Herren kehren mit 0:3-Niederlage aus Springe zurück

Altersklasse: Herren

FC Springe gegen FC Stadthagen 3:0

Die Serie! In dieser Saison ist es wie verhext bei der ersten Herrenmannschaft des FC. Zwei Siegen folgen derzeit zwei Niederlagen. Schon im Vorbericht wurde hierauf Bezug genommen in der Hoffnung an dieser Stelle darauf zu verweisen, dass jede Serie irgendwann beendet wird. Die FC-Serie leider (noch) nicht.

Gegen den FC Springe gab es eine deutliche 0:3-Niederlage. Bereits zur Halbzeit war die Partie nach drei Treffern für die Gastgeber entschieden. Dem Führungstreffer in der 33. Minute ließen die Gastgeber zwei weitere Treffer kurz vor dem Halbzeitpfiff (41. und 45. +2) folgen. Damit war die Messe für die Mannschaft von Trainer Steffen Mitschker gelesen.

Nach einer zweiten Halbzeit und zählbaren Erfolg, geht es für den FC in der Tabelle runter auf Platz 6. Einziger Trost lediglich Aufsteiger TSV Algesdorf steht von den heimischen Vereinen besser da. Mit dem SC Rinteln, SV Obernkirchen und dem TSV Hagenburg belegen gleich drei Mannschaften auf dem Kreis Schaumburg die Abstiegsplätze.

Am kommenden Wochenende kommt dem 1. FC Germania Egestorf-Langreder II der Tabellenzweite in das Jahnstadion.

Unser Fan-Reporter zu dem Spiel: Das 3:0 hört sich klarer an, als es war. Wir haben unsere Chancen leider nicht genutzt. Hinzu kam, dass das heutige Schiedsrichtergespann recht merkwürdige Entscheidungen getroffen hat. Das 1:0 fiel durch einen platzierten Flachschuss. Das 2:0 entstand aus einer ganz klaren Abseitsposition und beim 3:0 ging ein klares Handspiel eines Springers voraus. Anstatt Freistoß für "Blau", Einwurf für Springe. Daraus resultierte dann eine Ecke und das 3. Tor. Leider hatte unsere Abwehr beim 3. Gegentreffer Zuordnungsprobleme. In Halbzeit 2 waren wir am Drücker. Gute Chancen wurden von Ylli, Eric, Fabian und Jan vergeben oder der Torwart hatte was dagegen. Bleibt noch zu erwähnen, dass uns ein ganz klarer Handelfmeter versagt blieb. Unverständlich..., der Schiri stand genau daneben! Dass man zu diesem Acker Fußballplatz sagen darf, habe ich nicht verstanden. Liebe Springer: Pflanzt doch lieber auf diesem Feld Grünkohl und Kartoffeln an. Wir hätten dadurch einen verletzten Spieler weniger (Gute Besserung, Louis).

Fazit: Die Jungs haben ganz passabel gespielt. Sind jedoch an der eigenen Chancenverwertung, dem Acker und dem Schiedsrichtergespann gescheitert.