Herren als Zünglein an der Waage beim Hallen-Masters

Hallen-Masters 2017

29.01.2017

Allen Beteiligten war klar, dass in der Gruppe mit dem VfL Bückeburg, dem VfR Evesen und dem gast- gebenden SV Obernkirchen Kleinigkeiten den Ausschlag geben würden.

Doch der Nachmittag begann für die FC-Herren alles andere als optimal. Bereits im ersten Spiel wartete der für einen Turniersieg hochgehandelte VfR Evesen auf die Mannschaft von Trainer Steffen Mitschker. Am Ende der 14-minütigen Spielzeit mussten sich die FC-Herren jedoch mit 1:3 geschlagen geben. Dem zweiten Spiel gegen den Turnierfavoriten VfL Bückeburg kam jetzt eine besondere Bedeutung zu. Der FC war in diesem Spiel zum Siegen verdammt, um sich seine Chancen auf eine mögliche Halbfinalteilnahme zu erhalten. Am Ende blieb eine deutliche 1:4-Niederlage. Im letzten Gruppenspiel ging es den gastgebenden SV Obernkirchen, der sich im Falle einer knappen Niederlage noch für das Halbfinale qualifiziert hätte. Doch der FC zeigte behielt in dieser so wichtigen Partie die Oberhand und gewann am Ende deutlich mit 4:0.

Doch das Wechselbad der Gefühle an diesem Nachmittag wollte kein Ende nehmen. Im abschließenden Spiel um Platz 7 ging es gegen den SC Auetal, der in seiner Gruppe in der Vorrunde keinen Punkt erzielen konnte.  Nach dem klaren Sieg gegen den SV Obernkirchen gab es im letzten Spiel der diesjährigen Hallenserie für den FC eine ebenso deutliche 1:5. Niederlage.

Die Ergebnisse im Überblick: VfR Evesen 1:3 # VfL Bückeburg 1:4 # SV Obernkirchen 4:0  # Spiel um Platz 7 SC Auetal 1:5 #

Endklassement: 1. VfL Bückeburg # 2. FSG Pollhagen-Nordsehl/Lauenhagen # 3. VfR Evesen # 4. TSV Algesdorf # 5. SV Engern # 6. SV Obernkirchen # 7. SC Auetal # 8. FC Stadthagen