B-Junioren siegen beim Lokalrivalen JSG Enzen/SG Niedernwöhren II

Altersklasse: B-Junioren

JSG SG Niedernw./Enzen II gegen

FC Stadthagen 0:3

Mit einem weiteren Erfolg gegen die JSG SG Niedernwöhren/ Enzen II bestätigen die B-Junioren ihren Aufwärtstrend.

10 Punkte aus vier Spielen zeigen die eindrucksvolle Leistungssteigerung der vergangenen Wochen. In der Tabelle bedeutet dieses Platz 8 ...

Mit einem weiteren Erfolg gegen den Lokalrivalen wollte die Mannschaft um Trainer Mark Lenz ihren Aufwärtstrend bestätigen und gleichzeitig den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle herstellen.

So begann der FC-Nachwuchs druckvoll und bestimmte in den ersten Minuten das Geschehen auf dem Platz. Lediglich der Torerfolg blieb in dieser Phase des Spiels (noch) aus. Im weiteren Verlauf der ersten 40 Minuten blieben Torchancen Mangelware, da das Spiel sich im Wesentlichen nur noch im Mittelfeld abspielte.

Mit Wiederanpfiff legte das Spiel deutlich an Dynamik zu. So hielt FC-Keeper Faris D. in der 41. Minute seine Mannschaft mit einer Glanzparade im Spiel. Wachgerüttelt durch die Chance der JSG übernahm der FC nur das Heft des Handelns. Bereits 10 Minuten nach dem Wiederanpfiff sollte sich dieses auszahlen. Nach einer kurzen Ecke von Carlos B. lenkte ein Spieler der JSG den Ball unglücklich ins eigene Tor ab. Mit der Führung im Rücken spielte der FC nun befreit auf. Bereits drei Minuten später war es erneut Carlos B., der nach einem Zuspiel von Altay D. allein vor dem JSG-Tor auftauchte. Allerdings fehlte in dieser Situation das nötige Quäntchen Glück um die Entscheidung herbeizuführen. Anders in der 55. Minute, als Emre C. nach einem eindrucksvollen Solo das 2:0 erzielte. Die endgültige Entscheidung dann acht Minuten später. Nach einer Ecke setzt sich Dlgesch S. im gegnerischen Strafraum durch und erzielt per Kopf den Treffer zum 3:0.

Mit diesem Erfolg stellen die B-Junioren kurz vor dem Ende der Hinrunde den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle her. Am kommenden Freitag geht es nun gegen den Tabellenführer, die JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck I. Anpfiff ist um 19:00 Uhr am Jahnstadion.