Zwei D-Junioren des FC für die Kreisauswahl nominiert

Bei dem Sparkassen-Cup des Niedersäsischen Fußballverbandes handelt es sich um Europas größtes Fußballturnier für E-Junioren. Eine gute Gelegenheit in den 42 angeschlossenen Fußballkreisen Talente für die eigenen Auswahlmannschaften zu suchen.

Die Spieler bekommen während der Turniertage hiervon nur wenig mit. Für sie geht es darum, sich über die Zwischenrunde in den 16 Regionen für das Endturnier in Barsinghausen zu qualifizieren.

Der FC-Nachwuchs konnte sich zwar nicht für das Endturnier qualifizieren, Grund zur Freude gab es dennoch, mit Arlind Bellaina und Maximilian Espenkötter konnten sich gleich zwei Spieler der jetzigen D-Junioren für die Kreisauswahl empfehlen. Dabei lief es zu Beginn ihrer Zeit im Auswahlkader alles andere als optimal. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände erfuhren die FC-Akteure erst nach dem offiziellen Trainingsbeginn von ihrer Nominierung. Zum Glück konnte dieses Missverständnis mit Hilfe der Elternschaft schnell aufgeklärt werden.

Nun heißt es sich, neben dem Vereinstraining einmal pro Woche im Rahmen der Auswahlmannschaft von Trainer Thorsten Rinne zu beweisen.

Wir wünschen den beiden FC-Akteuren viel Spaß in der Jugendauswahl des NFV-Schaumburg und viele gute Erfahrungen für ihr weiteres Fußballleben.