Glück, Pech, Einsatz, Fair-Play - Die Spielübersicht vom 17.09.2016

Altersklasse: C-Junioren 

JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck gegen FC Stadthagen 1:2

 

Das Erfreulichste vorweg, die C-Junioren haben gegen den Tabellenletzten einen knappen 1:2-Erfolg erzielt. Wie? Und mit dieser Frage fliegt dann dieser schöne Schein schon auf. Glücklich, sehr glücklich.

Nach dem deutlichen 9:2-Erfolg im Pokal hat so manch ein Spieler den physisch deutlich unterlegenen Gegner nicht mit dem nötigen Respekt angenommen.

Dabei übte der FC zu Beginn des Spiels viel Druck auf die Abwehr des Gastgebers aus, ohne jedoch zu gefährlichen Torabschlüssen zu kommen. Immer wieder versuchte es der FC vergeblich mit seinem Spiel durch die Mitte.  Erst ein schöner Distanzschuss vom Emirhan Albayrak brachte den großen Favoriten in der 21. Minute in Front. Bereits drei Minuten später die Vorentscheidung. Nach einem unnötigen Foul an der Strafraumgrenze bekam der FC einen Strafstoß zuerkannt. Diese Einladung ließ sich die Mannschaft von Jan-Mark Heine und Kurt Moede nicht entgehen. Niklas Sirkov erhöhte souverän auf 2:0. Und dann....

Im Gefühl des sicheren Sieges stellte der FC in Halbzeit zwei seine Offensivbemühungen komplett ein und versuchte das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Das Spiel durch die Mitte funktionierte immer weniger und das Spiel über die Flügel blieb an diesem Tag unentdeckt.

So brachte der Unparteiische die nötige Abwechslung in die Partie. Ein harmloser Freistoßpfiff wurde in den vergangenen Spielen immer wieder zur Stolperfalle für die C-Junioren. So auch in dieser Partie. Ein Zuordnungsfehler in der FC-Hintermannschaft bei einem Freistoß auf gut 25 Metern ermöglichte der JSG den unerwarteten Anschlusstreffer.

Enttäuschend, selbst nach diesem Weckruf zeigte der FC keine Reaktion. Nachlässigkeiten im Passspiel und in den Zweikämpfen führten noch zu einer Großchance der Gastgeber, die jedoch ungenutzt blieb.

Am Ende blieb ein mehr als glücklicher 2:1-Erfolg und die Erkenntnis, bis zum Spiel am kommenden Wochenende gegen die JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld muss sich viel ändern will man weiter den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

 

 

 

 

Altersklasse: D-Junioren 

FC Stadthagen II gegen JSG Ahnsen/Obernkirchen 0:8

 

Auch wenn das Ergebnis nur wenig Anlass zur Freude bietet, für die D2-Junioren war mehr drin viel mehr. Hochkarätige Torchancen wurden ausgelassen und kleine Fehler in der FC-Hintermannschaft wurden gnadenlos bestraft. Nach einem deutlichen 0:4-Rückstand zur Halbzeit hieß am Ende der Partie 0:8.  Ein Lichtblick, am kommenden Mittwoch geht es zum Tabellennachbarn die JSG Süd-Weser. Hier könnte mit etwas Glück für die engagierten Spieler der D2-Junioren ein erster Punktgewinn möglich sein.

 

 

 

Altersklasse: E-Junioren 

Schwaz-Weiß Enzen gegen FC Stadthagen 0:0

 

Die E1-Junioren spielten in diesem Spiel gegen einen besonderen Gegner, den sehr gut aufgelegten Torhüter vom TuS Schwarz-Weiß Enzen. Die Mannschaft von Dirk Strauchmann kontrollierte über die gesamte Spielzeit das Geschehen auf dem Platz, jedoch beste Torchancen wurden vom Gästekeeper zunichte gemacht. Em Ende blieb ein für Jugendspiele sehr seltenes Ergebnis, ein 0:0. Der FC-Nachwuchs belegt damit in der E-Junioren Kreisliga einen guten fünften Tabellenplatz.

 

 

 

Altersklasse: E-Junioren 

FC Stadthagen III gegen JSG Süd-Weser II 6:6

 

Fair Play. Eine gern verwandte Floskel im Sport. Bei den Profis wird für den Erfolg schon einmal gedopt und bei den Amateuren? Echtes Fair Play war an diesem Wochenende am Jahnstadion zu greifen. Die JSG Süd-Weser II war durch so viele Ausfälle geschwächt, dass sie trotz alle Bemühungen nur in Unterzahl antreten konnten. Dennoch machten sich Mannschaft, Trainer und Eltern auf den Weg nach Stadthagen. Da der eine oder andere Verantwortliche in gleicher Situtaion das Spiel abgesagt hätte, ist dieses eine Geste guten Sports. Doch auch die von Philipp Salefski betreute Mannschaft zeigte großen Sportsgeist. Anstatt die Überzahl als dankbares Geschenk anzunehmen, reduzierte der Trainer auch die Anzahl seiner Spieler auf dem Spielfeld. Gelebtes Fair Play und das gegen einen unmittelbaren Konkurrenten um Platz drei in der Tabelle.

Bleibt am Ende nur noch ein entsprechendes Ergebnis am Ende der Partie. Nach tollen vierzig Minuten trennten sich beide Mannschaften in einer torreichen und spannenden Partie mit 6:6.

 

 

 

Altersklasse: F-Junioren 

JSG Haste/Riehe/Rehren gegen FC Stadthagen I

Sonnabend, 17.09.2016     Anpfiff um 10:00 Uhr       Sportplatz1, 31559 Hohnhorst

  

Bericht folgt.

 

 

 

Altersklasse: F-Junioren 

FC Stadthagen II gegen JSG Sachsenhagen/Lind./Lüd. II 3:4

  

Bereits im Vorbericht zu dieser Partie war ein enger Spielausgang vorhergesagt worden. So sollte es dann auch kommen. Nach einer ausgeglichen ersten Halbzeit gingen die Mannschaften mit einem 2:2 in die Kabine. Im zweiten Abschnitt hatten die Gäste das entscheidende Quäntchen Glück auf ihrer Seite und konnten am Ende die drei Punkte vom Jahnstadion entführen. Damit beendet die Mannschaft von Selcuk Kilinc und Nino Tisljar die Serie mit einem hervorragenden dritten Platz in der Tabelle.

 

 

 

Altersklasse: G-Junioren 

4. Spielevormittag der G-Junioren

 

Ein prall gefülltes Programm hatten die Jüngsten des FC Stadthagen am Spielevormittag in Bad Nenndorf zu bestreiten. Vier Spiele standen auf dem Programm. Wie bereits an den vergangenen Spieltagen gab es für einen Spieler aus dem FC-Kader eine Premiere. Mars absolvierte seine ersten Spiele für die Mannschaft um Trainer Nino Tisljar. Durch seine Spielerfahrung aus seinem bisherigen Verein aus dem Umland von Duisburg fiel ihm die Eingewöhnung nicht besonders schwer und er konnte bereits am ersten Spieltag zwei Treffer erzielen. Gegen die JSG Haste/Riehe/Rehren und gegen die starke Vertretung der JSG Deister United gab es jeweils einen 2:0-Erfolg.

Im vorletzten Spiel der laufenden Saison war es so weit. Die Jüngsten des FC mussten ihr erstes Gegentor in dieser Spielzeit hinnehmen. Am Ende reichte es trotzdem zu einem umkämpften 1:1 gegen den TSV Hagenburg. Im letzten Spiel des Tages wurden wieder alle Kräfte gesammelt und mit einem 2:0-Erfolg gegen die JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld beendeten die G-Junioren eine sehr erfolgreiche Spielzeit.