Ergebnisse von den Hallenspieltagen 25. und 26.02.2017

Altersklassen: D1-Jugend  E1-Jugend  E3-Jugend

D1 und E-Junioren beenden Hallenserie 2016/2017

Mit den D1- sowie den E1- und E3-Junioren beendeten an diesem Wochenende gleich drei FC-Nachwuchs- Mannschaften die Hallenserie 2016/2017. Nach der mehrwöchigen Sperrung der Spielstätte Hinter der Burg in Stadthagen, hat sich der Terminkalender bei den E3-Junioren so sehr verdichtet, dass sie an diesem Wochenende sowohl am Sonnabend als auch am Sonntag im Einsatz waren.

D1-Junioren Halle 4. Spieltag in Lauenau

Mit einer ausgeglichenen Bilanz am vierten und damit letzten Spieltag beenden D1-Junioren des FC die Hallenspielzeit 2016/2017. Nach der knappen 0:1-Niederlage gegen die JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck konnte das Team von Trainer Timo Kuhnert in der zweiten Partie des Tages gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn die JSG Deister United mit 1:0 sich den ersten Dreier des Tages sichern. Im dritten wartete nun der Endrundenteilnehmer, die JFV 2011 Nenndorf. Gegen den Kreisligisten musste sich der FC-Nachwuchs am Ende mit 0:3 geschlagen geben. Im letzten Spiel der Hallenserie kam es nun zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenvorletzten vom TSV Algesdorf..  Hier gelang den D-Junioren mit einem 2:0 der erhoffte positive Abschluss der Hallenserie. Mit 20 Punkten und einem Torverhältnis von 13:18 belegt der FC-Nachwuchs am Ende einen guten fünften Platz in der Abschlusstabelle.

Die Ergebnisse: JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck 0:1 # JSG Deister United 1:0 # JFV 2011 Nenndorf 0:3 # TSV Algesdorf 2:0

E1-Junioren Halle 4. Spieltag in Obernkirchen

Mit einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlagen erreichen die E1-Junioren am letzten Spieltag der Hallenserie eine ausgeglichene Bilanz. Bereits im ersten Spiel ging es gegen den Ortsrivalen und unmittelbaren Tabellennachbarn vom TuS Schwarz Weiß Enzen. Am Ende blieb es bei einem torlosen 0:0.  Im zweiten Spiel holte der FC-Nachwuchs gegen den Tabellenvorletzten mit  einem 1:0-Erfolg einen ganz wichtigen Dreier im Kampf um Platz 3 oder 4 in der Tabelle. Durch das 0:0-Unenschieden gegen die JSG Ahnsen/Obernkirchen machte dann die Mannschaft von Trainer Dirk Strauchmann den Sprung von Platz fünf auf Platz vier in der Abschlusstabelle perfekt. Doch es war noch mehr drin. Bei einem Sieg im abschließenden Spiel gegen den Tabellenführer vom TuS Niedernwöhren winkte nun Platz 3. Am Ende wurde es eng und der FC zog mit 0:1 den Kürzeren. So bleibt es zum Abschluss der Hallenserie für die E1-Junioren bei einem guten vierten Platz.

Die Ergebnisse: TuS Schwarz-Weiß Enzen 0:0 # JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck 1:0 # JSG Ahnsen/Obernkirchen 1:1 # TuS Niedernwöhren 0:1

E3-Junioren Halle 3. Spieltag in Bückeburg

Eine extrem lange Pause mussten die E2-Junioren der Staffel III in der Hallenkreismeisterschaft überdauern. Ganze drei Monate lagen zwischen dem zweiten und dem dritten Spieltag. Doch tat die lange Pause dem Tatendrang der E3-Junioren des FC keinen Abbruch. Mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und nur einer knappen Niederlage war die Mannschaft von Trainer Philipp Salefski eifriger Punktesammler. Gleich zu Beginn des Spieltags setzte der FC-Nachwuchs gegen den VfL Bückeburg II ein kräftiges Ausrufezeichen. Gegen den aktuellen Tabellenführer gab es ein 0:0. In den nun folgenden Partien konnten die E3-Junioren gegen den TSV Eintracht Bückeberge II (5:0)  und die JSG Hevesen/Hespe III (3.0) an diese gute Leistung anknüpfen. Lediglich das Spiel gegen den Favoriten auf den Staffelsieg, die JSG Süd-Weser II ging am Ende knapp mit 1:2 verloren. Den Schlusspunkt setzte dann die Punkteteilung gegen den Tabellennachbarn vom TuS Niedernwöhren IV.

Die Ergebnisse: VfL Bückeburg II 0:0 # TSV Eintracht Bückeberge II 5:0 # JSG Hevesen/Hespe III 3:0 # JSG Süd-Weser II 1:2 # TuS Niedernwöhren IV 0:0

E3-Junioren Halle 4. Spieltag in Stadthagen

Was für eine wahnsinniges Wochenende!. Nach den schon guten Ergebnissen vom gestrigen Sonnabend schafft es die E2-Jugend des FC mit drei Siegen und einem Unentschieden sich in der Abschlusstabelle von Platz vier auf den dritten Platz zu verbessern. Wie bereits am Vortag wurde der TSV Eintracht Bückeberge (7:0) und die JSG Hevesen/Hespe III (2:0) besiegt. Mit den nun folgenden 2:1-Erfolg gegen die JSG Süd-Weser II (2:1) sicherte sich die Mannschaft von Trainer Philipp Salefski den dritten Platz. Das abschliessende 0:0 gegen den TuS Niedernwöhren hatte da nur noch statistischen Charakter.

Die Ergebnisse: TSV Eintracht Bückeberge II 7:0 # JSG Hevesen/Hespe III 2:0 # JSG Süd-Weser II 2:1 # TuS Niedernwöhren IV 0:0