Herren  verlieren unglücklich gegen den 1.FC Germania Egestorf

Altersklasse: Herren

FC Stadthagen gegen

1. FC Germ. Egestorf/L. II 1:2

Es gibt Niederlagen, die kann man nur schwer in Worte fassen. Die Niederlage des FC Stadthagen im Heimspiel gegen die Reserve des 1. FC Germania Egestorf zählt zu dieser Gruppe.

Der FC begann schwungvoll und übernahm sofort die Initiative . ...

Kam jedoch trotz des großen Spielanteils  nicht zu klaren

Anders die Gäste, die aus einer sehr tief stehenden Abwehr bereits in der Anfangsphase des Spiels ihr heil im Konterspiel suchte. Dieses Vorhaben ging dann in der 16. Minute auch voll auf. Nach einer Unachtsamkeit in der FC-Hintermannschaft tauchte Egestorfs Stürmer Bastian Hattendorf allein vor FC-Keeper Niclas Herbold auf. Dieser Einladung folgend markierten die Gäste frühzeitig den Führungstreffer.

Ein Rückschlag für den FC, doch der Schreck dauerte nur kurz an. Bereits zwei Minuten später hatte FC-Stürmer Eric Naroska nach einem Konter die große Chance zum Ausgleich. Diese blieb jedoch ungenutzt. In der Folge kam der FC zu guten Torgelegenheiten, konnte diese jedoch nicht in zählbares ummünzen. So ging es mit einem 0:1 in die Kabine.

In Halbzeit zwei ein unverändertes Bild. Der FC machte Druck, hatte viel Ballbesitz und machte aus seinen Chancen zu wenig. So kam es, wie es kommen musste ein erneuter Konter der Gäste sorgte in der 78. Minute für die Vorentscheidung. Der Anschlusstreffer in der 90. Minute von Eric Naroska mit einem schönen Distanzschuss von der Strafraumgrenze kam etwas zu spät, um die Wende einzuleiten. Wobei dieses Kunststück in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum Greifen nah war. Erneut war es Eric Naroska, der dieses Mal aber knapp scheiterte.

Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft von Trainer Steffen Mitschker eine ansprechende Leistung und blickt zuversichtlich auf das kommende Spiel gegen die Reverse des VfL Bückeburg.