C-Junioren testen gegen JSG Deister-Süntel-United

Altersklassen: C-Jugend

C-Junioren siegen eine Woche vor dem Rückrundenstart mit 4:0

Nach der Hallensaison ist vor dem Rückrundenstart. Nach dem schwachen Auftritt bei der Hallenendrunde geht es für die C-Junioren des FC Stadthagen darum, möglichst schnell Fahrt aufzunehmen. In der kommenden Woche steht bereits der Rückrundenstart bei der JSG Ahnsen/Obernkirchen auf dem Spielplan.

Das Testspiel bei der JSG Deister-Süntel-United diente somit als erste Standortbestimmung. Bereits zu Beginn des Spiels merkte man der Mannschaft um das Trainergespann Jan-Mark Heine und Kurt Moede die Spielfreude an. Der FC-Nachwuchs begann druckvoll und ließ die Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen. So erspielten sich die C-Junioren eine Vielzahl von Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. So dauerte es bis zur 21. Minute bis Emirhan A sich durchsetzen konnte und den Treffer zum 1:0 erzielte. Bereits zwei Minuten später erhöhte Yasin D. mit einem Distanzschuss zum 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.

In der zweiten Hälfte dann ein unverändertes Bild. Der FC bestimmte gegen die stark ersatzgeschwächten Gastgeber das Geschehen. Kurz nach dem Wiederanpfiff war es dann erneut Yasin D., der den vorentscheidenden Treffer zum 3:0 erzielte. Den Schlusspunkt setzte dann Niklas S., der kurz vor dem Abpfiff mit einer schönen Direktabnahme den Endstand von 4:0 herstellte.

Die C-Junioren zeigten eine ansprechende Leistung, müssen sich aber am kommenden Wochenende gegen die JSG Ahnsen/Obernkirchen nochmals deutlich steigern um auch diese Partie erfolgreich zu gestalten.