Aua, dass tat weh! C-Junioren verlieren unnötig gegen JSG Ahnsen/Obernkirchen.

C-Junioren Kreisliga 2016/2017 - Spieltag 2 - FC Stadthagen vs. JSG Ahnsen/Obernkichen 1:4 (0:3)

Die Berg- und Talfahrt der C-Junioren in der laufenden Saison geht weiter. Nach dem sehr schwachen Auftritt am ersten Spieltag und der starken Leistung im Kreispokal, folgte ein enttäuschendes Spiel gegen die JSG Ahnsen/Obernkirchen.

Beide Mannschaften schlossen sich dem Wetter an und zeigten eine durchwachsene Leistung. Klare Torchancen waren während des gesamten Spiels Mangelware. Somit konnte nur die Mannschaft erfolgreich sein, die in ihrem Spiel weniger Fehler zuließ. Am heutigen Tag die Gäste der JSG Ahnsen/Obernkichen.

In der ersten Viertelstunde waren beide Mannschaften nicht in der Lage Impulse zu setzen. Erst ein verunglückter Pass des FC-Außenverteidigers ermöglichte der  JSG Ahnsen/Obernkichen eine erste Torgelegenheit. Die Gäste ließen sich nicht zweimal bitten, und nutzen die sich bietende Gelegenheit zum Führungstreffer in der 17. Minute. Bereits 4 Minuten später kam es für den FC-Nachwuchs noch schlimmer. Auch hier konnten die Gäste von einem Fehler profitieren. Dieses Mal war es jedoch nicht die FC-Hintermannschaft die ein Geschenk machte, vielmehr übersah der Unparteiische eine mehr als deutliche Abseitsposition, was den Treffer zum 0:2 ermöglichte. Vor dem Hintergrund der sehr schwachen Offensivleistung der Gastgeber an diesem Tag, kam dieser Treffer schon einer Vorentscheidung gleich. Zu allem Überfluss erhöhten die Gäste nach einem Eckstoß auf 0:3. Auch hier sah die FC Abwehr alles andere als gut aus. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhten die Gäste dann sogar auf 0:4. Das drohende Debakel vor Augen ging jetzt ein Ruck durch die Mannschaft um Trainer Jan-Mark Heine und Kurt Moede. In der 46. Minute gelang Niklas Sirkov nach einem Eckstoß der Treffer zum 1:4. In der Folgezeit kam der FC-Nachwuchs zu aussichtsreichen Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen. Selbst ein umstrittener Strafstoß konnte nicht zum Anschlusstreffer genutzt werden.

Fazit: In einer sehr schwachen Partei waren die Gäste beim Ausnutzen Ihrer Torchancen deutlich effektiver. Aufgrund der sehr schwachen ersten Halbzeit geht der Sieg für die Gäste in Ordnung, wobei das Ergebnis deutlich zu hoch ausgefallen ist.