Für Spannung ist gesorgt - ein Vorschau auf die Spiele vom 14. bis 19.09.

Altersklasse: Herren 

FC Springe gegen FC Stadthagen 

Sonntag, 18.09.2016     Anpfiff um 15:00 Uhr       Hamsmühlenstr., 31832 Springe

  

Zwei Siege - zwei Niederlagen - zwei Siege. Nein wir wollen nicht unken! Jetzt liegt es an den Spielern um Trainer Steffen Mitschker, diesen Trend zu durchbrechen. Den Anfang wollen die Herren des FC am kommenden Wochenende machen, gegen den FC Springe. Doch das ist leichter gesagt als getan.   Immerhin konnten die Gastgeber am vergangenen Wochenende den bisherigen Tabellenführer den 1. FC Germania Egestorf-Langreder II vor heimischen Publikum mit 3:1 schlagen.

Die Herren des FC sind somit gewarnt aber ebenso motiviert. Immerhin kann es bei einem möglichen Erfolg in der Tabelle nochmals einen deutlichen Sprung nach oben geben. 

 

 

 

Altersklasse: Herren 

FC Stadthagen gegen TuS Germania Apelern II 

Donnerstag, 15.09.2016     Anpfiff um 19:30 Uhr       Nebenplatz Jahnstadion, Jahnstr. 6, 31655 Stadthagen

  

 

Wer hätte das gedacht. Nach dem beinahe Abstieg in der letzten Saison kommt die zweite Herrenmannschaft des FC immer besser in Schwung. Nach tollen Ergebnissen im Pokal hat die Mannschaft um Trainer  Flamur Syla den fünften Tabellenplatz erobert. Am Donnerstag bereits trifft die FC-Reserve auf die zweite Vertretung des TuS Germania Apelern. Gegen die aktuelle Nummer 11 in der Tabelle könnte ein weiterer Erfolg rausspringen. Wir sind gespannt.

 

 

 

Altersklasse: B-Junioren 

FC Stadthagen gegen JSG Ahnsen/Obernkirchen 

Mittwoch, 14.09.2016     Anpfiff um 19:00 Uhr       Nebenplatz Jahnstadion, Jahnstr. 6, 31655 Stadthagen

 

Wehmütig schauen die B-Junioren auf den ersten Abschnitt gegen die JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld zurück. Immerhin konnte die Mannschaft um Trainer Mark Lenz in den ersten 40 Minuten unter Beweis stellen, dass sie auch gegen besser platzierte Mannschaften gut mithalten kann. An diese gute Phase gilt es, gegen die JSG Ahnsen/Obernkirchen anzuknüpfen. Immerhin trennt die beiden Mannschaften nur ein Tabellenplatz. Also Daumen drücken für 80 Minuten Vollgas.

 

 

 

Altersklasse: C-Junioren 

JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck gegen FC Stadthagen

Sonnabend, 17.09.2016     Anpfiff um 13:00 Uhr       Bahnhofstr. 20, 31688 Nienstädt

  

Die C-Junioren gehen als klarer Favorit in das Spiel beim Tabellenletzten. Immerhin konnte die JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck bereits im Pokal deutlich mit 9:2 geschlagen werden. Doch Vorsicht ist geboten. Trotz 0 Punkten und 1:37 Toren geht von dem Gastgeber eine gewisse Gefahr aus. Der Angriff der JSG ist an guten Tagen in der Lage der FC-Hintermannschaft gehörig Dampf zu machen. Bei einem Erfolg könnte die Mannschaft von Jan-Mark Heine und Kurt Moede der Sprung auf Platz 2 in der Tabelle gelingen.

 

 

 

 

Altersklasse: D-Junioren 

FC Stadthagen II gegen JSG Ahnsen/Obernkirchen

Sonnabend, 17.09.2016     Anpfiff um 13:15 Uhr       Nebenplatz Jahnstadion, Jahnstr. 6, 31655 Stadthagen

 

Bisher agierten die D2-Junioren in der laufenden Saison etwas glücklos. Noch ohne Punktgewinn und mit Platz zehn im Gepäck empfängt die Mannschaft die JSG Ahnsen/Obernkirchen. Vor dem Hintergrund der kontinuierlichen Entwicklung besteht durchaus die Möglichkeit, dass die Jungs ihren ersten Erfolg feiern. Wir drücken kräftig die Daumen.

 

 

 

Altersklasse: E-Junioren 

Schwaz-Weiß Enzen gegen FC Stadthagen 

Sonnabend, 17.09.2016     Anpfiff um 12:00 Uhr       Sportplatzstr. 14, 31655 Stadthagen

 

Die E1-Junioren konnten in der vergangenen Woche einen tollen 7:0-Erfolg gegen den direkten Tabellennachbarn aus Haste/Riehe/Rehren feiern. Nun geht es zum Ortsrivalen Schwarz-Weiß Enzen. Die Gastgeber belegen aktuell mit sechs Punkten den neunten Tabellenplatz. Trainer Dirk Strauchmann weiß, dass dieses Spiel alles andere als ein Spaziergang für den FC-Nachwuchs wird. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt. 

 

 

 

Altersklasse: E-Junioren 

FC Stadthagen II gegen JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersf. II

Freitag, 16.09.2016     Anpfiff um 17:30 Uhr       Nebenplatz Jahnstadion, Jahnstr. 6, 31655 Stadthagen

 

Bereits am Freitag Nachmittag geht es für die E2-Junioren des FC um wichtige Punkte gegen den Tabellennachbarn die JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld. Immerhin konnten die Gäste bereits zwei ihrer fünf Spiele gewinnen. Dennoch können sich die Zuschauer auf ein interessantes Spiel freuen. Der Ausgang der Partie ist völlig offen.

 

 

 

Altersklasse: E-Junioren 

FC Stadthagen III gegen JSG Süd-Weser II 

Sonnabend, 17.09.2016     Anpfiff um 11:00 Uhr       Nebenplatz Jahnstadion, Jahnstr. 6, 31655 Stadthagen

 

Nach dem 4:3-Erfolg gegen den SC Auetal II ging es für die E3-Junioren in der Tabelle rauf auf Platz 3. Nun kommt mit der JSG Süd-Weser III jedoch ein unmittelbarer Verfolger an das Jahnstadion. Beide Mannschaften trennen gerade mal 3 Punkte und ein Tor. Wer dieses interessante Aufeinandertreffen zweier gleichstarker Mannschaften beobachten möchte, der hat am Sonnabend die Gelegenheit dazu. 

 

 

 

Altersklasse: F-Junioren 

JSG Haste/Riehe/Rehren gegen FC Stadthagen I

Sonnabend, 17.09.2016     Anpfiff um 10:00 Uhr       Sportplatz1, 31559 Hohnhorst

  

Platz drei nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer. Was für eine Bilanz. Doch an diesem Wochenende geht es zum punktgleichen Tabellennachbarn die JSG Haste/Riehe/Rehren I. Wir dürfen uns auf eine spannende Partie freuen, in der die mitreisenden Zuschauer Nervenstärke beweisen müssen. Also auf nach Hohnhorst!

 

 

 

Altersklasse: F-Junioren 

FC Stadthagen II gegen JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersf. II

Sonnabend, 17.09.2016     Anpfiff um 10:00 Uhr       Nebenplatz Jahnstadion, Jahnstr. 6, 31655 Stadthagen

  

Das Unentschieden gegen den bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer von der JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck gab der Mannschaft um das Trainergespann Selcuk Kilinc und Nino Tisljar nochmals richtig Schwung. Dieser wird auch erforderlich sein, da mit der JSG Sachsenhagen/Lindhorst/

Lüdersfeld ein schwerer Brocken wartet. Die Gäste stehen in der Tabelle nur einen Platz hinter dem FC-Nachwuchs und könnten bei einem Sieg aufschließen. Um das zu verhindern, freuen sich die F2-Junioren über jede Unterstützung.

 

 

 

Altersklasse: G-Junioren 

4. Spielevormittag der G-Junioren

Sonnabend, 17.09.2016     Anpfiff um 09:30 Uhr       Bahnhofstr. 65, 31542 Bad Nenndorf

  

Alle Spiele gewonnen, kein Gegentor. Die mit Abstand erfolgreichste Mannschaft des FC ist auch zugleich die jüngste Mannschaft. Kann das Team die Serie gegen die starken Mannschaften der JSG Haste/Riehe/Rehren, JSG Deister United, TSV Hagenburg und die JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüpdersfeld fortsetzen? Vielleicht, aber vielleicht auch nicht. Eigentlich ist das auch gar nicht so wichtig weil Spaß bereitet uns diese Mannschaft auf jeden Fall.