Herren des FC Stadthagen verlieren im Halbfinale des Masters im Elfmeterschießen

Volksbank Master 2016 - Halbfinale FC Stadthagen vs. VfR Evesen 3:5 n.E. (0:0, 0:0)

Der FC Stadthagen unterliegt im Halbfinale des Volksbank Masters dem favorisierten VfR Evesen denkbar knapp im Elfmeterschießen mit 3:5. In der regulären Spielzeit konnten beide Mannschaften keine Treffer erzielen.

Der FC begann sehr konzentriert und ließ zu Beginn des Spiels die starke Offensive des VfR Evesen zur Entfaltung kommen. Erst im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte der VfR sich ein optisches Übergewicht erarbeiten, ohne sich jedoch zwingenden Torchancen zu kommen. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatten dann beide Mannschaften gute Chancen mit einer Führung in die Kabine zu gehen, es blieb jedoch beim 0:0.

In Halbzeit zwei ein unverändertes Bild. Der VfR optisch überlegen, konnte in der 65. Minute nach einem Freistoß einen Treffer per Kopfball erzielen, dieser konnte wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt werden. Beide Mannschaften hatten in der Folge gute Gelegenheiten das Spiel zu entscheiden. Am Ende blieb es während der regulären Spielzeit beim 0:0. Das Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Hier behielt der VfR Evesen mit 5:3 die Oberhand.

Für den FC Stadthagen geht es nun am morgigen Sonntag im Spiel um Platz 3 gegen den SC Rinteln. Anpfiff ist um 14:00 Uhr auf der Sportanlage des TuS Lüdersfeld.