Herren siegen zum Auftakt der Vorbereitung gegen FT Dützen

In seinem ersten Testspiel zeigte der personell stark veränderte FC Stadthagen beim Bezirksligisten FT Dützen eine überraschend gute Leistung. Die von Torben Brandt trainierten Mindener mussten in eine 2:3-Pleite einwilligen. Der FC hatte phasenweise sogar mehr Spielanteile, wurde aber in der Anfangsphase von den schnellen FT-Angreifern zweimal überrumpelt. Christos Christou verkürzte aber noch vor der Pause. In der zweiten Halbzeit sorgte die reaktivierte Sturmspitze des FC, Ylli Syla, mit einem Foulelfmeter nach einer Stunde für den hochverdienten Ausgleich. Kurz vor Schluss staubte Renke Mücke zum 3:2 ab (82.). Die Gäste hatten mit ihren Nienstädter Neuzugängen Louis Tegtmeier, Jan Carganico und Christou, die das Mittelfeld bildeten, zumindest eine absolut bezirksligataugliche Startelf auf dem Platz. 

 

Quelle:  www.schaumburg.sportbuzzer.de