Probiertraining Jahrgänge 2005 oder 2006 am 25.04.2017

Du bist Jahrgang 2005 oder 2006 und auf der Suche nach einem passenden Verein für dich? Du möchtest dein Können verbessern?

Dann komm am

Dienstag, den 25.04.2017

um 17:30 Uhr

zum Probiertraining auf unsere Sportanlage an der Jahnstraße.

Unsere Trainer Timo Kuhnert, Dirk Strauchmann und Dennis Müller freuen sich auf deinen Besuch.

Fehlstart ins Osterwochenende - Herren verlieren 1:3 gegen SVO

Die erste Herrenmannschaft des FC startet mit einer unerwarteten 1:3-Niederlage in das Osterwochenende. Gegen den Orts- und Tabellennachbarn vom SV Obernkirchen geriet die Mannschaft von Trainer Steffen Mitschker bereits in der 12. Minute in Rückstand. Kurz vor der Pause konnte Eric Naroska (41‘) im heimischen Jahnstadion den Ausgleichstreffer erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.

Wer sich nun in der Hoffnung sah, dass sich der Spielverlauf vom Auswärtsspiel in Bückeburg wiederholen würde, der musste bereits in der 55. Minute einen weiteren Dämpfer hinnehmen. Erneut gelang es dem SV Obernkirchen, kurz nach dem Anpfiff einen Treffer zu erzielen. In der Folge wurde es nun ungleich schwerer für die Gastgeber wieder in die Partie zurückzukommen. Elf Minuten vor dem Abpfiff dann die Entscheidung. Mit dem Treffer zum 1:3 sicherten sich die Gäste einen unter dem Strich verdienten Auswärtserfolg.

 

Für die Mannschaft von Steffen Mitschker geht es jetzt darum, bereits am Montag im Spiel gegen den SC Rinteln den Bock umzustoßen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr im Jahnstadion. 

 

Sechs Heimspiele in Folge - Wer kommt nach Stadthagen?

Noch neun Spiele dann endet für die erste Herrenmannschaft des FC nicht immer ganz einfache Saison 2017/2017. Durch Nachholspiele und den etwas unglücklichen Spielplan in der Hinserie hat die Mannschaft von Trainer Steffen Mitschker in der letzten Phase der Saison sieben Heimspiele und nur noch zwei Spiele in der Ferne. Am heutigen Sonnabend, den 15.04.2017 startet mit dem Heimspiel gegen den SV Obernkirchen die 6-Heimspiel-Serie. Wir geben einen kurzen Ausblick, wer in den kommenden Wochen das Jahnstadion besucht.

 

Sonnabend, 15.04.2017      15:00 Uhr      FC Stadthagen vs. SV Obernkirchen

 

Ein echter Knaller gleich zu Beginn der Serie. Nicht nur, dass es im Hinspiel beim 3:2-Erfolg des FC sehr eng zu ging, nach anfänglichen Schwierigkeiten, konnten sich die Gäste vom letzten Tabellenplatz kontinuierlich hocharbeiten. Aktuell belegt der SVO den 11. Platz in der Tabelle. So steht für den SVO in der Rückrunde eine ausgeglichene Bilanz zugute. 3 Siege, 1 Unentschieden bei 3 Niederlagen. Bis auf den gelb gesperrten Jan-Luca Bövers sind alle Spieler an Bord.

 

Montag, 17.04.2017      15:00 Uhr      FC Stadthagen vs. SC Rinteln

 

Mit dem SC Rinteln besucht am Ostermontag der Tabellenletzte das Jahnstadion. Es wird schwer für den SCR den Abstieg noch zu verhindern. Bei noch neun ausstehenden Spielen beträgt der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz bereits 6 Punkte. Doch Vorsicht, das Hinspiel gewann der SCR vor heimischem Publikum mit 3:2. Wir drücken dem SCR für die letzten Spiele die Daumen, hoffen jedoch, dass sich der Erfolg aus dem Hinspiel nicht wiederholt.

 

 

Sonntag, 23.04.2017      15:00 Uhr      FC Stadthagen vs. VfR Evesen

 

Der VfR Evesen hat sich in dieser Saison in der erwartungsgemäß in der Spitzengruppe etabliert. Mit aktuell 44 Punkten auf der Habenseite ist als Viertplatzierter ein möglicher Aufstieg in die Landesliga jedoch kein Thema mehr. Das Hinspiel endete 1:3.

 

 

mehr lesen

1:5-Heimniederlage gegen Aufstiegsaspiranten SG Rodenberg II

Die Ausgangsposition vor diesem Spiel war eindeutig. Für beide Mannschaften ging es darum, mit einem Erfolg ihren Tabellenplatz zu sichern und den Blick in der Tabelle wieder nach oben zu richten.

 

Die Gäste hatten den besseren Start und gingen bereits früh mit 1:0 in Führung. Mitte der ersten Halbzeit konnte sich die FC-Reserve fangen und übernahm über weite Strecken die Initiative. Die Gäste blieben über Konter weiter gefährlich. So brachte ein schnell vorgetragener Angriff der SG Rodenberg kurz vor dem Pausenpfiff den vorentscheidenden Treffer zum 2:0.

 

In Abschnitt zwei verstärkte die Mannschaft Trainer Flamur Syla nochmals ihre Bemühungen und wurde kurz nach Wiederbeginn für den Aufwand belohnt. Nach einem Foulspiel entschied der gut leitende Schiedsrichter folgerichtig auf den Punkt. Mit dem Anschlusstreffer wurde das Spiel sehr viel offener. Der FC versäumte es, in dieser Phase den Ausgleich zu erzielen. So waren es dann die Gäste, die mit ihrem Treffer zum 3:1 für die Entscheidung sorgten.

 

Gekennzeichnet vom hohen läuferischen Aufwand schwanden bei den Gastgebern nun die Kräfte. Die SG nutze die sich bietenden Gelegenheiten und erhöhte bis zum Spielende auf 5:1.

 

Insgesamt ein verdienter Erfolg für die Gäste von der SG Rodenberg, auch wenn das Ergebnis um einige Tore zu hoch ausfiel.  

 

Am 23.04. geht es für die zweite Herrenmannschaft im Heimspiel gegen den SV Goldbeck, die nach den Erfolgen der vergangenen Wochen in der Tabelle auf Platz 6 geklettert sind. Da die FC- Herren aktuell den fünften Platz belegen ist für Spannung im Spiel der Tabellennachbarn gesorgt.

Ergebnisse Herren vom 09.04.2017

Altersklassen: Herren 

Herren II mit Auswärtssieg beim Tabellenletzten TSV Eintracht Bückeberge II

 

 

Ergebnisübersicht vom 09. April 2017

 

3.Kreisklasse Herren

TSV Eintracht Bückeberge II vs. FC Stadthagen II    0:4

Telegramm: ---

Wichtiger 2:1-Erfolg beim VfL Bückeburg II - Spielbericht

Altersklassen: Herren

FC-Herren drehen nach  Rückstand die Partie - Tore durch Häberli und Kuhnert -  Niclas Herbold sichert mit Glanztat den Sieg.

 

 

Einen wichtigen Sieg konnte die erste Herrenmannschaft des FC Stadthagen im Auswärtsspiel beim VfL Bückeburg II einfahren. In einem über die gesamten 90 Minuten sehr abwechslungsreichen Spiel behielt die Mannschaft von Trainer Steffen Mitschker am Ende verdient mit 2:1 die Oberhand. Doch der Reihe nach.

 

Die ersten Minuten gehörten dem Gastgeber aus Bückeburg, dem man die hohe Motivation läuferisch und akustisch anmerken konnte. Mit hohem Laufeinsatz versuchte der VfL, die Gäste unter Druck zu setzen. Der FC konzentrierte sich in dieser Phase darauf, mit schnellen Gegenstößen zum Erfolg zu kommen.

 

In der 24. Minute belohnten sich die Gastgeber dann für ihren hohen Einsatz. Nach einer Ecke kann die F-Hintermannschaft den Ball nicht klären. Der VfL-Stürmer Marcel Buchholz steht goldrichtig und braucht den Ball zum Führungstreffer nur noch einschieben. Die FC-Hintermannschaft reklamierte kurz ein Foulspiel an Niclas Herbold, doch der über die gesamten 90 Minuten gut leitende Unparteiische Helge Bruns blieb bei seiner Entscheidung.

 

Der FC musste sich kurz schütteln kam aber 10 Minuten vor dem Seitenwechsel immer besser ins Spiel. Die Gastgeber mussten der hohen Laufbereitschaft der Anfangsphase Tribut zollen. Das wusste die Mannschaft von Steffen Mitschker für sich nutzen. Fast folgerichtig konnte Simon Häberli in der 42. Minute den umjubelten Ausgleichstreffer herstellen. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite stand der FC-Neuzugang unbewacht im VFL-Strafraum und verwertete die Hereingabe zum Ausgleichstreffer. Beim Stand von 1:1 ging es in die Kabinen.

 

Gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts eine verkehrte Welt. Während in Halbzeit eins der VfL besser ins Spiel kam, waren es nun die FC-Herren, die einen enormen Druck aufbauten. In der 52. Minute gelang dann den FC-Herren der sich ankündigende Führungstreffer. Nach einer Ecke konnte die VfL-Hintermannschaft nicht klären, FC-Kapitän des FC Timo Kuhnert stand richtig und ließ sich diese Einladung nicht entgehen. In den folgenden Minuten bestimmten die Gäste klar das Geschehen, versäumten jedoch den Treffer zum entscheidenden 3:1 zu erzielen.

 

So rückte der FC-Keeper Niclas Herbold in den letzten Minuten nochmals in den Mittelpunkt. Mit seiner Glanzparade gegen den auf ihn allein zulaufenden VfL-Stürmer hielt er in der 65. Minute den Sieg für seinen FC Stadthagen fest.

 

Am Ende ein verdienter Erfolg für die FC-Herren, die nun am kommenden Sonnabend den Tabellennachbarn vom SV Obernkirchen zum Derby empfangen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr im Jahnstadion.

 

 

Ergebnisse Jugendmannschaften vom 07.04.2017

Altersklassen: B-Jugend

B-Junioren  am Freitagabend  gegen die JSG Sachsenhagen/ Lindhorst/ Lüdersfeld

 

 

Ergebnisübersicht vom 07. April 2017

 

Kreisliga B-Junioren

FC Stadthagen vs. JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld    1:2

Ergebnisse Herren vom 06.04.2017

Altersklassen: Herren 

Herren II gegen den Tabellendreizehnten von der SG Liekwegen/Sülbeck II.

 

 

Ergebnisübersicht vom 06. April 2017

 

3.Kreisklasse Herren

FC Stadthagen II vs. SG Liekwegen/Sülbeck II    5:4

Telegramm: 8' 1:0 Naunov # 15' 1:1 # 17' 2:1 Syga # 27' 3:1 Naunov # 32' 3:2 # 44' 4:2 Syga # 47' 5:2 Naunov # 65' 5:3 # 82' 5:4

Ergebnisse Jugendmannschaften vom 05.04.2017

Altersklassen: D-Jugend E-Jugend

Mit den D2-Junioren sowie den E1- und E3-Junioren bestreiten drei Mannschaften des FC ihre Spiele unter der Woche.

 

 

Ergebnisübersicht vom 05. April 2017

 

Kreisliga D2-Junioren

SC Rinteln II vs. FC Stadthagen    7:3

 

Kreisliga E1-Junioren

FC Stadthagen vs. VfR Evesen    2:1

 

Kreisklasse E3-Junioren

JSG Hevesen/Hespe II vs. FC Stadthagen    1:1

C-Junioren - unglückliches 1:1 gegen JSG SG Niedernwöhren/E. II

Altersklassen: C-Jugend 

Deutlich mehr Spielanteile reichen nicht zum Sieg  - Ausgleich 8 Minuten vor dem Schlusspfiff

 

 

 

Nach der Aufregung der vergangenen Woche empfingen die C-Junioren des FC Stadthagen in dem für ein Jugendspiel sehr gut besuchten Jahnstadion den Tabellennachbarn die JSG SG Niedernwöhren/Enzen. Bereits beim Aufwärmen konnte man der Mannschaft anmerken, dass sie die Partie bereits von Beginn an konzentriert angehen wollte.

 

So gehörten die ersten Minuten auch klar dem Gastgeber. Fast folgerichtig ging der FC-Nachwuchs durch einen Distanzschuss in Führung. In der 6. Minute war es wie bereits in der vergangenen Woche Yasin D., der mit einem schönen Distanzschuss die Latte traf. Von hier prallte der Ball gegen den Rücken des Torhüters und von dort ins Tor. Keine Diskussion – ein klarer Treffer. Nach diesem Führungstreffer kamen die Gäste von der JSG SG Niedernwöhren/Enzen etwas besser ins Spiel, ohne jedoch den Ballbesitz in zwingende Torchancen ummünzen zu können. Beim Zwischenstand von 1:0 ging es in die Kabinen.

 

Im zweiten Abschnitt dominierte die Gastgeber die Partie. Die JSG zog sich weit in die eigene Hälfte zurück, tat nur noch wenig für den Spielaufbau und verlegte sich auf ihr Konterspiel. In dieser Phase gelang es den C-Junioren des FC nicht, den entscheidenden Treffer zu erzielen. So kam es 8 Minuten vor dem Ende, wie es fast immer kommt. Die Gäste tauchten in einem ihrer wenigen Gegenstöße gefährlich vor dem FC-Kasten auf und spielten die sich bietenden Überzahlsituation sehr schön bis zum Ende aus. In der noch verbleibenden Zeit suchten nun beide Teams ihre Möglichkeit zum Sieg. Am Ende blieb es jedoch beim 1:1.

 

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an den Schiedsrichter, der das Spiel über die gesamte Spielzeit sehr souverän leitete.

 

Für die C-Junioren beginnt jetzt eine vierwöchige Spielpause. Am 6. Mai geht es dann gegen den Tabellenführer die JFV 2011 Nenndorf im mit Sicherheit auch wieder gut besuchten Jahnstadion.

Es war mehr drin - Herren mit 1:2 beim Tabellenführer

Altersklassen: Herren

FC-Herren tun sich in der ersten Hälfte schwer - starke zweite 45 Minuten reichen nicht merh zum Punktgewinn

 

 

 

Es war mehr drin für die erste Mannschaft des FC Stadthagen! Wer diese Aussage nach einem 0:2-Rückstand in Minute 30 beim Tabellenführer trifft, der ist entweder total verrückt oder Lokalpatriot. Weder noch, diese Aussage entspricht dem Geschehen bei der  Partie der FC-Herren gegen den 1. FC Germania Egestorf/Langreder II.

 

Die Mannschaft um Trainer Steffen Mitschker kam schlecht in die Partie. Die in den vergangenen Spielen so gut stehende Defensive erlaubte den Gastgebern in den ersten 30 Minuten zu viele Freiräume. So dauerte es nur bis zur 14. Minute, in der die Gastgeber ihre Chance zur Führung konsequent nutzten. Eine Unebenheit im Platz führte dann in der 30. Minute zu einem unfreiwilligen Treffer in das eigene Tor. Wenn du nach 2/3 der ersten Halbzeit beim souveränen Tabellenführer 0:2 zurückliegst ist der Drops eigentlich gelutscht. Anders beim FC!

 

In der zweiten Halbzeit gab nur eine Mannschaft den Ton an und die kam aus Stadthagen. Bereits zu Beginn der zweiten 45 Minuten gab es eine Vielzahl von Torchancen für die Mitschker-Truppe, die jedoch ungenutzt blieben. Erst in der 73. Minute gelang Timo Kuhnert dann der Anschlusstreffer. Gegen die Uhr und die schwindenden Kräfte reichte es am Ende dann nicht mehr zum Ausgleich.

 

Was bleibt, ist der schwache Trost in der zweiten Halbzeit eine sehr gute Leistung gezeigt zu haben und der Ansporn am kommenden Wochenende beim VfL Bückeburg II zu punkten.

 

Ergebnisse Herren vom 01.04.2017

Altersklassen: Herren 

Herren des FC verlieren Samstagspiel beim Tabellen-führer mi 1:2

 

 

Ergebnisübersicht vom 01./02. April 2017

 

Bezirksliga Herren

1. FC Germania Egestorf-Langreder vs. FC Stadthagen    2:1

 

3.Kreisklasse Herren

TuS Germania Apelern II vs. FC Stadthagen II    3:0

Ergebnisse Jugendmannschaften vom 01.04.2017

Altersklassen: B-Jugend  C-Jugend D-Jugend E-Jugend F-Jugend G-Jugend

Der April startet mit einem vollen Programm für die FC- Jugendmannschaften - Sieben Teams im Einsatz

 

 

Ergebnisübersicht vom 01. April 2017

 

Kreisliga B-Junioren

JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck vs. FC Stadthagen    2:9

 

Kreisliga C-Junioren

FC Stadthagen vs. JSG SG Niedernwöhren/Enzen II    1:1

 

Kreisklasse D1-Junioren

 JSG SG Niedernwöhren/Enzen III vs. FC Stadthagen    0:6

 

Kreisklasse D2-Junioren

TSV Algesdorf II vs. FC Stadthagen    3:2

 

Kreisklasse E2-Junioren

JSG Haste/Riehe/Rehren II vs. FC Stadthagen   4:2

 

Kreisklasse E3-Junioren

FC Stadthagen vs. VfR Evesen II    12:1

 

Fair-Play-Liga F1-Junioren

FC Stadthagen vs. JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld    2:2

 

Fair-Play-Liga F2-Junioren

JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld II vs. FC Stadthagen    3:7

 

Fair-Play-Liga G-Junioren

SC Auetal vs. FC Stadthagen    1:4

VfL Bückeburg II vs. FC Stadthagen    1:2

FC Stadthagen vs. JSG Süd-Weser   0:0

VfL Bückeburg I vs. FC Stadthagen   1:2

FC Stadthagen vs. VfR Evesen   n.a. Evesen

Ergebnisse Jugendmannschaften vom 29.03.2017

Altersklassen: E-Jugend 

An diesem Mittwoch waren die E1-Junioren im Auswärtsspiel beim TuS Nidernwöhren aktiv

 

 

Ergebnisübersicht vom 29. März 2017

 

Kreisliga E1-Junioren

TuS Niedernwöhren vs. FC Stadthagen    7:3

 

Herren mit einem 1:1 gegen den FC Springe

Altersklassen: Herren

FC gibt sicher geglaubten Erfolg zehn Minuten vor dem Spielende aus der Hand

 

 

Einen sehr emotionalen Moment gab es bereits vor dem Anpfiff der Partie. In einer Gedenkminute nahmen die Akteure und Zuschauer Abschied von den kürzlich verstorbenen FC-Mitgliedern Alexandra Neumann und Manfred Kienapfel. Nicht nur dem Stadionsprecher sondern allen Anwesenden war die Betroffenheit deutlich anzumerken.


Mit dem Anpfiff legten die 22 Spieler ihre Zurückhaltung schnell ab. Es entwickelte sich über die gesamten 90 Minuten eine umkämpfte Partie. Die ersten Minuten gehörten dem gastgebenden FC Stadthagen, dessen Angriffsbemühungen kurz vor dem Strafraum mit fairen und teilweise mit darüber hinausgehenden Mitteln gestoppt wurden. So gab es für die FC-Herren oft nur den Weg über Standardsituationen für Torgefahr zu sorgen. Die Gäste aus Springe setzten in dieser Phase fast ausschließlich auf ihr schnelles Konterspiel. Die Abwehr der Mannschaft um Trainer Steffen Mitschker zeigte sich jedoch hellwach und ließ keine zwingende Torchance zu. Lediglich in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit durchlebte der gastgebende FC eine Schwächephase und hatte Glück nach zwei Aluminiumtreffern nicht in Rückstand geraten zu sein. Beim Zwischenstand von 0:0 ging es in die Kabinen.

 

Kurz nach dem Wiederanpfiff dann der Führungstreffer für den FC Stadthagen. Nach einem Freistoß von der rechten Seite stieg Ylli Syla am höchsten und erzielte mit dem Kopf den Führungstreffer. In der Folge konnten die Hausherren eine Vielzahl bester Chancen nicht nutzen, um so das Spiel für sich zu entscheiden. So kam es, wie es fast schon zu befürchten war. Nach einem unnötigen Foul in der Mitte der eigenen Hälfte entschied der gut leitende Unparteiische auf Freistoß. Symptomatisch für dieses Spiel sorgte eine Standardsituation in der 80. Minute für den Ausgleichstreffer. Es folgte ein offener Schlagabtausch, bei dem keine der beiden Mannschaften den entscheidenden Treffer mehr erzielen konnte. Am Ende blieb eine Punkteteilung in einer kampfbetonten Partie.

Ergebnisse Herren vom 25.03.2017

Altersklassen: Herren 

Umkämpfte Spiele vor heimischer Kulisse mit unglücklichem Ausgang für die Herren des FC

 

 

Ergebnisübersicht vom 26. März 2017

 

Bezirksliga Herren

FC Stadthagen vs. FC Springe    1:1

 

3.Kreisklasse Herren

FC Stadthagen II vs. TuS Lüdersfeld II    0:1

Heimspiel der Herren heute ab 15:00 Uhr im LIVE-Ticker

Altersklassen: Herren

Alles zum wichtigen Aufein- andertreffen gegen den FC Springe

 

 

Ergebnisse Jugendmannschaften vom 24. und 25.03.2017

Altersklassen: B-Jugend  C-Jugend D-Jugend E-Jugend  F-Jugend

Nach der Spielabsage bei den B-Junioren waren am Sonn- abend sieben Mannschaften des FC aktiv.

 

 

Ergebnisübersicht vom 24. und 25. März 2017

 

Kreisliga B-Junioren

FC Stadthagen vs. JFV 2011 Nenndorf    Spielausfall

 

Kreisliga  C-Junioren

JSG Ahnsen/Obernkirchen vs. FC Stadthagen    3:0

 

Kreisklasse D-Junioren

JSG Deister United II vs. FC Stadthagen    1:6

 

Kreisklasse D-Junioren

FC Stadthagen II vs. VfL Bückeburg II    1:4

 

Kreisklasse E2-Junioren

FC Stadthagen II vs. JSG Süd-Weser III    JSG Süd-Weser III nicht angetreten

 

Kreisklasse E2-Junioren

JSG Deister United II vs. FC Stadthagen III    3:3

 

Kreisliga F1-Junioren

TuS Niedernwöhren I vs. FC Stadthagen I    4:5

 

Kreisliga F2-Junioren

FC Stadthagen II vs. JSG Ahnsen/Obernkirchen II    6:1

C-Junioren mit 0:3-Niederlage bei der JSG Ahnsen/Obernkirchen

Altersklassen: C-Jugend 

C-Junioren können anfängliche Überlegenheit nicht nutzen und bringen sich selbst auf die Verliererstraße

 

 

Die Zuschauer fühlten sich sehr stark an das Hinspiel im Herbst letzten Jahres erinnert. Beide Mannschaften zeigten eine nicht gerade überzeugende Vorstellung. Am Ende setzten sich die Gastgeber verdient durch, da sie die wenigen sich bietenden Gelegenheiten konsequent nutzten.

 

Der FC-Nachwuchs kam nach der langen Winterpause deutlich besser in die Partie und bestimmte in den ersten Minuten das Geschehen auf dem Platz. Wie jedoch im Testspiel gegen die JSG Deister-Süntel-United versäumte die Mannschaft vom Trainergespan Jan-Mark Heine und Kurt Moede diese Überlegenheit auch in Torgefahr umzumünzen. So war es ein abgefälschter Freistoß in der 8. Minute, der die Gäste auf die Verliererstraße brachte. Mit der Führung im Rücken spielte die gastgebende JSG Ahnsen/Obernkirchen nun mit der nötigen Sicherheit, was die Offensivbemühungen der C-Junioren noch weiter erschwerte. In der Folgezeit das gleiche Bild wie zum Beginn des Spiels. Zwar wusste der FC-Nachwuchs im Mittelfeld zu überzeugen, doch der entscheidende Pass in die Spitze kam nicht an, bzw. wurde nicht mit der nötigen Konsequenz genutzt. So war es ein individueller Fehler zehn Minuten vor dem Pausenpfiff, der den FC-Nachwuchs endgültig auf die Verliererstraße brachte. Der sich auf der Außenposition nach einem Stellungsfehler durchsetzende JSG-Angreifer nutze den sich bietenden Raum und passte den Ball zu dem auf der Torlinie stehenden Mitspieler. Der zu erwartende Abseitspfiff blieb aus, somit stand es 0.2. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man den FC-Spielern an, das Spiel unbedingt noch drehen zu wollen. Jedoch führte diese Übermotivation zu einer Unordnung in der eignen Hintermannschaft. Die Gastgeber ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und erzielten fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff den Treffer zum 0:3. Die nun sehr clever agierenden Gastgeber ließen in der Folge nicht mehr viel zu.

 

Am kommenden Wochenende geht es für die C-Junioren darum, gegen die JSG Niedernwöhren/Enzen II den vierten Tabellenplatz zu verteidigen. Hierzu ist jedoch eine deutliche Leistungssteigerung notwendig.  

 

 

Herren kehren mit drei Punkten aus Barsinghausen zurück

Altersklassen: Herren

Gute Defensive Grundstein für den Erfolg - Entscheidung durch Christos Christou

 

 

Platz 12! 3 Niederlagen aus den vergangenen vier Spielen! Sieben Spiele ohne einen Dreier!  Die Bezirksligamannschaft des FC Stadthagen reiste nicht gerades als Favorit zum Tabellenvierten, dem TSV Barsinghausen. Doch bereits beim SV Arnum zeigt die Mannschaft von Trainer Steffen Mitschker stark ersatzgeschwächt eine sehr ansprechende Leistung . Trotz der 0:4-Niederlage ließ die gezeigte Leistung aufhorchen. Schon vor Beginn des Spiels wuchs die Hoffnung, beim gastgebenden TSV Barsinghausen  vielleicht etwas mitnehmen zu können.

So galt es unbedingt einen frühen Rückstand zu verhindern. Dem Gegner die Räume eng machen und in der entscheidenden Phase mit klaren Aktionen Druck aufbauen. Was gegen Arnum über weite Strecken gut funktionierte, setze dem TSV Barsinghausen richtig zu. Nur selten gelang es dem Gastgeber, sich in eine gute Abschlussposition zu bringen. Ganz anders die FC-Herren, die die sich bietenden Räume immer wieder nutzen konnten, um gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. So auch in der 74. Minute als Eric Naroska Christos Chistou bediente, der wiederum aus spitzem Winkel den Treffer zum 1:0 erzielte. Alle Bemühungen der Gastgeber noch den Ausgleich zu erzielen blieben wie bereits im gesamten Spiel ohne Erfolg. Am Ende feierte der FC einen verdienten, weil taktisch klug herausgespielten Sieg.

Am kommenden Wochenende erwartet der FC Stadthagen den FC Springe im Jahnstadion. Für Spannung im Spiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn ist gesorgt. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

 

Ergebnisse Herren vom 19.03.2017

Altersklassen: Herren 

Herren holen drei wichtige Punkte in Barsinghausen - Herren II verlieren in Exten

 

 

Ergebnisübersicht vom 19. März 2017

 

Bezirksliga Herren

TSV Barsinghausen vs. FC Stadthagen    0:1 (Endstand)

 

3.Kreisklasse Herren

TSV Eintracht Exten II vs. FC Stadthagen II    2:0

C-Junioren testen gegen JSG Deister-Süntel-United

Altersklassen: C-Jugend 

C-Junioren siegen eine Woche vor dem Rückrundenstart mit 4:0

 

 

Nach der Hallensaison ist vor dem Rückrundenstart. Nach dem schwachen Auftritt bei der Hallenendrunde geht es für die C-Junioren des FC Stadthagen darum, möglichst schnell Fahrt aufzunehmen. In der kommenden Woche steht bereits der Rückrundenstart bei der JSG Ahnsen/Obernkirchen auf dem Spielplan.

 

Das Testspiel bei der JSG Deister-Süntel-United diente somit als erste Standortbestimmung. Bereits zu Beginn des Spiels merkte man der Mannschaft um das Trainergespann Jan-Mark Heine und Kurt Moede die Spielfreude an. Der FC-Nachwuchs begann druckvoll und ließ die Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen. So erspielten sich die C-Junioren eine Vielzahl von Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. So dauerte es bis zur 21. Minute bis Emirhan A sich durchsetzen konnte und den Treffer zum 1:0 erzielte. Bereits zwei Minuten später erhöhte Yasin D. mit einem Distanzschuss zum 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.

 

In der zweiten Hälfte dann ein unverändertes Bild. Der FC bestimmte gegen die stark ersatzgeschwächten Gastgeber das Geschehen. Kurz nach dem Wiederanpfiff war es dann erneut Yasin D., der den vorentscheidenden Treffer zum 3:0 erzielte. Den Schlusspunkt setzte dann Niklas S., der kurz vor dem Abpfiff mit einer schönen Direktabnahme den Endstand von 4:0 herstellte.

 

Die C-Junioren zeigten eine ansprechende Leistung, müssen sich aber am kommenden Wochenende gegen die JSG Ahnsen/Obernkirchen nochmals deutlich steigern um auch diese Partie erfolgreich zu gestalten.

 

Ergebnisse Jugendmannschaften vom 18.03.2017

Altersklassen: B-Jugend  C-Jugend D-Jugend E-Jugend

Spielabsagen bei den D2- und E2-Junioren - drei Mann- schaften im Einsatz

 

 

Ergebnissübersicht vom 18. März 2017

 

Kreisliga B-Junioren

VfR Evesen vs. FC Stadthagen    6:2

 

Testspiel B-Junioren

JSG Deister-Süntel-United vs. FC Stadthagen    0:4

 

Kreisklasse D2-Junioren

SC Rinteln II vs. FC Stadthagen    Spielausfall

 

Kreisliga E1-Junioren

TSV Hagenburg vs. FC Stadthagen    2:3

 

Kreisklasse E2-Junioren

TSV Eintracht Bückeberge II vs. FC Stadthagen    Spielausfall

Wir trauern um Alexandra Neumann

Mit großer Bestürzung hat uns die Nachricht vom viel zu frühen Tod von Alexandra Neumann erreicht.

 

Mit Alexandra verliert der Verein nicht nur eine treue Wegbegleiterin, sondern eine Persönlichkeit die sich durch Ihre Verbundenheit zum Verein besondere Anerkennung verdient hat.

Alexandra war in den vergangenen Monaten maßgeblich an dem Neuaufbau der öffentlichen Darstellung des Vereins beteiligt. Der Aufbau dieser Internetseite wäre ohne ihre Initiative nicht möglich gewesen. Mit viel Einsatz und zeitlichem Engagement hat sie den Verein im wahrsten Sinne des Wortes in das rechte Bild gesetzt.  Besucher der Website konnten sich in den vergangenen Monaten immer wieder an ihren Bildbeiträgen erfreuen.

Als Zeugnis unserer tief empfundenen Trauer werden wir in den kommenden Berichten auf eine farbliche Darstellung verzichten. Alex wir vermissen dich und werden dir ein ehrendes Andenken bewahren. 

 

Unsere Gedanken sind in diesen Tagen bei der Familie von Alexandra Neumann.

Wir trauern um Manfred "Kitti" Kienapfel

Mit großer Anteilnahme müssen wir Abschied nehmen von unserem langjährigen Vereinsmitglied Manfred "Kitti" Kienapfel.

 

Manfred war von seiner frühsten Kindheit an Mitglied im FC Stadthagen . Nicht nur als Torhüter unterstützte er seinen FC nach Kräften, auch als Sozialwart lenkte er die Geschicke des Vereins.

Neben dem runden Leder galt dem Rock 'n' Roll seine große Leidenschaft. So ließ er sich es nicht nehmen zum Mekka dieses Lebensgefühls nach Graceland zu reisen.

Im Alter von 75 Jahren verliert der FC Stadthagen einen langjährigen engagierten Wegbegleiter und Freund. 

 

Unsere Gedanken sind bei der Familie von Manfred "Kitti" Kienapfel.

Spielausfälle am Wochenende 10. bis 12. März 2017

Herren


Nichts geht mehr! Witterungs-bedingte Spielausfälle bei den Herren- und Jugendmann-schaften des FC

 

Viele Plätze im Landkreis Schaumburg sind durch die Niederschläge und die kühlen Temperaturen der vergangenen Tage in keinem bespielbaren Zustand. Die Stadtverwaltung Stadthagen hat zum Schutz der Sportanlage die Plätze im und am Jahnstadion bis auf Weiteres gesperrt. Aus diesem Grund müssen die für dieses Wochenende angesetzten Spiele der Herren I, der Herren II und der B-Junioren ausfallen. Nicht besser erging es den E3-Junioren. Das Auswärtsspiel beim SC Rinteln II wurde ebenfalls abgesagt.

Ergebnisse vom Hallenspieltagen 04.03.2017

Altersklassen: F2-Jugend 

F2 Junioren beenden Hallen- serie 2016/ 2017 mit drei Siegen und einem Unentschieden

 

 

F2-Junioren Halle 4. Spieltag in Rodenberg

Wie bereits an den drei vergangenen Spieltagen bereitete die F2-Jugend den Trainer und mitgereisten Fans viel Freude. Mit drei Siegen und einem torlosen Unentschieden kehrt der FC-Nachwuchs von seinem letzten Hallenspieltag in Hagenburg zurück. Nach zwei 1:0-Erfolgen gegen den TSV Hagenburg II und dem VfL Bad Nenndorf II gab es gegen den Beckedorfer SV trotz sehr guter Chancen ein torloses Remis. Mit dem 1:0-Erfolg gegen den TuS Niedernwöhren II gelang der Mannschaft von Trainer Nino Tisljar einen hervorragenden Abschluss einer außergewöhnlich erfolgreichen Hallenserie. Wir freuen uns auf die bevorstehende Spielzeit unter freiem Himmel.

Die Ergebnisse: TSV Hagenburg II 1:0 # VfL Bad Nenndorf II 1:0 # Beckedorfer SV 0:0 # TuS Niedernwöhren II 1:0

Ergebnisse von der Hallenendrunde der B-Junioren

Altersklassen: B-Jugend 

B-Junioren belegen Platz 5 bei der Hallenendrunde -Turnier auf Augenhöhe - es fehlt das Quäntchen Glück

 

 

B-Junioren Halle Endrunde in Stadthagen

Es war ein sehr ausgeglichenes Teilnehmerfeld bei der Hallenendrunde der B-Junioren. So entschieden am Ende Kleinigkeiten die einzelnen Partien und damit auch über die Platzierung in der Abschlusstabelle . Die B-Junioren des FC zeigten über den gesamten Turnierverlauf eine sehr ansprechende Leistung. Nach einem 1:1 gegen den VfR Evesen und einem anschließenden 0:0 gegen die JSG Blau-Rot-Weiß ging es im dritten Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga-Spielzeit, die JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck. Hier merkte man der Mannschaft den enormen Respekt vor dem Gegner an. Während des gesamten Spiels nahm sich der FC-Nachwuchs eine kollektive Auszeit, was am Ende zu der 0:5-Niederlage führte.  Doch bereits im nun folgenden Spiel gegen die JFV 2011 Nenndorf konnte die Mannschaft ihr Potential wieder abrufen und erkämpfte sich gegen den späteren Turniersieger und Hallenkreismeister ein 1:1. In der abschließenden Partie gegen die JSG Deister United sah der FC lange Zeit wie der sichere Sieger aus. Nach dem Führungstreffer zur Mitte der  Spiels ließ die Mannschaft von Trainer  Mark Lenz jedoch beste Torchancen für eine höhere Führung ungenutzt. So verhindert der Ausgleichtreffer der JSG kurz vor dem Ende des Spiels eine bessere Platzierung in der Abschlusstabelle.

Die Ergebnisse: VfR Evesen 1:1 # JSG Blau-Rot-Weiß 0:0 # JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck 0:5 # JFV 2011 Nenndorf 1:1 # JSG Deister United III 1:1

Ergebnisse von der Hallenendrunde der C-Junioren

Altersklassen: C-Jugend 

Platz 4 bei der Endrunde - War es Murphys Gesetz oder die eigenen Ansprüche -C-Jugend bleibt unter ihren Möglich-keiten

C-Junioren Halle Endrunde in Stadthagen

Zu Beginn des Turniers ging es für die C-Junioren des FC gegen den Favoriten und dann auch späteren Hallenkreismeister, den JFV 2011 Nenndorf. Der FC-Nachwuchs war über weite Strecken ein ebenbürtiger Gegner. Erst eine Nachlässigkeit in der Rückwärtsbewegung vier Minuten vor dem Ende der Partie ermöglichte dem JFV den Führungstreffer. Die Bemühungen des FC zügig den Ausgleich herzustellen nutze der Gegner um innerhalb kürzester Zeit das Ergebnis auf 3:0 zu stellen. Bereits im zweiten Spiel gelang dem FC-Nachwuchs der erste Erfolg. Gegen den späteren Vizemeister zeigten die C-Junioren eine ansprechende Leistung und siegten am Ende verdient mit 1:0.  Im nun folgenden Spiel gegen die JSG Deister United II kam es dann zur entscheidenden Wende für den weiteren Turnierverlauf. Über weite Strecken des Spiels kontrollierte die Mannschaft um das Trainergespann Jan Mark Heine und Kurt Moede die Partie. 90 Sekunden vor dem Abpfiff ermöglichte eine unglückliche Abwehr des bis dahin sehr gut agierenden FC-Keepers die Führung für die JSG.  Mit dem Herunterlaufen der Uhr wurde es zunehmend hektisch. Am Ende blieb eine schmerzliche, weil unnötige Niederlage, ein unglücklich agierender Schiedsrichter und die Erkenntnis "Wer mit dem Kopf durch die Wand will, der tut sich meistens selber weh!". In den nun folgenden Spielen gegen die JSG Blau-Rot-Weiß und die JSG Deister United I konnte die Mannschaft ihr Potenzial nicht mehr im vollen Umfang abrufen. Zwar kämpften sich die C-Junioren in beiden Spielen nach frühen Rückständen wieder in die Partien zurück, mehr als die Ausgleichstreffer zum 1:1 war jedoch nicht drin. Am Ende bleibt die Erkenntnis, das enge Partien nicht nur durch das fußballerische Vermögen, sondern auch durch eine gehörige Portion "Coolness" entschieden werden.

Die Ergebnisse: JFV 2011 Nenndorf III 0:3 # JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld 1:0 # JSG Deister United II 0:1 # JSG Blau-Rot-Weiß 1:1 # JSG Deister United I 1:1

NFV Schaumburg veröffentlicht Spielpläne für die Endrunde

Altersklassen: B-Jugend  C-Jugend 

Am Sonnabend, den 04.03.17 das große Finale in der Kreis-sporthalle Stadthagen - FC hofft auf Unterstützung vor heimischer Kulisse

 

 

Sie haben gekämpft, in den entscheidenden Momenten auch das nötige Quäntchen Glück gehabt. Am Ende hat es für die B- und C-Junioren zur Teilnahme an der Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft gereicht. Am 05. März misst sich der FC-Nachwuchs in der Kreissporthalle Stadthagen mit den besten Teams der Hallenserie 2016/2017. Den Anfang machen die B-Junioren, die ihre Spiele bereits am Sonnabend ab 09:00 Uhr austragen. Ihnen folgen um 13:30 Uhr die C-Junioren. Beide Mannschaften haben fünf sehr interessante Spiele gegen entsprechend starke Gegner vor sich. Für Spannung ist somit gesorgt, ein Besuch mit entsprechender Unterstützung für den FC-Nachwuchs sollte sich lohnen. Als kleine Vorbereitung die Spielpläne im Überblick - die gesamten Spielpläne sind über das Menü der Website bei der jeweiligen Mannschaft abrufbar.

 

Hallenendrunde der B-Junioren am 04.03.2017 in der Kreissporthalle Stadthagen

09:13

Uhr

FC Stadthagen

vs.

VfR Evesen


09:39

Uhr

FC Stadthagen

vs.

JSG Blau-Rot-Weiß II


10:31

Uhr

JSG Liekwegen/N./S.

vs.

FC Stadthagen


11:23

Uhr

FC Stadthagen

vs.

JFV 2011 Nenndorf


12:02

Uhr

JSG Deister United III

vs.

FC Stadthagen


Hallenendrunde der C-Junioren am 04.03.2017 in der Kreissporthalle Stadthagen

mehr lesen

Ergebnisse von den Hallenspieltagen 25. und 26.02.2017

Altersklassen: D1-Jugend  E1-Jugend  E3-Jugend

D1 und E-Junioren beenden Hallenserie 2016/2017

 

Mit den D1- sowie den E1- und E3-Junioren beendeten an diesem Wochenende gleich drei FC-Nachwuchs- Mannschaften die Hallenserie 2016/2017. Nach der mehrwöchigen Sperrung der Spielstätte Hinter der Burg in Stadthagen, hat sich der Terminkalender bei den E3-Junioren so sehr verdichtet, dass sie an diesem Wochenende sowohl am Sonnabend als auch am Sonntag im Einsatz waren.

D1-Junioren Halle 4. Spieltag in Lauenau

Mit einer ausgeglichenen Bilanz am vierten und damit letzten Spieltag beenden D1-Junioren des FC die Hallenspielzeit 2016/2017. Nach der knappen 0:1-Niederlage gegen die JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck konnte das Team von Trainer Timo Kuhnert in der zweiten Partie des Tages gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn die JSG Deister United mit 1:0 sich den ersten Dreier des Tages sichern. Im dritten wartete nun der Endrundenteilnehmer, die JFV 2011 Nenndorf. Gegen den Kreisligisten musste sich der FC-Nachwuchs am Ende mit 0:3 geschlagen geben. Im letzten Spiel der Hallenserie kam es nun zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenvorletzten vom TSV Algesdorf..  Hier gelang den D-Junioren mit einem 2:0 der erhoffte positive Abschluss der Hallenserie. Mit 20 Punkten und einem Torverhältnis von 13:18 belegt der FC-Nachwuchs am Ende einen guten fünften Platz in der Abschlusstabelle.

Die Ergebnisse: JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck 0:1 # JSG Deister United 1:0 # JFV 2011 Nenndorf 0:3 # TSV Algesdorf 2:0

E1-Junioren Halle 4. Spieltag in Obernkirchen

Mit einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlagen erreichen die E1-Junioren am letzten Spieltag der Hallenserie eine ausgeglichene Bilanz. Bereits im ersten Spiel ging es gegen den Ortsrivalen und unmittelbaren Tabellennachbarn vom TuS Schwarz Weiß Enzen. Am Ende blieb es bei einem torlosen 0:0.  Im zweiten Spiel holte der FC-Nachwuchs gegen den Tabellenvorletzten mit  einem 1:0-Erfolg einen ganz wichtigen Dreier im Kampf um Platz 3 oder 4 in der Tabelle. Durch das 0:0-Unenschieden gegen die JSG Ahnsen/Obernkirchen machte dann die Mannschaft von Trainer Dirk Strauchmann den Sprung von Platz fünf auf Platz vier in der Abschlusstabelle perfekt. Doch es war noch mehr drin. Bei einem Sieg im abschließenden Spiel gegen den Tabellenführer vom TuS Niedernwöhren winkte nun Platz 3. Am Ende wurde es eng und der FC zog mit 0:1 den Kürzeren. So bleibt es zum Abschluss der Hallenserie für die E1-Junioren bei einem guten vierten Platz.

Die Ergebnisse: TuS Schwarz-Weiß Enzen 0:0 # JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck 1:0 # JSG Ahnsen/Obernkirchen 1:1 # TuS Niedernwöhren 0:1

E3-Junioren Halle 3. Spieltag in Bückeburg

Eine extrem lange Pause mussten die E2-Junioren der Staffel III in der Hallenkreismeisterschaft überdauern. Ganze drei Monate lagen zwischen dem zweiten und dem dritten Spieltag. Doch tat die lange Pause dem Tatendrang der E3-Junioren des FC keinen Abbruch. Mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und nur einer knappen Niederlage war die Mannschaft von Trainer Philipp Salefski eifriger Punktesammler. Gleich zu Beginn des Spieltags setzte der FC-Nachwuchs gegen den VfL Bückeburg II ein kräftiges Ausrufezeichen. Gegen den aktuellen Tabellenführer gab es ein 0:0. In den nun folgenden Partien konnten die E3-Junioren gegen den TSV Eintracht Bückeberge II (5:0)  und die JSG Hevesen/Hespe III (3.0) an diese gute Leistung anknüpfen. Lediglich das Spiel gegen den Favoriten auf den Staffelsieg, die JSG Süd-Weser II ging am Ende knapp mit 1:2 verloren. Den Schlusspunkt setzte dann die Punkteteilung gegen den Tabellennachbarn vom TuS Niedernwöhren IV.

Die Ergebnisse: VfL Bückeburg II 0:0 # TSV Eintracht Bückeberge II 5:0 # JSG Hevesen/Hespe III 3:0 # JSG Süd-Weser II 1:2 # TuS Niedernwöhren IV 0:0

E3-Junioren Halle 4. Spieltag in Stadthagen

Was für eine wahnsinniges Wochenende!. Nach den schon guten Ergebnissen vom gestrigen Sonnabend schafft es die E2-Jugend des FC mit drei Siegen und einem Unentschieden sich in der Abschlusstabelle von Platz vier auf den dritten Platz zu verbessern. Wie bereits am Vortag wurde der TSV Eintracht Bückeberge (7:0) und die JSG Hevesen/Hespe III (2:0) besiegt. Mit den nun folgenden 2:1-Erfolg gegen die JSG Süd-Weser II (2:1) sicherte sich die Mannschaft von Trainer Philipp Salefski den dritten Platz. Das abschliessende 0:0 gegen den TuS Niedernwöhren hatte da nur noch statistischen Charakter.

Die Ergebnisse: TSV Eintracht Bückeberge II 7:0 # JSG Hevesen/Hespe III 2:0 # JSG Süd-Weser II 2:1 # TuS Niedernwöhren IV 0:0

Für das Wochenende 25. und 26.02. angesetzte Spiele fallen aus

Herren

Plätze am Jahnstadion gesperrt - Kälte und Regen machen die Plätze unbespielbar

 

 

 

 

Das für heute, den 25.02. um 14:00 Uhr angesetzte Testspiel der ersten Herrenmannschaft gegen den SV Löhne-Obernbeck fällt wegen Unbespielbarkeit der Plätze am Jahnstadion aus. Durch die starken Regenfälle der vergangenen Tage ist der Untergrund so tief geworden, dass die Plätze bis auf Weiteres gesperrt wurden.  Das für den morgigen Sonntag angesetzte Heimspiel der zweiten Herren gegen die SG Liekwegen-Sülbeck II fällt dem Wetter ebenso zum Opfer und wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Mitgliederversammlung des Jugendfördrvereins am 16.02.2017

Jugendförderverein

Verabschiedung und Neuwahl

 

Nach 20 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit verabschiedet die Mitgliederversammlung des Födervereins der Jugend des FC Stadthagen seinen Schriftführer Fritz Wehling und wählt einen neuen Vorstand.

 

 

 

 

Am 16. Februar trafen sich die Mitglieder des Fördervereins der Jugend des FC Stadthagen zu ihrer alljährlichen Mitgliederversammlung. Ziel des 38 Mitglieder umfassenden Fördervereins ist es, die Jugendarbeit im FC Stadthagen nicht nur finanziell sondern auch durch persönlichen Einsatz zu unterstützen.

 

Dabei blickt der Förderverein auf eine sehr positive Entwicklung der Abteilung Jugendfußball in den vergangenen 12 Monaten zurück. Insbesondere unter Berücksichtigung eines sich stark veränderten Umfeldes ist es dem FC Stadthagen gelungen attraktive Rahmenbedingungen zu schaffen. Diese im laufenden Jahr weiter zu verbessern bleibt oberste Priorität. Ein Anfang wurde vor wenigen Tagen durch das erfolgreiche Jugendhallenturnier, den indoor-youth-cup 2017, geschaffen.

 

Neben der obligatorischen Berichterstattung des anwesenden FC-Vorstands zu aktuellen Themen rund um den FC stand die Wahl eines neuen Vorstands auf der Tagesordnung. Der bisherige Schriftführer Fritz Wehling wurde nach über 20 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit im Vorstand des Jugendfördervereins durch die Anwesenden verabschiedet.

 

Der gewählte Vorstand im Überblick:

 

1.Vorsitzender Hans Dietrich Benz # 2.Vorsitzender Mahmut Tarak # Doris Benz Schatzmeisterin # Schriftführer Stefan Röbke # Kassenprüfer Werner Esse und Reinhard Rödenbeck

 

Wichtigstes Ziel des neuen Vorstands ist es weitere Mitglieder zu gewinnen, um die Jugendarbeit des FC in seinen vielfältigen Facetten noch besser unterstützen zu können. Bei Interesse an einer Mitgliedschaft stehen die Mitglieder des Vorstand gerne für einen weiteren Austausch zur Verfügung.

 

Pressemitteilung des Bezirks Hannover zur Staffelreduzierung

Herren

Vier gewinnt! - weiterhin vier Bezirksliga-Staffeln

 

Gemäß Information des Fußballbezirks Hannover wird es vorerst keine Reduzierung der Herren-Bezirksligen von vier auf drei Staffeln geben. Nachstend die am 18.02.2017 veröffentlichte Pressemitteilung.

 

 

 

### Beginn der Presseerklärung ###

 

„Vier" gewinnt

 

Fußballkreise im Bezirk Hannover mehrheitlich gegen Reduzierung auf drei Bezirksligisten

 

SULINGEN. Es bleibt bei vier Bezirksligen: Nach monatelangen Diskussionen um den angedachten Umbau der Bezirksliga-Landschaft zur Saison 2018/19 votierte am Samstagvormittag die Mehrheit der Fußballkreise im Bezirk Hannover gegen die Reduzierung von vier auf drei Staffeln. Doch das Ergebnis im Sulinger Restaurant Dahlskamp fiel äußerst knapp aus: Fünf Kreisvorsitzende sprachen sich nach teils intensiver Rückkopplung mit ihren betroffenen Clubs gegen die Reform aus, drei stimmten dafür – ebenso wie der Bezirk selbst. Umgerechnet auf die Delegierten-Stimmen, die sich nach der Mannschaftszahl pro Kreis richten, wurde der Entwurf des Bezirks-Spielausschusses mit 55:53 abgelehnt.

August-Wilhelm Winsmann als Vorsitzender des Bezirksverbands akzeptierte die Entscheidung: „Für uns ist das ein klarer Auftrag. Das haben die Vereine verdient. Wir lassen also erstmal alles, wie es ist.“ Gleichzeitig stellte er klar, „dass wir bei diesem Thema weiter am Ball bleiben“. Niemand könne nämlich exakt vorhersehen, wie sich die Mannschaftszahlen in den nächsten fünf Jahren entwickeln.

Bezirks-Spielausschuss-Vorsitzender Thorsten Schuschel und seine Kollegen in diesem Gremium haben also in den zurückliegenden drei Jahren nicht umsonst an diesem Modell gearbeitet. Gleichwohl stellte Schuschel klar: „Wir werden die Angelegenheit jetzt erstmal ruhen lassen.“

Die veränderten Rahmenbedingungen mit weniger Teams in den ländlicher strukturierten Regionen, aber deutlich mehr Bezirksligisten in den Kreisverbänden Hannover-Stadt und -Land, hatten Schuschel damals zu den Überlegungen der Umstrukturierung veranlasst. Die Vorteile durch eine oder gar zwei Staffeln für den Raum Hannover und einen Gewinn an spielerischer Qualität für die Kreise durch die Rückkehr einstiger Bezirksligisten bestritt niemand der Stimmberechtigten. Am Ende gaben jedoch die Sorgen der Clubs vor zu weiten Fahrten in den neu zugeschnittenen Ligen und Abstiegsängste – speziell für die Saison vor der Reduzierung – den Ausschlag.

Als sich vor einigen Monaten der Widerstand formiert hatte und laut Winsmann gut 30 von 64 Bezirksligisten schriftlich gegen die neue Struktur protestierten, „ahnte ich, dass wir die Betroffenen intensiver mitnehmen müssen“, schilderte er eingangs der Sitzung. Also besuchte er nach und nach in jedem Kreisverband eine Vorstandssitzung, brachte die Argumente vor und verabschiedete sich mit dem Appell an die Verantwortlichen, ihm für Beginn des neuen Jahres ein Meinungsbild zu geben. Das passierte nun am Samstag.

Durch diesen Entschluss zur Beibehaltung soll das Thema beim Bezirkstag Ende Juli nicht mehr auf die Tagesordnung kommen. Winsmann vertraute den Kreisvorsitzenden, die nach eigenem Bekunden in den vergangenen Wochen den Willen all ihrer Bezirksligisten abgeklopft haben. Einige machten sich sogar die Mühe, die Top-Teams aus den Kreisligen, also die potenziellen Aufstiegskandidaten, zu hören. „Und nach dieser Abstimmung wollen wir nicht, dass das Thema beim Bezirkstag wieder zerredet wird“, stellte der Bezirks-Chef klar.

 

### Ende der Presseerklärung ###

B- und C-Junioren qualifizieren sich für die Hallenendrunde

Altersklassen: B-Jugend  C-Jugend 

Am 07. März 2017 Finaltag in der KSH Stadthagen

 

In einem Herzschlagfinale konnten sich die B-Junioren für die Endrunde qualifizieren. Nicht ganz so spannend ging es bei den C-Junioren zu. Beide Teams belegten in ihren Staffeln den zweiten Platz und freuen sich nun auf die Hallenendrunde am 07. März vor heimischer Kulisse in der Kreissporthalle Stadthagen.

 

Den Anfang an diesem Tag machen die B-Junioren. Die teilnehmenden Mannschaften spielen am Vormittag den Hallenkreismeister 2016/2017 aus. Für die Hallenendrunde haben sich bisher der VfR Evesen, die JSG Deister United III und der FC Stadthagen qualifiziert. Gute Chancen auf die Endrundenteilnahme haben die JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck, der JFV 2011 Nenndorf, die JSG Blau-Rot-Weiß.

 

Am Nachmittag folgen dann die C-Junioren. Neben dem Top-Favoriten vom JFV 2011 Nenndorf III konnten sich bisher der FC Stadthagen, die JSG Deister United II und die JSG Blau-Rot-Weiß qualifizieren. Gute Chancen auf eine Endrundenteilnahme haben vor ihrem letzten Spieltag die JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld und die JSG Deister United I.

 

Weitere Informationen folgen nach der Veröffentlichung der Spielpläne.

Ergebnisse von den Hallenspieltagen 18.02.2017

Altersklassen: B-Jugend  C-Jugend  D2-Jugnd

                           E1-Jugend  E2-Jugend  F-Jugend

Sechs Mannschaften des FC im Einsatz

 

Die Hallenserie im Jugendbereich nähert sich dem Ende. Die D2-, E2 und F1-Jugend beenden an diswm Wochende ihre Hallenserie. Mit den B- und C-Junioren haben sich die beiden ältesten Jahrgangsmann- schaften für die Hallenendrunde qualifiziert.

B-Junioren Halle 4. Spieltag in Lauenau

Noch in der vergangenen Woche wurde an dieser Stelle der fast sicher geglaubte Einzug in die Hallenendrunde verkündet. Doch am letzten Spieltag machte die Mannschaft von Trainer Mark Lenz es noch einmal richtig interessant.  Gegen den unmittelbaren Konkurrenten um den Einzug in die Hallenendrunde von der JSG Deister United II erlaubte sich der FC-Nachwuchs eine 0:1-Niederlage. Damit reduzierte sich das eigentlich komfortable Punktepolster von 5 auf nur noch 2 Punkte. Nach einem Unentschieden gegen den Tabellenführer vom VfR Evesen waren dann die beiden Endrundenanwärter punktgleich. Da die JSG Deister United II an diesem Tag keine Schwäche zeigte und alle Spiele gewinnen konnte, mussten die beiden noch verbleibenden Spiele ebenfalls gewonnen werden.  Mit einem 4:0 gegen die JSG Nienstädt/Liekwegen/Sülbeck und dem 2:0 gegen die JSG Hevesen/Hespe sicherte sich der FC dann den Hallennachschlag in der Form der Endrunde.

Die Ergebnisse: Deister United II 0:1 # VfR Evesen 1:1 # JSG Nienstädt/Liekwegen/Sülbeck III 4:0 # JSGHevesen/Hespe I 2:0 

C-Junioren Halle 4. Spieltag in Obernkirchen

Souverän! Selten kann man diesen Begriff bei einer Jugendmannschaft in der Hallenspielzeit verwenden. Doch durch die beiden Spieltage in der Rückrunde in der Hallenserie haben sich die C-Junioren des FC dieses Prädikat verdient. Während es in der Hinrunde noch Verbesserungsbedarf gegeben hat, kann man sich vor der Rückrunden-bilanz nur verneigen. 7 Siege eine unglückliche 0:1-Niederlage und ein Torverhältnis von 19:1 brachten der Mannschaft um das Trainergespann Jan-Mark Heine und Kurt Moede die mehr als deutliche Qualifikation für die Hallenendrunde. Gleich zu Beginn des Spieltags zeigte sich die Mannschaft hoch konzentriert und konnte gegen die JSG Lindhorst/sachsenhagen/Lüdersfeld die Niederlage aus der Hinserie mit einem klaren 2:0 vergessen machen. In diesem Turnus ging es dann weiter. Gegen die JSG Ahnsen/Obernkirchen und die JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck trennte man sich mit eben diesem Ergebnis. Bereits vor dem abschließenden Spiel gegen den Tabellendritten die JSG Hevesen/Hespe II stand dann auch die verdiente Teilnahme an der Hallenendrunde fest. Die durch eine Klassenfahrt etwas müde wirkende JSG bot dem FC nun auch nur noch wenig Widerstand, so dass am Ende der regulären Hallenserie ein deutlicher 5:0-Erfolg veblieb.

Die Ergebnisse: JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld II 2:0 # JSG Ahnsen/Obernkirchen II 2:0 # JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck 2:0 # JSG Hevesen/Hespe II 5:0 #

D2-Junioren Halle 4. Spieltag in Bückeburg

Die D2-Junioren beendeten mit dem 4. Spieltag in Bückeburg mit Platz 7 eine mehr als erfreuliche Hallensaison. Berücksichtigt man die vielen unglücklichen Punkteverluste, wäre am Ende auch eine noch bessere Platzierung in der Abschlusstabelle möglich gewesen. Zum Auftakt des vierten Spieltags ging es gegen die JSG SG Niedernwöhren/Enzen V. Trotz vieler guter Torchancen blieb der verdiente Lohn gegen den Tabellenführer am Ende aus und beide Mannschaften trennten sich 0:0. Im Anschluss kam es zum Aufeinandertreffen gegen die dritte Mannschaft eben dieser JSG SG Niedernöhren/Enzen. Qausi mit dem Schlusspfiff musste sich die Mannschaft von Trainer Harald Lüppes nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft knapp geschlagen geben. Da die Mannschaft vom TSV Hagenburg II zu diesem Spieltag nicht antrat, bildete das Spiel gegen den TSV Algesdorf II den Abschluss der diesjährigen Hallenserie. Durch einen Erfolg wäre der FC-Nachwuchs in der Abschlusstabelle um einen weiteren Platz nach oben geklettert. Am Ende blieb es bei einem 1:1 und Platz 7 in der Tabelle. Ein besonderes Lob geht an diesem Wochenende an Sahin Tarak und an die starke Leistung von Torwart Nemr Reslan.

Die Ergebnisse: JSG SG Niedernwöhren/Enzen III 0:0 # JSG SG Niedernwöhren/Enzen V 0:1 # TSV Algesdorf II 1:1 # TSV Hagenburg II 5:0 WTG

mehr lesen

Ergebnisse von den Hallenspieltagen 11./12.02.2017

Altersklassen: B-Jugend  E3-Jugend  G-Jugnd

B-Juniorn mit perfekten Spieltag

 

Es zählt zu den besonderen Momenten, wenn eine Mannschaft alle Spiele an einem Hallenspieltag gewinnt. Den B-Junioren gelang an diesem Wochenende dieses Kunststück. Wir blicken auf die Ergebnisse von diesem Wochenende.

B-Junioren Halle 3. Spieltag in Stadthagen

Für die B-Junioren des FC ging es am dritten Spieltag der aktuellen Hallenserie darum, Platz 2 in der Tabelle zu verteidigen und sich damit eine gute Ausgangsposition für das Erreichen der Hallenendrunde zu schaffen. Das gelang der Mannschaft in beeindruckender Art und Weise. Nicht nur, dass alle Spiele gewonnen wurden, auch das Torverhältnis von 10:01 bestätigt diese beeindruckende Leistung.

Durch die gleichzeitigen Punktverluste der anderen Mannschaften in der Staffel, hat das Team von Trainer Mark Lenz  5 Punkte Vorsprung auf Platz 3 und klopft nun sogar an die Tür zum Staffelsieg an.

Die Ergebnisse: JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck III 3:0 # JSG Hevesen/Hespe I 3:0 # JSG SG Niedernwöhren/

Enzen II 4:1

E3-Junioren Halle 3. Spieltag in Obernkirchen

Leider liegt zu diesem Spieltag kein Spielbericht vor.

Die Ergebnisse: TSV Eintracht Bückeberg II -:- # JSG Hevesen/Hespe III -:- # JSG Süd-Weser II -:- # TuS Niedernwöhren IV -:- # JSG Ahnsen/Obernkirchen II -.-

G-Junioren Halle 4. Spieltag in Lauenau

Leider liegt zu diesem Spieltag kein Spielbericht vor.

Die Ergebnisse: TSV Hagenburg -:- # VfL Bückeburg II -:- # VfL Bad Nenndorf -:- # JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld -:-

Neue Termine in der Vorbereitung auf die Rückrunde der Herren

Herren

Witterungsbedingter Spiel-ausfall und Lokalderby

 

Die Vorbereitung der ersten Herrenmannschaft verläuft derzeit unter schwierigen Vorzeichen. Nach den Testspielabsagen gegen die FT Dützen (Hallenmasters) und dem SV Lachem-Haverbeck (Platzsperre), fällt auch das für heute angesetzte Spiel gegen den TSV Bisperode dem Wetter zum Opfer.

Im Gegenzug wurde ein weiteres Testspiel terminiert. Am kommenden Donnerstag tritt die Mannschaft von Steffen Mitschker zum Lokalderby beim Kreisligisten TuS Niedernwöhren an. Anpfiff ist im Beerbusch-Stadion um 19:30 Uhr.

 

Die Testpiele im Überblick:

 

16.02.2017     19:30 Uhr

TuS Niedernwöhren vs. FC Stadthagen

Beerbuschstadion, Niedernwöhren

 

19.02.2017     13:00 Uhr

FC Stadthagen vs. VfL Münchehagen

Jahnstadion Stadthagen

 

15.02.2017     14:00 Uhr

FC Stadthagen vs. SV Löhne-Obernbeck

Jahnstadion Stadthagen

 

FC Stadthagen präsentiert vier Neuzugänge für die Rückrunde

Herren

FC heißt seine Neuzugänge herzlich willkommen!

 

Alles in allem war es für die Bezirksliga-Herren eine sehr schwierige Hinrunde. Verletzungen, Studien-aufenthalte im Ausland usw., usw., usw. Der ohnehin schon sehr ausgedünnte FC-Kader wurde in der Hinrunde auf eine echte Bewährungsprobe gestellt.

Am Ende blieb nach sechzehn Spieltagen Platz 11 in der Tabelle, was unter den sehr schwierigen Umständen jedoch ein mehr als respektables Ergebnis darstellt. Doch ein Blick auf eben diese Tabelle ist Ansporn genug um in der Rückrunde auszuloten, wieviele Plätze es noch nach oben gehen kann.  Aus diesem Grund freut sich der FC, dass mit dem Beginn der Rückrunde gleich vier Spieler sich der Mannschaft von Trainer Steffen Mitschker anschließen. Hier ein paar Kurzinfos zu den "Neuen", eine ausführliche Vorstellung folgt noch vor dem Start in die Rückrunde.

 

Jan Thies

Der Jüngste der Neuzugänge spielt aktuell bei den A-Junioren vom JFV Calenberger Land. Wir freuen uns, dass Jan seine ersten Spiele bei den Herren des FC absolviert. Jan ist ab sofort für die Herren des FC spielberechtigt.

Herzlich willkommen Jan beim FC Stadthagen!

 

Tanis Niemeyer

Dem einen oder Anderen aufmerksamen Leser unseres News-Blogs wird der Name Tanis Niemeyer schon ein Begriff sein. Richtig! Das FC-Gewächs machte schon beim Volksbank-Hoppe -Cup des HSC BW Schwalbe Tündern auf sich aufmerksam. Immerhin errang Tanis mit zehn Treffern den Titel des besten Torschützen.  Tanis kehrt nach einem kurzen Abstecher zum VfR Evesen in die Heimat seiner Jugendspielzeit zurück. Tanis ist nach seiner verletzungsbedingten Pause sofort frei für die Punktspiele der Herren.

Herzlich willkommen Tanis zurück beim FC Stadthagen !

 

Patrick Benecke

Patrick Benecke schließt sich ebenso wie Tanis Niemeyer vom Bezirksligisten VfR Evesen der Mannschaft von Steffen Mitschker an. Wir freuen uns, dass Patrick von seinem bisherigen Verein die sofortige Freigabe für die Spiele des FC erhalten hat und blicken gespannt auf die kommenden Spiele in der Rückrunde.

Herzlich Willkommen Patrick beim FC Stadthagen!

 

Simon Häberli

Mit Simon Häberli können die Herren des FC einen weiteren Spieler mit Bezirksligaerfahrung begrüßen. Simon war bisher für die zweite Mannschaft des VfL Bückeburg auf Punktejagd gegangen. Dadurch ist Simon noch für die ersten beiden Spiele gegen den SV Arnum und dem VfL Nordstemmen gesperrt. Wir freuen uns somit auf den ersten Auftritt von Simon beim TSV Barsinghausen am 19. März.

Herzlich Willkommen Simon beim FC Stadthagen!

Herren als Zünglein an der Waage beim Hallen-Masters

Herren

Hallen-Masters 2017

29.01.2017

 

 Allen Beteiligten war klar, dass in der Gruppe mit dem VfL Bückeburg, dem VfR Evesen und dem gast- gebenden SV Obernkirchen Kleinigkeiten den Ausschlag geben würden.

 

 

 

Doch der Nachmittag begann für die FC-Herren alles andere als optimal. Bereits im ersten Spiel wartete der für einen Turniersieg hochgehandelte VfR Evesen auf die Mannschaft von Trainer Steffen Mitschker. Am Ende der 14-minütigen Spielzeit mussten sich die FC-Herren jedoch mit 1:3 geschlagen geben. Dem zweiten Spiel gegen den Turnierfavoriten VfL Bückeburg kam jetzt eine besondere Bedeutung zu. Der FC war in diesem Spiel zum Siegen verdammt, um sich seine Chancen auf eine mögliche Halbfinalteilnahme zu erhalten. Am Ende blieb eine deutliche 1:4-Niederlage. Im letzten Gruppenspiel ging es den gastgebenden SV Obernkirchen, der sich im Falle einer knappen Niederlage noch für das Halbfinale qualifiziert hätte. Doch der FC zeigte behielt in dieser so wichtigen Partie die Oberhand und gewann am Ende deutlich mit 4:0.

Doch das Wechselbad der Gefühle an diesem Nachmittag wollte kein Ende nehmen. Im abschließenden Spiel um Platz 7 ging es gegen den SC Auetal, der in seiner Gruppe in der Vorrunde keinen Punkt erzielen konnte.  Nach dem klaren Sieg gegen den SV Obernkirchen gab es im letzten Spiel der diesjährigen Hallenserie für den FC eine ebenso deutliche 1:5. Niederlage.

Die Ergebnisse im Überblick: VfR Evesen 1:3 # VfL Bückeburg 1:4 # SV Obernkirchen 4:0  # Spiel um Platz 7 SC Auetal 1:5 #

Endklassement: 1. VfL Bückeburg # 2. FSG Pollhagen-Nordsehl/Lauenhagen # 3. VfR Evesen # 4. TSV Algesdorf # 5. SV Engern # 6. SV Obernkirchen # 7. SC Auetal # 8. FC Stadthagen

Frage der Woche! Zum Hallen-Masters am 29.01.2017

Herren

Wie weit kommen die FC- Herren beim Hallen-Masters?

 

Vor Beginn der Endrunde des diesjährigen Hallen-Masters wollten wir von euch wissen, wie ihr die Chancen der FC-Herren einschätzt. Trotz der starken Vorrundengruppe überwiegt der Optimismus. Wir schliessen uns gerne an und wünschen viel Erfolg in Obernkirchen.

 

Ergebnisse vom Hallenspieltag 28.01.2017

Altersklassen: C-Jugend  D1-Jugend

C- Jugend hält Kurs auf die Endrunde und D1-Jugend verteidigt Platz vier

 

Am heutigen Sonnabend waren mit der C-Jugend und der D-Jugend zwei Jugendmannschaften des FC im Spielbetrieb aktiv. Beide Mannschaften konnten sich in ihren Staffeln behaupten und blicken nun zuversichtlich auf den letzten Spieltag.

C-Junioren Halle 3. Spieltag in Obernkirchen

Nach zwei eher durchwachsenen Spieltagen ging es für die C-Junioren um das Trainergespann Jan Mark Heine und Kurt Moede darum, den zweiten Tabellenplatz zu festigen und einen weiteren Schritt in Richtung Hallenendrunde zu machen. Gegen den unmittelbaren Konkurrenten um einen Endrundenplatz, die JSG SG Niedernwöhren/Enzen gab es zu Beginn des Spieltags einen 1:0-Erfolg. Im zweiten Spiel wartete dann der aktuelle Tabellenführer von der JFV 2011 Nenndorf. Die C-Junioren bestimmten über weite Strecken die Partie, musste jedoch in Unterzahl zwanzig Sekunden vor dem Abpfiff den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen. Durch den Nichtantritt des TSV Hagenburg wurde das dritte Spiel mit 5:0 für den FC-Nachwuchs gewertet. Im letzten Spiel des Tages gegen den SC Auetal konnten die C-Junioren einen entscheidenden Schritt in Richtung Endrunde machen. Nach einen überzeugendes Auftritt endete dieses Spiel mit 2:0. 

Durch die Punktverluste der unmittelbaren Konkurrenz um einen Endrundenplatz verfügt der FC-Nachwuchs nun über einen Vorsprung von vier Punkten auf Platz 3.

Die Ergebnisse: JSG SG Niedernwöhren/Enzen II 1:0 # JFV 2011 Nenndorf III 0:1 # TSV Hagenburg II 5:0 (Wertung zugunsten FC) # SC Auetal II 2:0

D1-Junioren Halle 3. Spieltag in Hagenburg

Ein echtes Kontrastprogramm wartete auf die D1-Junioren des FC am dritten Spieltag der laufenden Hallenserie. Im ersten Spiel des Tages wartet der  Letzte der aktuellen Tabelle. Nach dem 2:1-Erfolg am ersten Spieltag wusste die Mannschaft von Trainer Timo Kuhnert erneut zu überzeugen und gewann am Ende deutlich mit 3:1. In den beiden noch ausstehenden Spielen warteten nun der Tabellenführer von der JSG Sachsenhagen/Lindhorst/ Lüdersfeld und der Drittplatzierte, die JSG SG Niedernwöhren/Enzen. In beiden Spielen musste sich der FC-Nachwuchs mit 0:3 geschlagen geben. Trotz der beiden Niederlagen belegen die D1-Junioren weiterhin einen sehr guten vierten Platz in der Tabelle.

Die Ergebnisse: TSV Hagenburg 3:1 # JSG SG Niedernwöhren/Enzen I 0:3 # JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld 0:3

Frage der Woche! Zum Hallen-Masters am 29.01.2017

Herren

Wie weit kommen die FC- Herren beim Hallen-Masters?

 

Unverhofft kommt oft! Eigentlich war für den 29.01. ein Testspiel beim FT Dützen angesetzt. Doch nun geht es am Sonntag zum Hallen-Masters nach Obernkirchen. Mit der Frage, wie weit die Schützlinge von Trainer Steffen Mitschker kommen, beschäftigt sich unsere Frage der Woche.

Das Ergebnis unserer Umfrage wird morgen Vormittag veröffentlicht.

 

Herren qualifizieren sich für das Sparkassen-Hallen-Masters

Herren

Sparkassen-Hallen-Masters

29.01.2017

 

Es war schon eine kleine Überraschung, dass sich die FC-Herren trotz ihrer Teilnahme an nur zwei Wertungsturnieren für das Sparkassen-Hallen-Masters qualifiziert haben. Doch die Freude wehrte nur kurz. Denn nach Bekanntgabe der Gruppenauslosung war allen klar, dass am kommenden Sonntag eine Herkulesaufgabe auf die Spieler von Trainer Steffen Mitschker zukommt. Mit dem VfL Bückeburg, dem VfR Evesen und dem SV Obernkirchen warten drei attraktive Gegner auf den FC.

 

Die Turnierdaten im Überblick:

 

Sparkassen-Hallen-Masters am 29.01.2017 ab 12:30 Uhr in der Kreissporthalle Obernkirchen

 

Gruppe A                                                  Gruppe B

 

VfR Evesen                                               SC Auetal

SV Obernkirchen                                     FSG Pollhagen-Nordsehl/Lauenhagen

FC Stadthagen                                         SV Engern

VfL Bückeburg                                         TSV Algesdorf

 

Vorrunde

 

12.30 SV Obernkirchen - VfL Bückeburg

 

12:45 FSG Pollh.-Nords./Lauenh. - TSV Algesdorf

 

13:00 VfR Evesen - FC Stadthagen

 

13:15 SC Auetal - SV Engern

 

13:30 SV Obernkirchen - VfR Evesen

 

13:45 FSG Pollh.-Nords./Lauenh. - SC Auetal

 

14:00 FC Stadthagen - VfL Bückeburg

 

14:15  SV Engern - TSV Algesdorf

 

14:30  VfL Bückeburg - VfR Evesen

 

14:45  TSV Algesdorf - SC Auetal

 

15:00  FC Stadthagen - SV Obernkirchen

 

15:15   SV Engern - FSG Pollh.-Nords./Lauenh. 

 

Halbfinale

 

15:45 1. Gruppe A - 2. Gruppe B

 

16.00 1. Gruppe B - 2. Gruppe A

 

Platzierungsspiele

 

16:15 Spiel um Platz 7

 

16:30 Spiel um Platz 5

 

16:45 Spiel um Platz 3

 

17:00 Finale

FC-Jugendturnier der G- bis B-Junioren am 11.02.2017

Altersklassen: G-Jugend bis B-Junioren

Die ersten Teilnehmer für das FC-Jugenturnier stehen fest!

 

Am 11. Februar veranstaltet der FC in den beiden Kreissporthallen Stadthagen eine Jugendturniere in den Alterklassen der G- bis B-Junioren. Wir wollen euch über den aktuellen Stand der Anmeldung informieren.

 

Für das Turnier der B-Junioren  am 11.02.2017 ab 16:00 Uhr haben folgende Vereine ihre Teilnahme zugesagt:

FC Stadthagen I

FC Stadthagen II


TSV Bokeloh

TuS Garbsen


Für das Turnier der C-Junioren  am 11.02.2017 ab 13:00 Uhr haben folgende Vereine ihre Teilnahme zugesagt:

FC Stadthagen I

FC Stadthagen II


mehr lesen

Ergebnisse von Hallenspieltag 21.01.2017

Altersklassen: E2-Jugend

E2- Junioren starten in das Spieljahr 2017

 

An diesem Wochenende waren vom FC-Nachwuchs nur die E2-Junioren auf Punktejagd. Die Mannschaft um das Trainergespann Phlipp Salefski und Dirk Strauchmann absolvierten fünf Spiele in der Sporthalle Hagenburg.

 

E2-Junioren Halle 3. Spieltag in Hagenburg

Vor den E2-Junioren lag an diesem Sonnabend ein Mammutprogramm, ganze fünf Spiele galt es zu absolvieren. Neben der hohen Intensität kam dann auch noch das fehlende Quäntchen Glück. Gleich zu Beginn des Spieltags musste sich der FC-Nachwuchs äußerst knapp dem TSV Hagenburg II mit 0:1 geschlagen geben. Es folgte ein deutlicher 4:0-Erfolg gegen den Tabellenletzten vom TuS Niedernwöhren III. Dann ging es Schlag auf Schlag. Das Spiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn die JSG Haste/Riehe/Rehren III endete 0:0. Somit blieb den E2-Junioren nur noch die Gelegenheit gegen den Tabellenzweiten von der JSG Deister United II und der JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld II das Punktekonto aufzubessern. Trotz hohen Einsatzes musste sich die Mannschaft am Ende zweimal äußerst knapp geschlagen geben. Am 18.02. wird in Bad Nenndorf der letzte Spieltag ausgetragen. In den noch verbleibenden vier Spielen hat der FC-Nachwuchs noch alle Chancen in der Tabelle nach oben zu klettern.

Die Ergebnisse: TSV Hagenburg II 0:1 # TuS Niedernwöhren III 4:0 # JSG Haste/Riehe/Rehren III 0:0 # JSG Deister United II 0:1 # JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld II 1:2

D2-Junioren mit Teambuilding zum Jahresauftakt

D-Jugend  

Zum Jahresauftakt gemein- sam auf die Kegelbahn

 

Viele Mannschaften feiern das Jahresende und freuen sich an dem Erreichten. Die D2-Junioren blicken nach den guten Hallenspieltagen nicht zurück, sondern sehr optimistisch auf die kommenden Spiele der im März beginnenden Feldserie. Aus diesem Grund wurde aus dem Jahresrückblick ein Jahresaublick und aus dem Jahresabschluss ein Jahresauftakt. Beim Kegeln, stand das gemeinsame erleben abseits des Fußballs im Vordergrund. Nach der sportlichen Betätigung folgte dann eine kleine Stärkung, damit auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam.

Nach den tollen Erfolgen in der Halle verfügt der FC-Nachwuchs nun über den nötigen Rückenwind, um auch auf dem Rasen erfolgreich auf Punktejagd zu gehen und für die eine oder andere Überraschung zu sorgen.

 

Zwei weitere Testspiele der ersten Herren terminiert

Herren

Im Februar zwei weitere Testspiele vereinbart

 

Am 05. März startet unsere erste Herrenmannschaft mit einem Gastspiel beim Tabellenzweiten dem SV Arnum in die Rückrunde.

Für Trainer Steffen Mitschker nicht mehr allzu viel Zeit die etablierten Kräfte in Schwung und die neuen Spieler in die Mannschaft zu integrieren. Ziel bleibt es, nach der durchwachsenen Hinrunde, möglichst schnell die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren und in der Tabelle einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.

Aus diesem Grund beginnt bereits am 29. Januar mit dem Spiel gegen den FT Dützen die Testspielphase für die Herren. Es folgen zwei weitere Partien im/am heimischen Jahnstadion. Am 19. Februar ist um 13:00 Uhr der VfL Münchehagen aus der Bezirksliga Hannover Staffel I zu Gast in Stadthagen. Bereits am 25. Februar folgt um 14:00 Uhr das Testspiel gegen den SV Löhne-Obernbeck aus der Kreisliga A Westfalen.

 

DIE TERMINE IM ÜBERBLICK:

 

29. Januar 2017   15:30 Uhr

FT Dützen vs. FC Stadthagen

Kunstrasenplatz, Römkes Ort 9, 32429 Minden

 

19. Februar 2017   13:00 Uhr

FC Stadthagen vs. VfL Münchehagen

Jahnstadion, 31655 Stadthagen

 

25. Februar 2017   14:00 Uhr

FC Stadthagen vs. SV Löhne-Obernbeck

Jahnstadion, 31655 Stadthagen

Erste Herren beenden Paul-Home-Cup mit Platz 3

Herren

12. Paul-Home-Cup

14.01.2017 - 15.01.2017

 

Die erste Herren startete vielversprechend in den Finaltag des Paul-Home-Cups 2017. Gegen den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga Schaumburg gab es einen deutlichen 4:0-Erfolg. Auch gegen den späteren Turniersieger den VfR Evesen konnte die Mannschaft um Trainer Steffen Mitschker sich behaupten. Am Ende trennten sich die beiden Bezirksligisten 0:0. Damit hielt sich der FC die Möglichkeit offen, um den Turniersieg mitzuspielen. Mit zwei Niederlagen aus den letzten drei Turnierspielen konnte dieses Vorhaben jedoch nicht mehr realisiert werden. Gegen den VfL Bückeburg II (2:3) und den Stadtrivalen SC Stadthagen (1:2) gab es zwei knappe Niederlagen. Der zwischenzeitliche 4:0-Erfolg gegen den SV Obernkirchen sicherte dem FC in der Abschlusstabelle den 3. Platz.

 Die Ergebnisse im Überblick: TuS Schwarz Weiß Enzen 4:0 # VfR Evesen 0:0 # VfL Bückeburg II 2:3 # SV Obernkirchen 4:0 # SC Stadthagen 1:2

 

Zum Spielplan des Paul-Home-Cup 2017

Ergebnisse von Hallenwochenende 14.01. und 15.01.2017

Altersklassen: D2-Jugend  F1-Jugend  F2-Jugend

D2- und F-Junioren eröffnen die Hallenspieltage in 2017

 

Gleich drei Mannschaften starteten an diesem Wochenende mit ihren Spieltagen das sportliche Jahr 2017. Ein Kurzüberblick über die gemeldeten Spielergebnisse.

 

D2-Junioren Halle 3. Spieltag in Bad Nenndorf

Die D2-Junioren erlebten in der bisherigen Hallensaison ein Wechselbad der Gefühle. Nach dem guten ersten Spieltag mit 7 Punkten und dem unglücklichen zweiten Spieltag mit 2 Punkten, wollte das Team um Trainer Harald Lüppes weitere Punkte einsammeln. Das gelang der Mannschaft in eindrucksvoller Art und Weise. Mit zwei Siegen bei zwei knappen Niederlagen, konnte die Mannschaft an den erfolgreichen ersten Spieltag anknüpfen.

Durch diese Erfolge belegt die Mannschaft nun den siebten Platz in der Tabelle, hat jedoch nur einen Punkt Rückstand auf Platz 5. Die Entscheidung im Kampf um eine bessere Platzierung findet am 18.02. statt.

Anmerkung: Das Ergebnis vom Spiel gegen die JSG Deister United II wurde bisher nicht gemeldet.

Die Ergebnisse: VfL Bückeburg III 0:1 # JFV 2011 Nenndorf IV 2:1 # JFV 2011 Nenndorf II 0:1 # JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld II 2:0 # JSG Deister United II -:-

F1-Junioren Halle 3. Spieltag in Haste

Bisher wurden keine Ergebnisse gemeldet

Die Ergebnisse: JSG Haste/Riehe/Rehren # TuS Schwarz-Weiß Enzen -.- # TSV Hagenburg -:- # JSG Deister United -:-

F2-Junioren Halle 3. Spieltag in Bad Nenndorf

Für die F2-Junioren ging es zu Beginn des Jahres 2017 nach Bad Nenndorf, wo der dritte Spieltag ausgetragen wurde. Insgesamt drei Spiele bestritt der FC-Nachwuchs am Sonnabend Nachmittag. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden gelang dem FC-Nachwuchs dabei der nahlose Übergang in das neue Jahr. Hinzu kommt, dass die Mannschaft um das Trainergespann Selcuk Kilinc und Nino Tisljar an diesem Spieltag ohne einen Gegentreffer blieb.

Die Ergebnisse: JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld II 0:0 # JSG Haste/Riehe/Rehren II 1:0 # TSV Algesdorf 1:0

Erste Herren ziehen ohne Punktverlust in die Finalrunde beim Paul-Home-Cup ein

Herren

12. Paul-Home-Cup

14.01.2017 - 15.01.2017

 

Was für ein Turnierauftakt für die erste Herrenmannschaft beim Paul-Home-Cup des TuS Sülbeck. Ohne Punktverlust und mit einem Torverhältnis von 15:0 Toren setzt sich die Mannschaft um Trainer Steffen Mitschker souverän in der Vorrundengruppe 2 durch.

Bereits zu Turnierbeginn konnte sich der FC gegen den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga Schaumburg klar mit 2:0 durchsetzen. Es folgten zwei weitere Erfolge gegen den FC Hevesen aus der 1. Kreisklasse (3:0) und den aktuellen Tabellenführer der 2. Kreisklasse den TSV Ahnsen (10:0).

In der Finalrunde am Sonntag, die nach dem Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt wird, trifft der FC auf die Vertretungen des VfR Evesen, SC Stadthagen, TuS Schwarz-Weiß Enzen sowie die beiden Vertreter der Vorrundengruppe 3.

 

Zum Spielplan des Paul-Home-Cup 2017

Oliver Nerge ab der Saison 2017/2018 neuer Trainer der ersten Herrenmannschaft des FC Stadthagen

Herren

Der Blick geht voraus !

 

Wenn sich nach 6 1/2 Jahren ein Trainerwechsel bei einem Fußballverein vollzieht, ist es in der heutigen Zeit fast unumgänglich, dass Spekulationen in den Himmel schießen. Während Ende des vergangenen Jahres das WARUM in der Öffentlichkeit diskutiert wurde, folgte kurze Zeit später die Frage WER, der neue starke Mann an der Seitenlinie des FC sein wird. In dieser Woche konnten nun die letzten Details geklärt werden.Bereits kurze Zeit später informierte der FC in einer Eilmeldung seine Homepagebesucher.

Wir freuen uns, mit Oliver Nerge einen erfahrenen Trainer für die kommende Saison gewonnen zu haben. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, abseits aller Spekulationen die Person Oliver Nerge den FC-Anhängern vorzustellen.

Bis zum Sommer 2017 trainiert Oliver Nerge (Jahrgang 1965) die erste Herrenmannschaft des SV Obernkirchen, wo er auch seine fußballerischen Wurzeln hat. Bereits im Jahr 1974 entdeckte er bei seinem Heimatverein die Leidenschaft für den Fußball. So spielte Oliver Nerge während seiner Zeit als Jugendspieler durchgängig beim SV Obernkirchen. Es folgten von 1984 bis 1988 weitere Jahre im Herrenbereich.  Nach einem kurzen Abstecher zum SV Engern kehrte er in der Saison 89/90 in seine Heimat zurück. Es folgten acht weitere Jahre beim SV Obernkirchen, bevor er für die Spielzeiten 97/98 zum TuS Hessisch Oldendorf und 98/99 zur TuSG Wiedensahl als Spielertrainer wechselte. Danach kehrte er erneut zu seinen fußballerischen Wurzeln zurück und blieb bis zum Jahr 2015 als aktiver Spieler beim SV Obernkirchen.

Seine Trainerkarriere starte Oliver Nerge ebenfalls bei seinem Heimatverein, bei dem er seit 1996 in verschiedenen Trainerfunktionen aktiv ist. So betreute er in den Spielzeiten 96/97 und von 2014-2017 die Herren des SV Obernkirchen, mit denen er im Sommer 2015 als Kreismeister den Aufstieg in die Bezirksliga feiern konnte. In der vergangenen Saison konnte mit Platz 10 in der Abschlusstabelle der Klassenerhalt gesichert werden.  In der Spielzeit 98/99 betreute Oliver Nerge als Spielertrainer die Herren des TuSG Wiedensahl und von 2012 bis 2014 die Kreisligavertretung der FSG Lauenhagen/Pollhagen-Nordsehl.

Was seine Ziele für die bevorstehende Zeit beim FC anbetrifft, bleibt er bodenständig zurückhaltend. Diese macht er vom weiteren Verlauf der Spielklassenreform in den Bezirksligen abhängig. Gleichzeitig blickt er jedoch, aufgrund des hohen Potenzials, was der FC als einer der interessantesten Vereine im Kreis Schaumburg bietet, positiv in die Zukunft.

Die Verantwortlichen des FC freuen sich, ab der Spielzeit 17/18 mit Oliver Nerge einen allseits geschätzten und erfahrenen Trainer für die Arbeit mit der ersten Herrenmannschaft gewonnen zu haben.

Abschließend wünschen wir unserem künftigen Coach alles Gute bei seiner aktuellen Trainerstation und drücken die Daumen beim gemeinsamen Ziel den Klassenerhalt möglichst frühzeitig zu realisieren.   

0 Kommentare

F2-Junioren komplettieren den FC-Erfolg beim Hallenturnier des ETSV Haste

Altersklassen: G-Jugend

F2-Junioren setzen FC-Serie fort

 

Wie bereits einen Tag zuvor, konnte auch die F2-Jugend des FC Stadthagen das Hallenturnier des ETSV Haste für sich entscheiden.

Durch den Turniermodus Jeder-gegen-Jeden, kam die Mannschaft um das Trainergespann Selcuk Kilinc und Nino Tisljar auf insgesamt sechs Spiele. Am Ende sicherte sich der FC- Nachwuchs mit 4 Siegen und zwei Unentschieden den Turniersieg. Damit blieben die F2-Junioren wie schon zuvor die G-Junioren ohne einen Gegentreffer. Den zweiten Platz sicherte sich der TSV Hagenburg, Dritter wurde die JSG Segelhorst.

 

Die Ergebnisse im Überblick:  JSG Haste/Riehe/Rehren III 1:0 # JSG Haste/Riehe/Rehren II 3:0 # TSV Hagenburg 0:0 # JSG Lindhorst/Lüdersfeld/Sachsenhagen 1:0 # JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld 2:0 # JSG Segelhorst 0:0

Herren I verpassen knapp Einzug ins Halbfinale beim Volksbank-Hoppe Cup 2017

Herren

18. Volksbank-Hoppe Cup

07.01.2017 - 08.01.2017

 

Denkbar knapp verpasst die erste Herrenmannschaft des FC Stadthagen den Einzug in das Halbfinale und scheidet als Gruppendritter in der Zwischenrunde aus. Dabei startete die Mannschaft von Trainer Steffen Mitschker gut in den Finaltag des Volksbank-Hoppe Cup 2017. Gegen den Kreisligisten vom FC Latferde gab es einen deutlichen 3:0-Erfolg. In den nun folgenden Spielen der Zwischenrunde mussten sich die FC-Herren dem TSV Barsinghausen (1:3) und der Ü30 des Gastgebers (2:4) geschlagen geben. 

Mit 3 Punkten und einem Torverhältnis von 6:7 beendeten die FC-Herren das Turnier als Tabellendritter der Zwischenrundengruppe D.

Den Turniersieg errang die erste Mannschaft des Gastgebers HSC BW Tündern, die im Finale den TSV Pegesdorf mit 2:1 besiegen konnten.

Ein Pokal errang des FC am Ende dennoch. Mit Neuzugang Tanis Niemeyer (10 Tore) stellte der FC den erfolgreichsten Torschützen.

Herren I erreichen Endrunde beim Volksbank-Hoppe Cup 2017

Herren

18. Volksbank-Hoppe Cup

07.01.2017 - 08.01.2017

 

Beim Turnier des Hauptsponsors, die Volksbank Hameln-Stadthagen hat die erste Herrenmannschaft des FC die Endrunde erreicht. Bei dem vom HSC BW Schwalbe Tündern ausgerichteten Turnier traten in der ersten Turnierphase 15 Mannschaften in den drei Vorrundengruppen an.

In der Gruppe C erreichte die Mannschaft von Trainer Steffen Mitschker die Endrunde. Dabei begann das Turnier für die FC-Herren alles andere als optimal. Gegen den Mitfavoriten auf den Gruppensieg, den TSV Pegestorf gab es eine 1:2-Niederlage. Die Wende dann bereits im zweiten Spiel. Gegen den VfB Hemmingen gelang dem FC ein klarer 5:0-Erfolg. Es folgten zwei weitere Siege gegen die Ü30 des Gastgebers (3:2) und dem TuS WE Lügde (1:0).

Mit neun Punkten und einem Torverhältnis von 10:4 Toren zieht der FC nun als Gruppenerster in die heutige Endrunde ein.

Hier treffen die Mitschker-Schützlinge ab 13:30 Uhr auf den großen Turnierfavoriten TSV Barsinghausen (Bezirksliga Hannover), den FC Latferde 80 (Kreisliga Hameln) und erneut auf Tünderns Ü30.

Gespielt wird in der Sporthalle Hameln-West.

G-Junioren beim Hallenturnier des ETSV Haste

Altersklassen: G-Jugend

G-Junioren erspielen sich Turniersieg

 

Die G-Junioren beginnen im Jahr 2017, wo sie im alten Jahr aufgehört haben. Mit fünf Siegen und einem beeindruckenden Torverhältnis von 19:0 kehren die Jüngsten des FC Stadthagen vom Turnier des ETSV Haste zurück.

In der Vorrunde ging es für die Mannschaft vom Trainer Nino Tisljar gegen die Vertretungen des SV Germania Grasdorf III (6:0), die JSG Lindhorst/Sachsenhagen/ Lüdersfeld (4:0) und den TuS Niedernwöhren (2:0). Durch die klaren Erfolge in der Vorrunde qualifizierten sich die G-Junioren als Gruppenerster für das Halbfinale gegen die Vertretung des JSG Deister United. Hier konnte sich der FC-Nachwuchs in einer engen Partie mit 1:0 durchsetzen. 

Im Finale sicherten sich der FC-Nachwuchs den Turniersieg durch einen deutlichen 6:0-Erfolg gegen den TSV Hagenburg.

Informationen zur Teilnahme der ersten Herren am Volksbank-Hoppe Cup 2017

Herren

18. Volksbank-Hoppe Cup

07.01.2017 - 08.01.2017

 

Nach dem 3. Platz beim EMB-Cup des VfL Bückeburg startet die erste Herrenmannschaft des FC Stadthagen bereits am kommenden Wochenende bei der 18. Auflage des Voklsbank-Hoppe Cup. Der Veranstalter der HSC Blau-Weiß "Schwalbe" von 1928 Tündern hat auf seiner Internetseite weitere Details zu seinem Turnier veröffentlicht. Unsere Herren spielen in der Gruppe C und treffen dort auf die Ü30 der Gastger, den VfB Hemeringen, TSV Pegestorf und den TuS WE Lügde. Die Spiele der Vorrunde finden am 07. Januar statt. Die beiden erstplatzierten Mannschaften der drei Vorrundengruppen und die beiden besten Drittplatzierten qualifizieren sich für die am Tag darauf stattfindende Endrunde. Spielort ist die Sporthalle West in Hameln.

 

Zur Internetseite des Volksbank-Hoppe Cup 2017

Download
Spielplan_Gruppe-C_Hoppe-Cup-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.7 KB
Download
Spielplan_Endrunde_Hoppe-Cup-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.6 KB

Turnier des RW Stadthagen am 28.01.2017

Verein

Veranstalter gibt Änderungen im Turnierplan bekannt

 

Am 28. Januar startet die zweite Herrenmannschaft beim Turnier des RW Stadthagen. Die Mannschaft von Trainer Flamur Syla startet in der Gruppe II. Weitere Teilnehmer in dieser Gruppe sind der TSV Ahnsen, die SG Liekwegen/Sülbeck, die SG Rodenberg, der TSV Hagenburg und die FSG Lauenhagen/Pollhagen/Nordsehl. Der gesamte Spielplan steht als PDF-Datei zur Verfügung.

Download
Turnierplan RW Stadthagen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 57.0 KB

Herren belegen Platz 3 beim EMB-Cup

Herren

EMB-Cup des VfL Bückeburg

27.12.2016 - 29.12.2016

 

Die Herren des FC Stadthagen belegen beim EMB-Cup des VfL Bückeburg den dritten Platz. Den Turniersieg sichert sich die Landesligavertretung des Gastgebers.

Die erste Herrenmannschaft des FC startete perfekt in die Endrunde. Nach Siegen gegen den Bezirksligisten TSV Algesdorf und dem Kreisligisten SC Auetal belegte der FC zwischenzeitlich den ersten Platz in der Turnierwertung. Trotz der 2:4-Niederlage gegen den VfR Evesen hatte es die Mannschaft um Trainer Steffen Mitschker bis zum letzten Spiel in der eigenen Hand das Turnier als Sieger zu beenden. Voraussetzung hierfür war ein Sieg gegen den Gastgeber den VfL Bückeburg. Durch die 0:4-Niederlage belegten die Herren dann am Ende einen respektablen 3. Platz in der Abschlusstabelle.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

TSV Algesdorf 2:0 # SC Auetal 2:1 # VfR Evesen  2:4 # VfL Bückeburg 0:4

Herren erreichen Endrunde beim EMB-Cup

Herren

EMB-Cup des VfL Bückeburg

27.12.2016 - 29.12.2016

 

Beim diesjährigen EMB-Cup in der Kreissporthalle Bückeburg haben die Herren des FC Stadthagen die Endrunde erreicht. Nach einem Unentschieden gegen den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga Schaumburg dem TuS Schwarz-Weiß Enzen folgten zwei Siege gegen den VfL Bückeburg II und den SV Engern. Bereits vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen den VfR Evesen hatte sich die Mannschaft um den scheidenden Trainer Steffen Mitschker sicher für die Endrunde qualifiziert. Dabei profitierten die FC-Herren von der Niederlage des direkten Konkurrenten TuS Schwarz-Weiß Enzen gegen den SV Engern. Die abschließende 0:1-Niederlage hatte nur noch statistischen Wert.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

TuS Schwarz-Weiß Enzen 0:0 # SV Engern 2:1  # VfL Bückeburg II 4:1 # VfR Evesern 0:1

Spielansetzungen erste Herrenmannschaft Frühjahr 2017

Herren

Witterungsbedingte Spielausfälle neu terminiert

 

Nach den witterungsbedingten Spielausfällen der Heimspiele unserer ersten Herrenmannschaft gegen den SC Rinteln und den SV Obernkirchen stehen die Nachholtermine fest.  ...

Das ursprünglich für den 20. November 2016 vorgesehene Spiel gegen den SV Obernkirchen wird am Karsamstag, den 15. April 2017 nachgeholt. Anpfiff ist um 15:00 Uhr im Jahnstadion.

Zwei Tage später am Ostemontag, den 17. April wird das Spiel gegen den SC Rinteln nachgeholt. Anpfiff ist auch hier um 15:00 Uhr im Jahnstadion.

Bereits am Sonntag, 29. Januar 2017 tritt die erste Herrenmannschaft um 15:30 Uhr zu einem Testspiel gegen den FT Dützen aus dem Fußballkreis Minden an. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz in Dützen, Römkes Ort 9, 32429 Minden.

 

D-Junioren feiern Saisonabschluss im Looms Stadthagen

D-Jugend  

Auf die Bowlingbahn am Ende eines tollen Jahres

 

Die Feste müssen so gefeiert werden wie sie fallen. So auch für die D1-Junioren des FC Stadthagen, die ihr Jahr 2016 kurz vor den Festtagen beim gemeinsamen Bowling im Looms Stadthagen ausklingen ließen. ...

 

Dabei können Mannschaft und Trainer auf eine sehr erfolgreiche gemeinsame Zeit zurückblicken. Nicht nur, dass der FC-Nachwuchs in der Kreisklasse die Tabellenführung innehat, mit Maximilian Espenkötter und Arlind Bellaina konnten sich zwei Spieler aus dem Kader für die Kreisauswahl empfehlen.

 

In der Hallenserie belegt die Mannschaft von Trainer Timo Kuhnert in einer sehr spielstarken Staffel nach zwei von vier Spieltagenden 4. Platz. Wer den FC-Nachwuchs wieder in Aktion erleben möchte, ist am 21.01.2017 in die Sporthalle Hinter der Burg, Stadthagen eingeladen. Die Feldserie startet wieder am 25.03.2017 mit der Partie bei der JSG Deister United II.

Ergebnisse vom Hallenspieltag am 18.12.2016

Altersklassen: G-Jugend

G-Junioren beenden das Jahr 2016 mit tollen Ergebnissen

 

Am letzten Spieltag des Jahres 2016 mussten die G-Junioren nochmals ein Prall gefülltes Programm absolvieren. In der Sporthalle Dr. Faust in Bückeburg durfte sich der FC-Nachwuchs gleich in fünf Spielen beweisen.   ...

 

G-Junioren Halle 3. Spieltag in Bückeburg

Bereits ihren dritten Spieltag absolvierten die G-Junioren an diesem Sonntag. Dabei durfte sich die Mannschaft von Trainer Nino Tisljar gleich fünf Spiele bestreiten. Wie bereits an den vergangenen zwei Spieltagen zeichnete sich der FC-Nachwuchs durch eine geschlossene Mannschaftsleistung aus. So konnte die Mannschaft von ihren Partien vier gewinnen. Lediglich im letzten Spiel des Tages gegen die JSG Deister United gab es ein 1:1-Unentschieden. Damit beendeten die Jüngsten des FC ein herausragendes Jahr 2016.

Die Ergebnisse: TSV Eintracht Bückeberge 4:0 # TuS Niedernwöhren 1:0 # JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck 5:0 # JSG Haste/Riehe/Rehren 6:0 # JSG Deister United 1:1 #

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Verein

Feiertagsgrüße des Vorstands

 

Liebe Fußballfreunde,

liebe Engagierte unseres FC's,

das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu. Auch dieses Jahr wurde mit viel Herz und noch mehr Engagement im gesamten Verein der Fußball gelebt. So ist es an der Zeit Danke zu sagen für eure Unterstützung ...

G- und F2-Junioren stürmen Kinocenter Stadthagen!

G-Jugend   F-Jugend

Jahresausklang mit Kinofilm "Sing"

 

In den vergangenen Wochen stürmten die Jüngsten des FC durch die Hallen im Landkreis Schaumburg. Mit viel Freude und noch mehr Einsatz wusste der FC-Nachwuchs zu begeistern. Kurz vor dem letzten Spieltag in diesem Jahr war aber noch Zeit ...

im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier zu einem weiteren Sturmlauf anzusetzen. Dieses Mal jedoch war das Kinocenter Stadthagen der Ort des Geschehens. Die Spieler, Eltern und Trainer besuchten am 11. Dezember eine Vorstellung des neuen Animationsfilms "Sing". Ein tolles Erlebnis für Groß und Klein. Wie an den Spieltagen der G- und F2-Junioren standen der Spaß und das gemeinsame Erleben im Vordergrund.

Wer die Jungs nicht nur im Kino, sondern auch beim Fußball erleben möchte, der ist am kommenden Sonntag, herzlich eingeladen unsere Jüngsten in der Sporthalle Dr. Faust in Bückeburg zu besuchen. Beginn der Spiele ist um 09:00 Uhr.

Ergebnisse vom Hallenspieltag am 10.12.2016

Altersklassen: B-Jugend - C-Jugend

B- und C-Junioren halten Kurs auf Endrunde

 

Ein Wechselbad der Gefühle erleben sowohl die B-Junioren als auch die C-Junioren am zweiten Spieltag der aktuellen Hallenserie. Am Ende jedoch bleiben beide Mannschaften auf Endrundenkurs.   ...

 

B-Junioren Halle 2. Spieltag in Rinteln

Für die B-Junioren legt zu Beginn des zweiten Spieltags der Hallenserie einen perfekten Start hin. Gleich im ersten Spiel konnte die Mannschaft von Trainer Mark Lenz einen deutlichen 5:0-Erfolg gegen den Tabellenletzten die JSG Hevesen/Hespe erzielen. Im zweiten Spiel dann der Dämpfer! Gegen den direkten Tabellennachbarn, die JSG SG Niedernwöhren/Enzen  gab es eine knappe 0:1-Niederlage. Durch die beiden Unentschieden in den noch folgenden Spielen gegen die JSG Deister United II und den VfR Evesen, sicherte sich der FC-Nachwuchs Platz zwei in der Hinrundentabelle und hält damit Kurs auf die Endrunde.

Die Ergebnisse: JSG Hevesen/Hespe 5:0 # JSG SG Niedernwöhren/Enzen II 0:1 # JSG Deister United II 1:1 # VfR Evesen 0:0

C-Junioren Halle 2. Spieltag in Haste

Der Turnierverlauf in Kurzform: Pfui, hui, pfui, hui. Irgendwie lief es an diesem Tag nicht rund bei den C-Junioren des FC. Gleich zu Beginn des Spieltags tat sich die Mannschaft von Jan-Mark Heine und Kurt Moede mit der sehr defensiv agierenden JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld extrem schwer. Trotz hoher optischer Überlegenheit gelang es der Mannschaft nicht sich klare Torchancen herauszuarbeiten. So kam es wie es kommen musste. Der Gegner fasst sich kurz vor Ende der Partie ein Herz und schießt aus der Distanz auf das Tor und dieser Ball findet dann auch noch den Weg ins Netz. 0:1-Ende.

Im zweiten Spiel des Tages dann ein völlig anderes Bild. Die Spieler sind giftig, kreativ und beherrschen den Gegner nach belieben. Am Ende ein deutlicher und in der Höhe verdienter 5:0-Erfolg gegen die JSG Ahnsen/Obernkirchen.  

Für Spiel drei dann eine Doublette des ersten Spiels. Hohe Überlegenheiten, Gegner kann sich nur selten befreien, nutzt seine Chance jedoch hervorragend aus und gewinnt am Ende durchaus verdient mit 1:0.

Somit kam es im vierten Spiel zu einem echten Showdown. Bei einer Niederlage wäre die Differenz zu einem Hallenendrundenplatz auf sechs Punkte angewachsen. Bei einem Sieg winkte wiederum Platz zwei, der zur Endrundenteilnahme berechtigt. Hier zeigte die Mannschaft trotz des schwierigen Verlaufs des Spieltags eine erneut sehr kämpferische Leistung und gewann am Ende verdient mit 1:0. Damit bleibt die Mannschaft trotz des Wechselbads der Gefühle am zweiten Spieltag auf Endrundenkurs.

Die Ergebnisse: JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld II 0:1 # JSG Ahnsen/Obernkirchen II 5:0 # JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck 0:1 # JSG Hevesen/Hespe II 1:0

Jugendhallenturniere des FC Stadthagen

G-Jugend bis B-Jugend

Einladung am 11.02.2017 in die Kreissporthallen Stadthagen

 

Der FC Stadthagen veranstaltet am 11.02.2017 Hallenturniere in den Alterklassen G-Jugend bis B-Jugend.  Gespielt wird in den Kreissporthallen Stadthagen. Bei Interesse steht unser Jugendleiter Jan-Mark Heine gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Spielübersicht FC Herren Halle 2016/2017

Verein

Veranstalter veröffentlichen vorläufige Spielpläne

 

Die Zeit der Hallenturniere rückt näher. Die Veranstalter veröffentlichen  aktuell ihre Spielpläne. Die nachstehende Übersicht gibt  einen ersten Einblick über die Spiele unserer Herrenmannschaften in der Halle.  ...

VfL Bückeburg

EMB Cup - Sparkassen Hallenmasters - 27. bis 29. Dezember 2016

Kreissporthalle Bückeburg

 

Spielplan Herren I

Datum Uhrzeit Spielpaarung  
 28.12.2016 18:45 FC Stadthagen  TuS Schwarz-Weiß Enzen
  19:15 FC Stadthagen  SV Engern
  20:15 FC Stadthagen  VfL Bückeburg U23
  20:45 VfR Evesen FC Stadthagen

Die Endrunde wird am 29. Dezember 2016 ab 18:30 Uhr ausgetragen.


HSC Blau-Weiss Schwalbe von 1928 Tündern e.V.

18. Volksbank - Hoppe Cup - 07. und 08. Januar 2017

Sporthalle West in Hameln

 

Spielplan Herren I

mehr lesen

G- und F2-Junioren mit Fan-Zuwachs!

G-Jugend   F-Jugend

Nikolaus zu Gast beim FC-Nachwuchs

 

Was für eine Überraschung für die jüngsten Kicker des FC Stadthagen. Da erscheint der FC-Nachwuchs nichts ahnend zum Training und da steht jemand mit rotem Anzug, Mütze und ein paar alten Zweigen in der Hand. Ein neuer Spieler?   ...

Ne, kann nicht sein! Besonders sportlich sieht er nicht gerade aus mit seinem Bauch und die typische Fußballerkleidung trägt er auch nicht. Sportschuhe, Sporthose und Trikot? Fehlanzeige! Und dann kennt er noch nicht einmal die Vereinsfarben. Kommt mit rot und weiß zum Training. Hat ihm den keiner gesagt, dass man beim FC blau und weiß trägt. Sein Name ist auch etwas merkwürdig. Laus, Niko Laus. Wer heißt denn so?

Naja aber irgendwie sympathisch ist der ältere Herr ja schon, und er scheint ja auch ein Fußballfan zu sein. Schleppt er sich doch auf dem Weg zum Training mit seinem Beutel ab um die darin enthaltenen Geschenke an die Spieler zu verteilen.  Wollen wir also nicht so sein. Immerhin konnte Niko Laus den Spielern, Trainern und Eltern eine gelungene Überraschung bereitet.

Bleibt nur noch der Punkt mit seinem rot-weißen Dress - aber das kriegen wir vielleicht auch noch hin.

Bis zum nächsten Jahr Niko.

Ergebnisse vom Hallenspieltag am 03.12.2016

Altersklassen: D1-Jugend - D2-Jugend

D-Junioren mit kämpferischer Einstellung am 2. Spieltag

 

Die D-Junioren zeigen am zweiten Spieltag der Hallensaison sehr ansprechende Leistungen. Während die D1-Junioren mit sieben Punkten den Spieltag beenden, haben die D2-Junioren leider das Glück nicht auf ihrer Seite.   ...

 

D1-Junioren Halle 2. Spieltag in Bad Nenndorf

Nach 4 Punkten am ersten Spieltag kehren die D1-Junioren mit 7 Punkten vom zweiten Spieltag aus Bad Nenndorf zurück. Zwei Siege gegen die JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck und dem TSV Algesdorf, ein Unentschieden gegen die JSG Deister United und einer Niederlage gegen den Tabellenführer den JFV 2011 Nenndorf ermöglichen der Mannschaft von Trainer Timo Kuhnert den Sprung auf Platz 4 in der Tabelle. 

Die Ergebnisse: JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck 2:1 # JSG Deister United 0:0 # JFV 2011 Nenndorf 0:2 # TSV Algesdorf 2:0

D2-Junioren Halle 2. Spieltag in Rodenberg

Nach dem tollen Spieltag zum Auftakt der Hallenserie mit 7 Punkten wollten die D2-Junioren weitere Punkte sammeln. Dabei begann der Spieltag sehr positiv, gegen einen der Favoriten auf die Endrundenteilnahme, der JSG Deister United II erkämpfte sich der FC-Nachwuchs ein tolles Unentschieden. Dann folgten sehr enge Partien mit einem nicht immer glücklichen Ausgang für die D2-Junioren. So musste sich die Mannschaft um Trainer Harald Lüppes der JSG SG Niedernwöhren/Enzen III, TSV Algesdorf II und dem TSV Hagenburg II knapp geschlagen geben. Von der JSG SG Niedernwöhren/Enzen V trennte sich der FC-Nachwuchs mit einem 0:0

Die Ergebnisse: JSG Deister United II 0:0 # JSG SG Niedernwöhren/Enzen III 0:1 # JSG SG Niedernwöhren/Enzen V 0:0 # TSV Algesdorf II 0:2 # TSV Hagenburg II 0:1

Spielausfall am 04.12.2016

Altersklasse: Herren

Platzsperre am Jahnstadion

 

Das für dieses Wochenende angesetzte Spiel unserer ersten Herrenmannschaft gegen den SC Rinteln  fällt wegen einer Sperrung der Plätze am Jahnstadion aus.

 

1:3-Niederlage beim TSV Algesdorf

Altersklasse: Herren

TSV Algesdorf gegen

FC Stadthagen 1:3

 

Einen ganz bitteren Nachmittag erlebte die erste  Herrenmannschaft des FC beim Auswärtsspiel in Algesdorf. Bereits in der fünften Minute ging der Aufsteiger ...

 

durch Eike-Malte Herbold mit 1:0 in Führung. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Zwischen der 28. und 33. Minute sorgte der gefährlichste Stürmer der Gastgeber, Sebastian Eiselt mit seinen Saisontreffern 13 und 14 für die 3:0-Vorentscheidung. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Kabinen.

Zu allem Unglück erhielt Jan-Luca Bövers nach einem Foulspiel in der 64. Minute zuerst die gelbe, und nur vier Minuten später nach einem erneuten Foulspiel die gelb/rote Karte. Somit steht Steffen Mitschker vor dem wichtigen Spiel gegen den SC Rinteln bei dem ausgedünnten Karder ein weiterer Stammspieler nicht zur Verfügung. Der Anschlusstreffer von Timo Kuhnert zum 1:3 in der 85. Minute konnte an diesem schwarzen Tag für den FC keine Wende mehr herbeiführen. 

 

Fazit: Ein ganz bitterer Nachmittag für die Herren des FC. Nun geht es am kommenden Wochenende im wichtigen Heimspiel gegen Tabellenvorletzten aus Rinteln um drei sehr wichtige Punkte.

Bildergalerie

Ergebnisse von den Hallenspieltagen 26. und 27.11.2016

Altersklassen: E1-Jugend - E3-Jugend - F1-Jugend

E- und F-Junioren an diesem Wochenende im Einsatz

 

Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen konnten die E1-Junioren am zweiten Spieltag eine ausgeglichene Bilanz erzielen. Außerdem waren die E3-Junioren und F1-Junioren auf Punktejagd.   ...

 

E1-Junioren Halle 2. Spieltag in Obernkirchen

Bereits am ersten Spieltag konnte die Mansnchaft um Trainer Dirk Strauchmann 5 Punkte auf der Habenseite verbuchen. Nach weiteren 7 Punkten an Spieltag belegt der FC-Nachwuchs zur Halbzeit der Hallenvorrunde mit nun zwölf Zählern einen guten dritten Platz. Durch den sehr großen Punktabstand zu den beiden Erstplatzierten geht es nun vorrangig darum, diese Platzierung auch an den beiden verbleibenden Spieltagen am 14.01. und 18.02.2017 zu sichern.

Die Ergebnisse: JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck 1:0 # JSG Ahnsen/Obernkirchen 0:0 # TuS Niedernwöhren 0:2 # JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld 1:2 # TSV Einracht Bückeberge 1:0

E3-Junioren Halle 2. Spieltag in Stadthagen

Nach einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Niederlagen belegen die E3-Junioren des FC mit 14 Punkten einen gesicherten vierten Platz in der aktuellen Tabelle der Hallenserie 2016/2017.  Einziger Wermutstropfen, der Sieg gegen die JSG Ahnsen/Obernkichen kam kampflos zustande, da die JSG an diesem Spieltag keine Mannschaft aufstellte.

Die Ergebnisse: JSG Süd-Weser II 0:1 # TuS Niedernwöhren IV 0:0 # JSG Ahnsen/Obernkirchen 5:0 Wtg # VfL Bückeburg II 0:3

F1-Junioren Halle 2. Spieltag in Lauenau

Bedauerlicherweise liegen keine Ergebnismeldungen vor.

Jahreshauptversammlung vom 25.11.2016

Verein

Gewählte und Geehrte -

Ergebnisse der diesjährigen Jahreshauptversammlung

 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des FC Stadthagen fand am 25. November 2016 im Clubhaus am Jahnstadion statt. Gut 50 Vereinsmitglieder sind der Einladung ...

des Vorstandes gefolgt.
Ein Rückblick auf den bisherigen Jahresverlauf ermöglichte hierbei einen Eindruck, welche Herausforderungen seitens des FC in den vergangenen Monaten gemeistert wurden.  Da sich der Schaumburger Fußball in einem permanenten Anpassungsprozess befindet, ist davon auszugehen, dass das Jahr 2017 nicht minder anspruchsvoll sein wird.  Umso wichtiger ist somit eine möglichst hohe Stabilität in der Vereinsführung. So lag nach dem Rücktritt des langjährigen Vorstandsvorsitzenden Carsten Meier ein besonderes Augenmerk auf dem Tagesordnungspunkt zur Wahl der neuen Vorstandsmitglieder. Mit großer Zustimmung wurde von den anwesenden Mitgliedern die Wahl des ersten Vorsitzenden begleitet. Der für sein Engagement rund um den FC geschätzte Dietmar Meier-Brahm wird künftig als erster Vorsitzender die Geschicke des Vereins führen.

Unterstützt wird er hierbei von den zweiten Vorsitzenden Beate Kuhnert und Tobias Ogrodnik. 

 

Die Vorstandsmitglieder im Überblick: Dietmar Meier-Brahm (Vorsitzender), Beate Kuhnert (zweite Vorsitzende), Tobias Ogrodnik (zweiter Vorsitzender und Geschäftsführer), Nino Tisljar (Schriftführer), Philipp Salefski (Jugendleiter), Jan-Mark Heine (stellvertretender Jugendleiter).

 

Im weiteren Sitzungsverlauf kam es zur Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder im FC. In diesem Jahr wurden Waldemar Becker (60 jährige Mitgliedschaft) Klaus-Dieter Drewniock und Stefan Kuhnert (50 jährige Mitgliedschaft) sowie Dieter Hachmeister und Wolfgang Hille (40 jährige Mitgliedschaft) ausgezeichnet.

Eine Besonderheit gab es bei der Auszeichnung für Stefan Kuhnert. Da der Jubilar (Geburtsjahr 1929) nicht persönlich an der Jahreshauptversammlung teilnehmen konnte, wurde die Ehrung kurzerhand vorverlegt. Im Rahmen ihres Besuchs überreichten Dietmar Meier-Brahm und Helmut Machule dem Jubilar eine Ehrenurkunde und ein Poloshirt seines FC.

Zum Abschluss erhielten die Schiedrichter des FC vom Niedersäsischen Fußballverband eine Urkunde für ihren hohen Einsatz im Jahr 2015.

Bildergalerie Jahreshauptversammlung

Ergebnisse von den Hallenspieltagen 19. und 20.11.2016

Altersklassen: B-Jugend - E2-Jugend - F2-Jugend

FC-Nachwuchs mit guter Bilanz in der Halle

 

Drei Jugendmannschaften des FC Stadthagen waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Die B-Junioren sowie die E2- und die F2-Junioren zeigen dabei tolle Leistungen.  ...

 

B-Junioren Halle 1. Spieltag in Rinteln

Dass die B-Junioren gute Hallenspieler in ihren Reihen hat, war durchaus bekannt. Aber selbst für Insider war dieses Ergebnis so nicht zu erwarten. Ohne eine Niederlage, mit zwei Siegen und zwei Unentschieden kehren die B-Junioren als Tabellenführer von ihrem ersten Spieltag zurück. Bereits am 10. Dezember 2016 wollen die Spieler von Trainer Mark Lenz den Platz an der Sonne verteidigen. Der Spieltag wird dann erneut in Rinteln ausgetragen. 

Die Ergebnisse: JSG SG Niedernwöhren/Enzen II 1:0 # Deister United II 3:1 # VfR Evesen 1:1 # JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck III 0:0

E2-Junioren Halle 2. Spieltag in Haste

Sehr unglücklich verlief der zweite Speiltag für die E2-Junioren in der Sporthalle in Haste. Nach 8 Punkten am ersten Spieltag sollten an diesem Wochenende trotzdem drei weitere Punkte hinzukommen. Bedauerlicherweise gingen die ersten drei Spiele an diesem Sonnabend allesamt verloren. Erst im letzten Spiel des Tages konnten die E2-Junioren mit dem deutlichen 4:0-Erfolg gegen den VfL Bad Nenndorf II ein weiteres Erfolgserlebnis auf der Habenseite verbuchen. In der Tabelle belegt der FC-Nachwuchs immer noch einen sehr guten vierten Platz.

Die Ergebnisse: JSG Haste/Riehe/Rehren III 1:2 # Deister United II 0:2 # JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld II 0:4 # VfL Bad Nenndorf II 4:0

F2-Junioren Halle 2. Spieltag in Lauenau

Die F2-Junioren kehrten mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage von ihrem zweiten Speiltag in Hagenburg zurück. Die insgesamt sehr gute Vorstellung konnte da auch die sehr unglückliche Niederlage gegen den Beckedorfer SV nicht trüben. Aber ein im Nachschuss verwandelter Handelfmeter sorgte schlussendlich für die einzige Niederlage an diesem Tag. 

Die Ergebnisse: TSV Hagenburg 0:0 # VfL Bad Nenndorf 3:0 # Beckedorfer SV 0:1 # TuS Niedernwöhren 1:0

Bildergalerie F2-Junioren
mehr lesen

Spielausfall am 20.11.2016

Altersklasse: Herren

Platzsperre am Jahnstadion

 

Das für dieses Wochenende angesetzte Spiel unserer ersten Herrenmannschaft gegen den SV Obernkirchen sowie das Spiel der zweiten Herrenmannschaft gegen den SV Rodenberg II fällt wegen einer Sperrung der Plätze am Jahnstadion aus.   ....

 

Auf Stippvisite beim FC

Verein

Dieter Schrader mit DFB-Mobil zu Besuch beim FC

 

Manchmal ist die Welt klein. Entsprechend groß war die Freude als unser 2. Vorsitzender Dietmar Meier-Brahm keinen geringeren als Dieter Schrader im Rahmen des Besuchs des DFB-Mobils begrüßen durfte. ...

Dieter Schrader kann mit nun 71 Jahren auf eine lange und erfolgreiche Zeit als Fußballer zurückblicken. So war er u. a. in der Zeit von 1974 bis 1980 für den SV Arminia Hannover aktiv. In der Blütezeit des SV Arminia Hannover absolvierte er als Torhüter insgesamt 62 Spiele in der zweiten Bundesliga Nord.

Nach Beendigung seiner aktiven Zeit als Fußballer war er neben seinem Trainerengagement beim FC für die Sportfreunde Ricklingen, dem FC Preussen Hameln, dem 1.FC Germania Egestorf/Langreder und seinem SV Arminia tätig. Unvergessen bleibt das letzte Spiel von Dieter Schrader auf der FC-Bank. Bei der Relegation um den Aufstieg in die Oberliga musste sich der FC in Barsinghausen vor 2000 Zuschauern dem SV Blau-Weiß Neuhof knapp geschlagen geben.

Aktuell koordiniert Dieter Schrader im Auftrag des niedersäsischen Fußballverbandes den Einsatz des DFB-Mobils für den Bezirk Hannover/Braunschweig.

Trotz der nur kurzen Stippvisite beim FC haben sich die Aktiven und Offiziellen des FC über das Wiedersehen und den Austausch über die gemeinsame Zeit sehr gefreut. 

Wir wünschen Dieter Schrader von dieser Stelle aus alles Gute und hoffen, dass er dem FC noch lange verbunden bleibt.

1:1 im Heimspiel gegen SV Germania Grasdorf

Altersklasse: Herren

FC Stadthagen gegen

SV Germania Grasdorf 1:1

 

Am letzten Spieltag der Hinserie, wollte die erste Herrenmannschaft des FC im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SV Germania Grasdorf die Negativserie der vergangenen Wochen beenden. Am Ende blieb ein unglückliches 1:1.   ....

 

Im einzigen Punktspiel der Bezirksliga Staffel 3 trennten sich der FC Stadthagen und der SV Germania Grasdorf 1:1-Unentschieden. Die Mannschaft von Steffen Mitschker war während der ersten 45 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. In der 22. Minute ging der FC mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen war ein Abwehrfehler des Gästetorhüters. Eine zu kurze Fußabwehr landete vor den Füßen von Illy Syla, der ohne Mühe einschießen konnte. Die Gastgeber hatten in der 1. Halbzeit weitere zahlreiche Tormöglichkeiten, die allesamt vergeben wurde. In dieser Phase hätte der FC für die Vorentscheidung sorgen können (müssen), was sich dann weiteren Spielverlauf noch rächen sollte.

In der 2. Halbzeit verlor das Spiel von beiden Seiten seine Struktur. Gelungene Kombinationen waren in den zweiten 45 Minuten nur noch selten zu sehen. Eine Unsicherheit in der FC-Abwehr nutzte Timo Hanse in der 87. Minute zum umjubelten Ausgleichtreffer für die Gäste.

Joscha Obst, der zurzeit in London studiert stand Trainer Steffen Mitschker an diesem Wochenende während seines Heimataufenthaltes zur Verfügung und war für seinen FC eine willkommene Verstärkung. 

 

Fazit: Unglückliches Unentschieden aber am Ende doch wichtiger Punktgewinn im Kampf um einen Platz im Mittelfeld der Tabelle. Am kommenden Sonntag endet die Spielzeit 2016 mit einem Heimspiel gegen den SV Obernkirchen.

Bildergalerie

Ergebnisse von den Hallenspieltagen 12. und 13.11.2016

Altersklassen: C-Jugend - D-Jugend - E-Jugend

FC-Nachwuchs mit toller Bilanz in der Halle

 

Großeinsatz für den FC-Nachwuchs. Mit den C-Junioren, D1-Junioren, D2-Junioren und E1-Junioren waren gleich vier Mannschaften an diesem Wochenende im EInsatz.  ...

 

C-Junioren Halle 1. Spieltag in Hagenburg

Die C-Junioren starteten konzentriert in die Hallenserie und konnten ihr erstes Spiel souverän mit 1:0 gegen die JSG SG Niedernwöhren/Enzen gewinnen. Im zweiten Spiel gab es dann gegen den Staffelfavoriten, die JFV 2011 die Ernüchterung. Zu viele individuelle Fehler ermöglichten dem Tabellenführer einen locker leichten 3:0-Erfolg. Das Auf und Ab sollte jedoch weiter gehen, gegen den Gastgeber des Spieltages, den TSV Hagenburg II gab im Anschluss einen ebenso deutlichen 5:0-Erfolg. Zum Abschluss ging es gegen die körperlich sehr robuste Mannschaft vom SC Auetal. Nach starkem Beginn vergaß der FC-Nachwuchs nach seinem Führungstreffer (3.)   mit einem weiteren Treffer für die Entscheidung zu sorgen. So kam es wie, es kommen musste. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang dem Sportclub nach einerm Freistoss am eigenen Strafraum der umjubelte Ausgleichstreffer.

Fazit: Mit 7 Punkten belegen die C-Junioren den 2. Platz, müssen sich aber steigern um sich die Chance auf die Hallenendrunde zu erhalten.

Die Ergebnisse: JSG SG Niedernwöhren/Enzen II 1:0 # JFV 2011 Nenndorf III 0:3 # TSV Hagenburg II 5:0 # SC Auetal 1:1

D1-Junioren Halle 1. Spieltag in Rodenberg

Für die D1-Junioren von Trainer Timo Kuhnert ging es am ersten Spieltag in die Halle nach Rodenberg. Nach den beeindruckenden Ergebnissen und der Tabellenführung aus der Spielzeit in der 1. Kreisklasse, wollte sich der FC-Nachwuchs neben den Gegner aus der eigenen Staffel auch gegen die starke Konkurrenz aus der Kreisliga behaupten. Nach einem Auftaktsieg gegen den TSV Hagenburg folgten ein Unentschieden gegen die JSG SG Niedernwöhren/Enzen und eine Niederlage gegen die JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüderseld. Mit 4 Punkten belegen die D1-Junioren den 5. Tabellenplatz.

 

Die Ergebnisse: TSV Hagenburg 2:1 # JSG SG Niedernwöhren/Enzen I 1:1 # JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld 0:2

D2-Junioren Halle 1. Spieltag in Lauenau

Die D2-Junioren sind in nach schwierigem Start in der Spielzeit Herbst 2016 immer besser inden Tritt gekommen. Die Spieler um Trainer Harald Lüppes möchten in den bevorstehenden Spieltag der Hallensaison diesen Trend bestätigen, was ihnen am ersten Spieltag beeindruckend gelungen ist. Mit zwei Siegen einem Unentschieden und nur einer Niederlage belegt die Mannschaft in ihrer Staffel einen hervorragenden 4. Platz. Torschützen für die D2-Junioren am ersten Spieltag waren Yaro Hüper (2) und Gleb Banin (1).

 

Die Ergebnisse: VfL Bückeburg III 1:0 # JFV 2011 Nenndorf IV 2:0 # JFV Nenndorf II 0:1 # JSG Sachsenhagen/ Lindhorst/Lüdersfeld II 0:0

E1-Junioren Halle 1. Spieltag in Obernkirchen

Nach den guten Ergebnissen in der Hinserie der Kreisliga-Saison ist die E1-Jugend in der Halle in eine sehr schwere Gruppe zugelost worden. Gleich fünf Mannschaften in der Staffel spielen in der regulären Saison in der Kreisliga. Mit einem Sieg und zwei Unentschieden bei einer Niederlage zog sich die Mannschaft von Trainer Dirk Strauchmann mehr als achtbar aus der Affäre. In Tabelle belegt die Mannschaft aktuell den vierten Platz, hat jedoch ein Spiel weniger absolviert als die vor ihnen stehenden Teams.

 

Die Ergebnisse: TuS Niedernwöhren I 0:0 # JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld 0:1 # TSV Eintracht Bückeberge 1:0 # TuS Schwarz-Weiß Enzen 0:0

mehr lesen

G- und F2-Junioren im neuen Outfit - Hammer

Altersklasse: F2-Junioren und G-Junioren

22 neue Trainingsanzüge für die Jüngsten

 

Vorab möchten wir uns für das Wortspiel in der Überschrift entschuldigen, aber es war so schön naheliegend. 

Die G-Junioren haben sich in den vergangenen Wochen und Monaten zu einem echten Sympathieträger des FC entwickelt. ...

Mit viel Freude erleben alle Wegbegleiter des FC, wie die Jüngsten ihren Sport für sich entdecken. Dabei steht die mannschaftliche Geschlossenheit über alle Größenunterschiede hinweg im Vordergrund.

Am vergangenen Sonnabend war die Freude der G- und F2-Junioren noch größer, als sie ihre neuen Trainingsanzüge in Empfang nehmen konnten. Familie Scheffer, deren HAMMER Heimtex-Fachmarkt in der Jahnstrasse 28 in unmittelbarer Nähe zum sportlichen Mittelpunkt des FC beheimatet ist, sponserte den Jungs 22 neue Präsentationsanzüge.

Wir danken Christian und Linda Scheffer für ihr Engagement und wünschen den FC-Jüngsten viel Spaß in ihrem neuen Outfit.

Bildergalerie

Einladung zur Jahreshauptversammlung des FC Stadthagen

Verein

Am 25.11.2016 um 19:00 Uhr im

Clubheim am Jahnstadion

 

Der Vorstand des Fußball-Club Stadthagen e.V. von 1950 lädt alle Mitglieder am Freitag, den 25.11.2016 um 19:00 Uhr zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in das Clubheim des Jahnstadions Stadthagen ein.

...

Die Tagesordnungspunkte können die nachstehenden PDF-Datei entnommen werden. Über eine zahlreiche Teilnahme der FC-Mitglieder würde sich der Vorstand freuen.

Download
Einladung-JHV2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.9 KB

DFB-Mobil zu Gast bei den C-Junioren

Altersklasse: C-Junioren

C-Junioren 90 Minuten unter DFB-Anleitung

 

Am kommenden Wochenende startet für die C-Junioren die Hallenspielzeit 2016/2017. Für die neu formierte Mannschaft nach den guten Ergebnissen im Herbst eine neue Erfahrung für die Mannschaft von Jan Mark Heine und Kurt Moede.  ...

 

Nach der Freiluft-Spielzeit fällt es vielen Spielern schwer, sich auf die Hallenspielzeit einzustellen. Bedingt durch die neue Gegebenheiten benötigen sie eine gewisse Zeit, sich an die Schnelligkeit und die Enge in der Halle einzustellen.

Für die Trainer und Spieler der C-Junioren bot sich am vergangenen Donnerstag die Gelegenheit im Rahmen eines Besuchs des DFB-Mobils neue Impulse für die bevorstehende Hallenspielzeit zu erhalten.  Neben Übungen zur Koordination, dem Passspiel und dem Torabschluss wurde besonderer Wert auf die spielerischen Elemente gelegt.

Nach 90 intensiven Minuten gab es bei Trainern und Spielern ein gleichermaßen positives Echo. Alle Teilnehmer bekamen Hinweise und Anregungen für die künftige Trainingsarbeit in der Halle und die besten Wünsche für den ersten Hallenspieltag an diesem Wochenende.

Bildergalerie

LIVETICKER! Auswärts in Gehrden im LIVETICKER!

Altersklasse: Herren

SV Gehrden gegen

FC Stadthagen 5:2

 

Nach der Heimniederlage gegen den TuSPo Schliekum geht des für es an diesem Sonntag zum SV Gehrden. Der aktuelle Zwischenstand im Live-Ticker.

 

G-Junioren 2. Spieltag Halle

Altersklasse: G-Jugend

Ein perfekter Nachmittag - 4 Siege und viel Spaß

 

Wie kann man einen Sonnabend Nachmittag besser gestalten. Für die G-Junioren hat sich der Ausflug am zweiten Spieltag mehr als gelohnt. Die Mannschaft von Trainer Nino Tisljar kehrte mit vier Siegen aus vier Spielen aus Hagenburg zurück. ...

 

Neben den guten spielerischen Ansätzen hatte der FC-Nachwuchs das nötige Quäntchen Glück. So wurde die umkämpfte Partie gegen die JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld erst in der letzten Sekunde entschieden.

Die Ergebnisse im Überblick:

TSV Hagenburg 2:0 # VfL Bückeburg 4:0 # Vfl Bad Nenndorf 5:0 # JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld 2:1

Bildergalerie

DFB-Mobil zu Besuch beim FC Stadthagen

Altersklasse: C-Junioren

Hallentraining am 10.11.2016

 

Seit 2009 besuchen bundesweit 30 DFB-Mobile bundesweit die Fußballvereine. Ziel ist es die jungen Kicker für den Fußball zu begeistern und gleichzeitig den Vereinen und Jugendtrainern Unterstützung bei der Trainingsarbeit zu geben. Am kommenden Donnerstag besucht das DFB-Mobil die C-Junioren des FC Stadthagen. ...

 

An diesem Tag erhalten die Spieler der Jahrgänge 2002 und 2003 in der Sporthalle "Hinter der Burg" die Gelegenheit, in der Zeit von 18:15 Uhr bis 21:00 Uhr an dem Training teilzunehmen.

Die Trainingseinheit gliedert sich dabei in zwei Abschnitte. In den ersten  70 bis 90 Minuten trainieren die Spieler ca. 70 bis 90 Minuten gemeinsam mit ihren Trainern unter Anleitung der lizenzierten DFB-Trainer. Im zweiten Abschnitt von ca. 45 Minuten erhalten die Betreuer Informationen zu aktuellen Themen rund um den Jugendfußball aus "erster Hand". Für ein ebenso lehr- und auch abwechslungsreiches Programm ist gesorgt. 

Einsatzbereitschaft wird nicht belohnt - 0:2 gegen TuSPo Schliekum

Altersklasse: Herren

FC Stadthagen gegen

TuSPo Schliekum 0:2

 

Das es für die erste Herrenmannschaft des FC  kein einfaches Spiel werden würde verriet bereits ein Blick auf die Mannschaftsaufstellung. Durch die vielen Ausfälle ist Trainer Steffen Mitschker gezwungen, Woche für Woche seine Mannschaft umzubauen.   ....

 

Doch was der FC trotz dieses Handicaps zeigte, war eine mehr als engagierte Leistung. Anstatt wie viele  in gleicher Situation befindliche Mannschaften auf die Defensive zu setzen, gehörten die ersten Minuten der Partie den Hausherren. Immer wieder setze der FC die Gäste unter Druck und  konnte seinerseits über die rechte  Angriffsseite für Gefahr sorgen. Wenn die Herren des FC sich nach dem Abpfiff etwas vorwerfen lassen müssen, dann in dieser Phase den Führungstreffer nicht erzielt zu haben. So ging es nach torlosen 45 Minuten in die Kabine.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts versuchte der FC mit viel Einsatzbereitschaft, an die Leistung in der ersten Hälfte anzuknüpfen. Jedoch im weiteren Spielverlauf merkte man der Mannschaft den Kräfteverschleiß immer deutlicher an. Dieses wussten die Gäste zu nutzen und kamen ihrerseits zu immer besseren Torgelegenheiten.

In der 74. Minute dann die Vorentscheidung zugunsten des TuSPo Schliekum. Nach einem Eckstoß konnte die FC-Hintermannschaft den Ball nicht klären. Am Ende einer Vielzahl von Ballberührungen im FC-Strafraum fällt der Ball einem Hildesheimer Angreifer direkt vor die Füße, der sich mit dem Treffer zum 0:1 bedankte. In der Folge erhöhte der FC seine Angriffsbemühungen zulasten der eigenen Defensive. Neun Minuten vor dem Abpfiff dann die Entscheidung für die Gäste. Nach einem schnellen Gegenstoß nimmt ein Stürmer der Gäste den Ball in stark abseitsverdächtiger Position an und lässt bei seinem Solo Niclas Herbold im FC-Tor keine Chance.

 

Fazit: Eine engagierte Leistung des FC wird leider nicht mit einem Punktgewinn belohnt. Am kommenden Sonntag reist der FC nun zum Tabellenfünften, den SV Gehrden. Anpfiff ist bereits um 14:00 Uhr.

Bildergalerie

LIVETICKER! Heimspiel gegen TUSPO Schliekum im LIVETICKER!

Altersklasse: Herren

FC Stadthagen gegen

TUSPO Schliekum -:-

 

Nach der deutlichen Niederlage gegen den SC Hemmingen-Westerfeld geht es für die Mannschaft um Trainer Steffen Mitschker darum, sich im heutigen Heimspiel zu stabilisieren und drei wichtige Punkte einzufahren. Zum Live-Ticker.

 

E2-Junioren 1. Spieltag Halle

Altersklasse: E2-Junioren

Platz 2 nach dem ersten Spieltag

 

Die E2-Junioren absolvieren einen erfolgreichen ersten Spieltag in der Hallen und kehren mit 2 Siegen , 2 Unentschieden  und einer Niederlage aus Hagenburg zurück. ...

 

Mit acht Punkten nach fünf Spielen belegt der FC-Nachwuchs einen hervorragenden zweiten Platz in der Tabelle. Für Spannung ist somit gesorgt. Der nächste Spieltag wird bereits am 19. November in Haste ausgetragen

Die Ergebnisse im Überblick:

JSG Deister United II 0:0 # JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld II 0:3 # VfL Bad Nenndorf III 4:0 # TSV Hagenburg II 1:1 # TuS Niedernwöhren III 3:0

Serie der B-Junioren kann gegen Tabellenführer nicht fortgesetzt werden

Altersklasse: B-Junioren

FC Stadthagen gegen

JSG Liekwegen/Nienst./Sülb. 2:10

 

Drei Siege, ein Unentschieden, Sprung von Platz 12 auf Platz 8 in der Tabelle, eine durchaus beeindruckende Serie. Doch gegen den geradezu übermächtigen Tabellenführer von der JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck konnten die B-Junioren nichts ausrichten. ...

 

Es war der Kampf von David gegen Goliath. Der FC-Nachwuchs konnte zwar die letzten vier Spiele erfolgreich gestalten, doch mit der JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck war an diesem Freitag ein mehr als übermächtiger Gegner zu Besuch. 11 Spiele, 11 Siege und ein Torverhältnis von 67:08. Keine Mannschaft in der laufenden Kreisliga-Spielzeit konnte dieser Mannschaft bisher Paroli bieten.

Der Tabellenführer drängte bereits früh auf eine Entscheidung in diesem Spiel. Mit den Treffern in der 9. und 13. Minute gingen die Gäste erwartungsgemäß in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte die JSG dann auf 0:4. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Kabine.

In Halbzeit konnte der FC-Nachwuchs mit den Treffern zum 1:5 (50.) durch Ardit B. und zum Endstand von 2:10 (74.) durch Kevin-Shawn F. ein wichtiges Zeichen setzen. Immerhin geht es bereits am kommenden Freitag in einem weiteren Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SC Auetal. Anpfiff ist um 19:00 Uhr am Jahnstadion.

F2-Junioren 1. Spieltag Halle

Altersklasse: F2-Junioren

Ausgeglichene Bilanz am ersten

Spieltag Halle

 

Nach der G-Jugend am Sonnabend ging es heute für die F2-Junioren zum ersten Spieltag in der Halle. Die Mannschaft um das Trainergespann Selcuk Kilinc und Nino Tisljar kehrte aus dem VfL-Dorado in Bad Nenndorf mit einer ausgeglichenen Bilanz zurück. ...

 

Insgesamt durfte der FC-Nachwuchs heute drei Spiele bestreiten. Ein Unentschieden gegen die JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld II folgte eine Niederlage gegen die JSG Haste/Riehe/Rehren II. Zum versöhnlichen Abschluss gab es dann einen Erfolg gegen den TSV Algesdorf. 

Sehr erfreulich, auch die F2-Junioren konnten einen Neuzugang vermelden. Henrik absolvierte heute seinen ersten Spieltag in dem Trikot mit der FC-Raute.

Die Ergebnisse im Überblick:

JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld II 0:0 # JSG Haste/Riehe Rehren II 0:3 # TSV Algesdorf 1:0

Bildergalerie

Deutliche Niederlage gegen SC Hemmingen-Westerfeld

Altersklasse: Herren

SC Hemmingen-Westerfeld gegen

FC Stadthagen 6:2

 

Mit einer deutlichen Niederlage kehren die Herren aus ihrem Auswärtsspiel gegen den SC Hemmingen-Westerfeld zurück. Ein Debakel, eine Katastrophe! Nein, das ist es nun wirklich nicht. Bei genauerer Betrachtung wäre ein knapperes Ergebnis drin gewesen. ...

 

Wie bereits in den vergangenen Wochen musste Trainer Steffen Mitschker auf zahlreiche Stammkräfte verzichten. Im Spiel gegen den SC Hemmingen-Westerfelde kam die Sperre von Renke Mücke aus dem Spiel gegen den TSV Hagenburg erschwerend hinzu.

Ob es daran lag, oder an dem ungewohnten Terrain auf Kunstrasen zu spielen, jedenfalls waren die Herren des FC knapp auf dem Platz, da stand es auch bereits 0:2. Durch Treffer in der 5. und 7. Minute sorgten die Gastgeber bereits frühzeitig für einen beruhigenden Vorsprung. In der Folge war der FC bemüht, konnte jedoch seine Chancen nicht in Tore ummünzen. Ein weiterer Treffer in der 29. Minute sorgte dann für die Vorentscheidung. Mit einem 0:3-Rückstand ging es dann in die Kabine.

In Halbzeit 2 konnte der FC durch zwei Treffer von Jan Carganico zum zwischenzeitlichen 2:4 verkürzen, doch die Hoffnung auf einen Erfolg währte nur kurz. Mit den Treffern zum 5:2 in der 69. Minute und zum 6:2 in der Nachspielzeit machten die Gastgeber dann alles klar.

Am kommenden Sonntag geht es nach drei Auswärtsspielen für den FC im heimischen Jahnstadion gegen den TuSpo Schliekum.Anpfiff ist wie gewohnt um 15:00 Uhr.

 

Bildergalerie

B-Junioren siegen beim Lokalrivalen JSG Enzen/SG Niedernwöhren II

Altersklasse: B-Junioren

JSG SG Niedernw./Enzen II gegen

FC Stadthagen 0:3

 

Mit einem weiteren Erfolg gegen die JSG SG Niedernwöhren/ Enzen II bestätigen die B-Junioren ihren Aufwärtstrend.

10 Punkte aus vier Spielen zeigen die eindrucksvolle Leistungssteigerung der vergangenen Wochen. In der Tabelle bedeutet dieses Platz 8 ...

 

Mit einem weiteren Erfolg gegen den Lokalrivalen wollte die Mannschaft um Trainer Mark Lenz ihren Aufwärtstrend bestätigen und gleichzeitig den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle herstellen.

So begann der FC-Nachwuchs druckvoll und bestimmte in den ersten Minuten das Geschehen auf dem Platz. Lediglich der Torerfolg blieb in dieser Phase des Spiels (noch) aus. Im weiteren Verlauf der ersten 40 Minuten blieben Torchancen Mangelware, da das Spiel sich im Wesentlichen nur noch im Mittelfeld abspielte.

Mit Wiederanpfiff legte das Spiel deutlich an Dynamik zu. So hielt FC-Keeper Faris D. in der 41. Minute seine Mannschaft mit einer Glanzparade im Spiel. Wachgerüttelt durch die Chance der JSG übernahm der FC nur das Heft des Handelns. Bereits 10 Minuten nach dem Wiederanpfiff sollte sich dieses auszahlen. Nach einer kurzen Ecke von Carlos B. lenkte ein Spieler der JSG den Ball unglücklich ins eigene Tor ab. Mit der Führung im Rücken spielte der FC nun befreit auf. Bereits drei Minuten später war es erneut Carlos B., der nach einem Zuspiel von Altay D. allein vor dem JSG-Tor auftauchte. Allerdings fehlte in dieser Situation das nötige Quäntchen Glück um die Entscheidung herbeizuführen. Anders in der 55. Minute, als Emre C. nach einem eindrucksvollen Solo das 2:0 erzielte. Die endgültige Entscheidung dann acht Minuten später. Nach einer Ecke setzt sich Dlgesch S. im gegnerischen Strafraum durch und erzielt per Kopf den Treffer zum 3:0.

Mit diesem Erfolg stellen die B-Junioren kurz vor dem Ende der Hinrunde den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle her. Am kommenden Freitag geht es nun gegen den Tabellenführer, die JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck I. Anpfiff ist um 19:00 Uhr am Jahnstadion.

G-Junioren 1. Spieltag Halle

Altersklasse: Herren

3 Siege und 2 Unentschieden

zum Saisonauftakt Halle

 

Die G-Junioren setzten ihre Erfolgsstory aus der abgelaufenen Spielzeit Herbst 2016 in fort. Mit Siegen gegen den Lokalrivalen TSV Eintracht Bückeberge, die  JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck und die JSG Haste-Riehe-Rehren ....

 

sowie zwei Unentschieden gegen die JSG Deister United und den TuS Niedernwöhren zeigte die Mannschaft von Trainer Nino Tisljar wieder einmal eine sehr gute Leistung. 

Sehr erfreulich verlief das Debüt von Jamal und Aliyy, die ihre ersten Spiele für den FC absolvierten.

Die Ergebnisse im Überblick:

TSV Eintracht Bückeberge 2:0 # TuS Niedernwöhren 0:0 # JSG Nienstädt/Liekwegen/Sülbeck 7:0 # JSG Haste/Riehe/Rehren 2:0 # JSG Deister United 1:1.

Bildergalerie

Drei wichtige Punkte in umkämpfter Partie beim TSV Hagenburg

Altersklasse: Herren

TSV Hagenburg gegen

FC Stadthagen 1:2

 

Für beide Mannschaften ging es in diesem Spiel um viel mehr als nur drei Punkte. Die erste Herrenmannschaft des FC wollte den Negativtrend der vergangenen Wochen beenden und die Gastgeber wollten sich mit einem Erfolg vom Tabellenende lösen. ...

 

Dieser enorme Druck war beiden Mannschaften bereits zu Beginn des Spiels anzumerken. Für den FC kam erschwerend hinzu, dass sich die personell angespannte Situation wie ein roter Faden durch die letzten Begegnungen zieht. Unter Berücksichtigung dieser sehr schwierigen Umstände zeigen beide Herrenmannschaften in den vergangenen Wochen sehr ansprechende Leistungen. Leider nicht immer mit dem nötigen Quäntchen Glück.

Diesem Trend folgend gelang es dem FC bereits zu Beginn der Partie mit einem deutlichen Plus an Ballbesitz, das Spiel zu gestalten. Jedoch kam es im Mittelfeld immer wieder zu unnötigen Abspielfehlern, die der TSV Hagenburg zu schnellen Gegenstößen nutze. So auch in der 14. Minute, als Oliver Haßlöcher allein vor dem FC-Tor auftauchte und zum 0:1 für die Gastgeber vollstreckte.

Dieser Gegentreffer war für die in den vergangenen Wochen bereits geschundene Seele der Mitschker-Schützlinge wie ein Stich ins Herz. In der Folge nahm die Passgenauigkeit weiter ab und die Gastgeber tauchten immer wieder gefährlich vor dem FC-Tor auf. In dieser Phase hielt Niclas Herbold seinen FC im Spiel. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kamen die Gäste dann wieder besser ins Spiel, waren aber beim entscheidenden Pass zu ungenau bzw. viel zu kompliziert. So ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine.

In den zweiten 45 Minuten nahm die spielerische Überlegenheit des FC weiter zu, einzig der Torerfolg blieb aus. So war es Timo Kuhnert, der in der siebten Minute nach dem Wiederanpfiff mit einem Alleingang durch die gesamte gegnerische Hälfte für den umjubelten Ausgleich sorgte. In der Folge erhöhte der FC den Druck und kam zu guten Torgelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben. In der 72. Minute zeigte Eric Naroska Nervenstärke und sorgte mit seinem Treffer zum 2:1 für die Entscheidung. Im weiteren Spielverlauf nahm die Hektik und damit auch die Anzahl unnötiger Fouls deutlich zu. In der nun sehr zerfahrenen Partie übernahmen die Gastgeber die Initiative, ohne jedoch noch zu klaren Torchancen zu kommen.

Am Ende konnte der FC drei Punkte aus Hagenburg entführen und  belegt in der Tabelle nun den siebten Platz.

Bildergalerie

Herren im Kreisderby beim TSV Hagenburg

Altersklasse: Herren

TSV Hagenburg gegen

FC Stadthagen 1:2

 

Trotz ansprechender Leistungen gelang unserer ersten Herrenmannschaft nur ein Unentschieden aus den vergangenen vier Partien. Alle Daten zum wichtigen Spiel beim Kreisrivalen TSV Hagenburg ab 15:00 Uhr im Live-Ticker.

 

NFV-Schaumburg veröffentlicht Spielpläne Halle

Altersklasse: Junioren

Hallenspielpläne

 

Der NFV- Kreis Schaumburg hat die Gruppeneinteilung und Spielpläne für die Alterklassen G- bis A-Junioren veröffentlicht. Die Spielpläne sind über die jeweiligen Mannschaften unter dem Menüpunkt HALLE ab sofort abrufbar.

 

Herren im Kreisderby gegen den Vfl Bückeburg II mit einem Remis

Altersklasse: Herren

FC Stadthagen gegen

VfL Bückeburg 0:0

 

Die Bedingungen vor dem Spiel waren alles andere als günstig für die Mannschaft um Trainer Steffen Mitschker. Nach den Niederlagen gegen den 1.FC Germania Egestorf- Langreder II und den FC Springe benötigte der FC dringend Punkte um sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle zu etablieren. In Anbetracht des Ausfalls von nicht weniger ...

 

als sechs Stammspielern ein mehr als schwieriges Unterfangen. Mit Stylianos Stylianidis, Adrian Likursi und Sadun Shamo Bashar konnte der FC auf drei Spieler aus der eigenen Reserve zurückgreifen. Beide Mannschaften zeigten trotz der personellen Probleme eine engagierte Partie. In der 74. Minute erzielte der Gastgeber zwar den Führungstreffer, dieser wurde jedoch wegen einer Abseitsstellung durch die Unparteiischen nicht anerkannt. Nach 93 intensiven Spielminuten endete die Partie so, wie sie begonnen hatte.

Für den FC ein durchaus wichtiger Punktgewinn, immerhin geht es am kommenden Wochenende zum Tabellennachbarn, dem VfR Evesen.

Bildergalerie

B-Junioren im Wechselbad der Gefühle - 3:3

Altersklasse: B-Junioren

JSG Blau-Rot-Weiß gegen

FC Stadthagen 3:3

 

Vergleiche gegen Mannschaften der JSG Blau-Rot- Weiß  zeichneten sich dadurch, dass sie meistens sehr kampfbetont und meistens bsi zur letzten Minute spannend waren. So auch das Spiel der B-Junioren inauf der Sportanlage Deckbergen. ...

 

Beide Mannschaften gingen bedingt durch Ferienbeginn und verlängertem Wochenende mit einem durch C-Junioren verstärkten Kader in das Spiel.

Die Gastgeber machten zu Beginn des Spiels viel Druck, ohne sich jedoch klare Torchancen zu erspielen. Das vergleichsweise kleine Spielfeld in Deckbergen kam der heimischen JSG dabei mit ihrer robusten aber nicht unfairen Spielweise entgegen. Platz für ein geordnetes Kombinationsspiel gab es in der Anfangsphase nicht. 

So führte der erste geordnete Angriff des FC in der 13. Minute dann auch zum Führungstreffer. Mirko Trifunovic, der sich auf der rechten Angriffseite durchsetzte und Dlgesch Suleimann punktgenau bediente. Dieser ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und brachte den FC mit 1:0 in Front. Soweit so gut.

Wären da nicht die individuellen Fehler in der FC-Hintermannschaft nach Standardsituationen gewesen.Noch bevor sich Interimscoach Jan-Mark Heine es sich auf der Trainerbank bequem machen konnte, drehten die Gastgeber durch zwei Treffer nach Eckbällen  (15. und 19.)  die Partie. Mit dieser Führung im Rücken zog sich die JSG, weit, ganz weit in die eigene Hälfte zurück. Die Gastgeber waren in der restlichen Partie nur noch mit langen Bällen in die Sturmspitze gefährlich. Das Spiel bestimmte nun der FC-Nachwuchs. In Halbzeit eins jedoch ohne weiteren zählbaren Erfolg.

Nach dem Wechsel ein unverändertes Bild, der FC drückte die Gastgeber immer weiter in ihre eigene Hälfte. Einzig der Torerfolg fehlte. Als dann noch mit der zweiten Spielhälfte dem FC nach einem klaren Foulspiel im Strafraum gegen Marko Lazer der fällige Strafstoß nicht zuerkannt wurde, schien das Spiel bereits entscheiden.

In einer sehr intensiven Schlussphase war es Emre Cetinkaya, der mit seinen außergewöhnlichen Qualitäten bei ruhenden Bällen für den FC den Punkgewinn sicherte. Mit seinen beiden direkt verwandelten Freistößen in der 75. und 80. Minute gelang ihm jeweils der hochverdiente Ausgleichstreffer zum 2:2 bzw. 3:3.

Die Gastgeber konnten in der 77. Minute zwischenzeitlich durch einen Konter noch einmal in Führung gehen.

In der Tabelle klettert der FC-Nachwuchs auf Platz 8. Am 22.10 geht es dann zum Tabellenelften die JSG SG Niedernwöhren/Enzen II.

Bildergalerie

10 Fragen an ...

 

Simon Ulbrich

 

Woche für Woche stopt er die gegnerischen Stümer. Vor dem Lokalderby gegen den VfL Bückeburg II stellt sich der Abwehrspezialist den Fragen der FC Redaktion.

 

 

Zum Fragebogen

 

Herren  verlieren unglücklich gegen den 1.FC Germania Egestorf

Altersklasse: Herren

FC Stadthagen gegen

1. FC Germ. Egestorf/L. II 1:2

 

Es gibt Niederlagen, die kann man nur schwer in Worte fassen. Die Niederlage des FC Stadthagen im Heimspiel gegen die Reserve des 1. FC Germania Egestorf zählt zu dieser Gruppe.

Der FC begann schwungvoll und übernahm sofort die Initiative . ...

 

Kam jedoch trotz des großen Spielanteils  nicht zu klaren

Anders die Gäste, die aus einer sehr tief stehenden Abwehr bereits in der Anfangsphase des Spiels ihr heil im Konterspiel suchte. Dieses Vorhaben ging dann in der 16. Minute auch voll auf. Nach einer Unachtsamkeit in der FC-Hintermannschaft tauchte Egestorfs Stürmer Bastian Hattendorf allein vor FC-Keeper Niclas Herbold auf. Dieser Einladung folgend markierten die Gäste frühzeitig den Führungstreffer.

Ein Rückschlag für den FC, doch der Schreck dauerte nur kurz an. Bereits zwei Minuten später hatte FC-Stürmer Eric Naroska nach einem Konter die große Chance zum Ausgleich. Diese blieb jedoch ungenutzt. In der Folge kam der FC zu guten Torgelegenheiten, konnte diese jedoch nicht in zählbares ummünzen. So ging es mit einem 0:1 in die Kabine.

In Halbzeit zwei ein unverändertes Bild. Der FC machte Druck, hatte viel Ballbesitz und machte aus seinen Chancen zu wenig. So kam es, wie es kommen musste ein erneuter Konter der Gäste sorgte in der 78. Minute für die Vorentscheidung. Der Anschlusstreffer in der 90. Minute von Eric Naroska mit einem schönen Distanzschuss von der Strafraumgrenze kam etwas zu spät, um die Wende einzuleiten. Wobei dieses Kunststück in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum Greifen nah war. Erneut war es Eric Naroska, der dieses Mal aber knapp scheiterte.

Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft von Trainer Steffen Mitschker eine ansprechende Leistung und blickt zuversichtlich auf das kommende Spiel gegen die Reverse des VfL Bückeburg.