rund um den FC geschätzte Dietmar Meier-Brahm wird künftig als erster Vorsitzender die Geschicke des Vereins führen.

Unterstützt wird er hierbei von den zweiten Vorsitzenden Beate Kuhnert und Tobias Ogrodnik.

Die Vorstandsmitglieder im Überblick: Dietmar Meier-Brahm (Vorsitzender), Beate Kuhnert (zweite Vorsitzende), Tobias Ogrodnik (zweiter Vorsitzender und Geschäftsführer), Nino Tisljar (Schriftführer), Philipp Salefski (Jugendleiter), Jan-Mark Heine (stellvertretender Jugendleiter).

Im weiteren Sitzungsverlauf kam es zur Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder im FC. In diesem Jahr wurden Waldemar Becker (60 jährige Mitgliedschaft) Klaus-Dieter Drewniock und Stefan Kuhnert (50 jährige Mitgliedschaft) sowie Dieter Hachmeister und Wolfgang Hille (40 jährige Mitgliedschaft) ausgezeichnet.

Eine Besonderheit gab es bei der Auszeichnung für Stefan Kuhnert. Da der Jubilar (Geburtsjahr 1929) nicht persönlich an der Jahreshauptversammlung teilnehmen konnte, wurde die Ehrung kurzerhand vorverlegt. Im Rahmen ihres Besuchs überreichten Dietmar Meier-Brahm und Helmut Machule dem Jubilar eine Ehrenurkunde und ein Poloshirt seines FC.

Zum Abschluss erhielten die Schiedrichter des FC vom Niedersäsischen Fußballverband eine Urkunde für ihren hohen Einsatz im Jahr 2015.

Bildergalerie Jahreshauptversammlung