Linor Popaj und Linus Strauchmann für die Kreisauswahl nominiert

Die Bedeutung des Jugendfußballs in den Vereinen des Kreises Schaumburg gewinnt von Jahr zu Jahr an Bedeutung. Neben dem sportlichen Angebot geht es darum talentierten Spielern die Möglichkeit zu bieten sich zu entwickeln.

Um Talente im Kreis Schaumburg sichten zu können, nutzt der NFV verschiedene Möglichkeiten. Bei den D-Junioren erfolgt die Sichtung im Rahmen des landesweit durchgeführten Sparkasssen-Cups. In den jüngeren Jahrgängen ist dieses in der Form nicht möglich. Bei den E-Junioren haben die Spieler die Möglichkeit im Rahmen zweier Sichtungstermine auf sich aufmerksam zu machen.

Mit Linor Popaj und Linus Strauchmann ist in diesem Frühjahr zwei Spielern der E-Junioren des FC Stadthagen gelungen, sich für die Kreisauswahl zu empfehlen.

Neben dem wöchentlichen Training im Rahmen der Mannschaftskameraden heißt es nun, einmal die Woche zusätzlich die Fußballschuhe zu schnüren. Unter der Leitung des Trainergespanns Fabian Stapel  und Jens Lattwesen werden die Spieler entsprechend geschult.

Neben den Trainingseinheiten stehen sportliche Vergleiche mit anderen Auswahlmannschaften auf dem Programm. Am 25.09.2016 findet u.a. ein Blitzturnier mit der U11 von Hannover 96 und der Auswahl vom Kreis Hannover-Land statt.

Wer Kreisauswahl Schaumburg einmal live erleben möchte, der erhält hierzu am 10. Oktober die Gelegenheit. In Lüdersfeld findet dann ein Testspiel gegen die Kreisauswahl Nienburg statt.