Ergebnisse von den Hallenspieltagen 18.02.2017

Altersklassen: B-Jugend  C-Jugend  D2-Jugnd

                           E1-Jugend  E2-Jugend  F-Jugend

Sechs Mannschaften des FC im Einsatz

 

Die Hallenserie im Jugendbereich nähert sich dem Ende. Die D2-, E2 und F1-Jugend beenden an diswm Wochende ihre Hallenserie. Mit den B- und C-Junioren haben sich die beiden ältesten Jahrgangsmann- schaften für die Hallenendrunde qualifiziert.

B-Junioren Halle 4. Spieltag in Lauenau

Noch in der vergangenen Woche wurde an dieser Stelle der fast sicher geglaubte Einzug in die Hallenendrunde verkündet. Doch am letzten Spieltag machte die Mannschaft von Trainer Mark Lenz es noch einmal richtig interessant.  Gegen den unmittelbaren Konkurrenten um den Einzug in die Hallenendrunde von der JSG Deister United II erlaubte sich der FC-Nachwuchs eine 0:1-Niederlage. Damit reduzierte sich das eigentlich komfortable Punktepolster von 5 auf nur noch 2 Punkte. Nach einem Unentschieden gegen den Tabellenführer vom VfR Evesen waren dann die beiden Endrundenanwärter punktgleich. Da die JSG Deister United II an diesem Tag keine Schwäche zeigte und alle Spiele gewinnen konnte, mussten die beiden noch verbleibenden Spiele ebenfalls gewonnen werden.  Mit einem 4:0 gegen die JSG Nienstädt/Liekwegen/Sülbeck und dem 2:0 gegen die JSG Hevesen/Hespe sicherte sich der FC dann den Hallennachschlag in der Form der Endrunde.

Die Ergebnisse: Deister United II 0:1 # VfR Evesen 1:1 # JSG Nienstädt/Liekwegen/Sülbeck III 4:0 # JSGHevesen/Hespe I 2:0 

C-Junioren Halle 4. Spieltag in Obernkirchen

Souverän! Selten kann man diesen Begriff bei einer Jugendmannschaft in der Hallenspielzeit verwenden. Doch durch die beiden Spieltage in der Rückrunde in der Hallenserie haben sich die C-Junioren des FC dieses Prädikat verdient. Während es in der Hinrunde noch Verbesserungsbedarf gegeben hat, kann man sich vor der Rückrunden-bilanz nur verneigen. 7 Siege eine unglückliche 0:1-Niederlage und ein Torverhältnis von 19:1 brachten der Mannschaft um das Trainergespann Jan-Mark Heine und Kurt Moede die mehr als deutliche Qualifikation für die Hallenendrunde. Gleich zu Beginn des Spieltags zeigte sich die Mannschaft hoch konzentriert und konnte gegen die JSG Lindhorst/sachsenhagen/Lüdersfeld die Niederlage aus der Hinserie mit einem klaren 2:0 vergessen machen. In diesem Turnus ging es dann weiter. Gegen die JSG Ahnsen/Obernkirchen und die JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck trennte man sich mit eben diesem Ergebnis. Bereits vor dem abschließenden Spiel gegen den Tabellendritten die JSG Hevesen/Hespe II stand dann auch die verdiente Teilnahme an der Hallenendrunde fest. Die durch eine Klassenfahrt etwas müde wirkende JSG bot dem FC nun auch nur noch wenig Widerstand, so dass am Ende der regulären Hallenserie ein deutlicher 5:0-Erfolg veblieb.

Die Ergebnisse: JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld II 2:0 # JSG Ahnsen/Obernkirchen II 2:0 # JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck 2:0 # JSG Hevesen/Hespe II 5:0 #

D2-Junioren Halle 4. Spieltag in Bückeburg

Die D2-Junioren beendeten mit dem 4. Spieltag in Bückeburg mit Platz 7 eine mehr als erfreuliche Hallensaison. Berücksichtigt man die vielen unglücklichen Punkteverluste, wäre am Ende auch eine noch bessere Platzierung in der Abschlusstabelle möglich gewesen. Zum Auftakt des vierten Spieltags ging es gegen die JSG SG Niedernwöhren/Enzen V. Trotz vieler guter Torchancen blieb der verdiente Lohn gegen den Tabellenführer am Ende aus und beide Mannschaften trennten sich 0:0. Im Anschluss kam es zum Aufeinandertreffen gegen die dritte Mannschaft eben dieser JSG SG Niedernöhren/Enzen. Qausi mit dem Schlusspfiff musste sich die Mannschaft von Trainer Harald Lüppes nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft knapp geschlagen geben. Da die Mannschaft vom TSV Hagenburg II zu diesem Spieltag nicht antrat, bildete das Spiel gegen den TSV Algesdorf II den Abschluss der diesjährigen Hallenserie. Durch einen Erfolg wäre der FC-Nachwuchs in der Abschlusstabelle um einen weiteren Platz nach oben geklettert. Am Ende blieb es bei einem 1:1 und Platz 7 in der Tabelle. Ein besonderes Lob geht an diesem Wochenende an Sahin Tarak und an die starke Leistung von Torwart Nemr Reslan.

Die Ergebnisse: JSG SG Niedernwöhren/Enzen III 0:0 # JSG SG Niedernwöhren/Enzen V 0:1 # TSV Algesdorf II 1:1 # TSV Hagenburg II 5:0 WTG

E1-Junioren Halle 3. Spieltag in Lauenau

In der Staffel II der E1-Junioren geht es weiterhin sehr ausgeglichen zu. Zwar führen mit der JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld zwei Mannschaften die Tabelle souverän an, doch dahinter können sich noch drei Mannschaften berechtigte Hoffnungen auf Platz drei in der Abschlusstabelle machen. Zu Beginn des Spieltags musste sich die Mannschaft von Trainer Dirk Strauchmann eben dieser JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld knapp mit 1:2 geschlagen geben. Es folgte ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenletzten TSV Eintracht Bückeberge sowie eine knappe Niederlage gegen den unmittelbaren Konkurrenten um Platz 3 den TuS Schwarz-Weß Enzen. Da die JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck zu dem Spieltag nicht antrat, wurde diese Partie mit 5:0 für den FC-Nachwuchs gewertet. In der Tabelle belegen die E1-Junioren mit 17 Punkten nun den fünften Platz.

Die Ergebnisse: JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld 1:2 # TSV Eintracht Bückeberge 0:0 # TuS Schwarz-Weiß Enzen 0:1 # JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck 5:0 WTG

E2-Junioren Halle 4. Spieltag in Bad Nenndorf

Ohne eine Niederlage beenden die E2-Junioren den vierten und damit letzten Spieltag der Hallenserie 2016/2017. Nach den beiden Unentschieden gegen den VfL Bad Nenndorf III und den TSV Hagenburg II holte sich der FC-Nachwuchs gegen den Tabellenletzten vom TuS Niedernwöhren III einen verdienten 2:0-Erfolg. Somit kam es im letzten Spiel des Tages gegen die JSG Haste/Riehe/Rehren III zum Showdown um Platz vier. Bei einem Erfolg wären die E2-Junioren in der Tabelle um einen weiteren Platz nach oben geklettert. Am Ende blieb es bei einem 0:0 und Platz fünf, was aber der guten Leistung der Mannschaft in dieser Hallenserie keinen Abbruch tat.

Die Ergebnisse: VfL Bad Nenndorf III 2:2 # TSV Hagenburg II 1:1 # TuS Niedernwöhren III 2:0 # JSG HasteRiehe/Rehren III 0:0

F1-Junioren Halle 4. Spieltag in Bad Nenndorf

Leider liegt zu diesem Spieltag kein Spielbericht vor.

Die Ergebnisse: VfL Bad Nenndorf -:- # JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld -:- # TuS Niedernwöhren I -:- # TSV Hagenburg II 5:0 WTG