C-Junioren mit glücklichem 3:1-Erfolg zum Saisonauftakt

C-Junioren Kreisliga 2016/2017 - Spieltag 1 - JSG Sachsenhagen/Lind./Lüd. vs. FC Stadthagen 1:3 (1:0)

Beide Mannschaften taten sich zu Beginn der Spielzeit schwer. Der FC-Nachwuchs hatte den deutlich besseren Start und dominierte die Anfangsphase. Die Gastgeber kamen zu Beginn der Partie nur selten aus der eigenen Hälfte heraus.  Doch die spielerische Überlegenheit konnte das Team um Trainer Jan-Mark Heine und Kurt Moede nicht zum überfälligen Führungstreffer nutzen.

In der 22. Minute dann der Rückschlag. Die Gastgeber nutzen ihrerseits den ersten gefährlichen Angriff und gingen in Führung.  Nach dem der FC einen Torschuss aus stark abseitsverdächtiger Position nicht klären konnte, gelang der JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld den abprallenden Ball mit einem schönen Distanzschuss in das von Jannik S. gehütete Tor unterzubringen. In der Folge ging die Ordnung beim FC Stadthagen verloren und mit etwas mehr Glück wären die Gastgeber mit einem deutlich höheren Vorsprung in die Kabine gegangen. So blieb beim Pausenstand von 1:0.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten beide Mannschaften eine sehr schwache Leistung. Als sich die Zuschauer bereits mit dem Ergebnis anfreundeten, nutze der FC eine Viertelstunde vor Schluss eine Unsicherheit  in der JSG-Hintermannschaft und kam zum viel umjubelten Ausgleichstreffer. In der Schlussphase zeigte sich der FC nun konditions- und willensstärker. Durch die Treffer in der 64. und 69 Minute gelang den C-Junioren der nicht mehr für möglich gehaltene Erfolg zum Saisonauftakt.

Nach dem alles in allem glücklichen Sieg geht es nun am kommenden Mittwoch im Pokal zur JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck.