Serie der B-Junioren kann gegen Tabellenführer nicht fortgesetzt werden

Altersklasse: B-Junioren

FC Stadthagen gegen

JSG Liekwegen/Nienst./Sülb. 2:10

Drei Siege, ein Unentschieden, Sprung von Platz 12 auf Platz 8 in der Tabelle, eine durchaus beeindruckende Serie. Doch gegen den geradezu übermächtigen Tabellenführer von der JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck konnten die B-Junioren nichts ausrichten. ...

Es war der Kampf von David gegen Goliath. Der FC-Nachwuchs konnte zwar die letzten vier Spiele erfolgreich gestalten, doch mit der JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck war an diesem Freitag ein mehr als übermächtiger Gegner zu Besuch. 11 Spiele, 11 Siege und ein Torverhältnis von 67:08. Keine Mannschaft in der laufenden Kreisliga-Spielzeit konnte dieser Mannschaft bisher Paroli bieten.

Der Tabellenführer drängte bereits früh auf eine Entscheidung in diesem Spiel. Mit den Treffern in der 9. und 13. Minute gingen die Gäste erwartungsgemäß in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte die JSG dann auf 0:4. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Kabine.

In Halbzeit konnte der FC-Nachwuchs mit den Treffern zum 1:5 (50.) durch Ardit B. und zum Endstand von 2:10 (74.) durch Kevin-Shawn F. ein wichtiges Zeichen setzen. Immerhin geht es bereits am kommenden Freitag in einem weiteren Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SC Auetal. Anpfiff ist um 19:00 Uhr am Jahnstadion.