Herren des FC Stadthagen mit 11:0-Erfolg gegen MTV Rehren A/R

Volksbank Master 2016 - Vorrunde FC Stadthagen vs. MTV Rehren AR 11:0 (4:0)

Der FC Stadthagen ließ unmittelbar nach dem Anpfiff keinen Zweifel daran, welche Mannschaft nach 90 Minuten als Sieger den Platz verlassen wird. Die spielerische Überlegenheit ermöglichte dem FC bereits in Minute 10 den Treffer zum 1:0. Die Abwehr des Kreispokalsiegers brauchte ca. 20 Minuten um sich auf die Offensive des FC einzustellen. Bis dahin baute die neu formierte Mitschker-Truppe den Vorsprung auf 3:0 aus. Mit dem Treffer zum 4:0 in der 44. Minute ging es dann in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit machte sich die physische Überlegenheit des Bezirksligisten immer deutlicher bemerkbar. So gelang es dem FC zwischen der 53. und 61. Minute den Vorsprung auf 8:0 auszubauen. Die Gegenwehr des Kreisligisten war nun endgültig gebrochen. Am Ende blieb ein deutlicher 11:0-Erfolg für den FC, der nun am kommenden Freitag um 20:00 im Halbfinale auf den VfR Evesen trifft.