C-Junioren mit 0:3-Niederlage bei der JSG Ahnsen/Obernkirchen

Altersklassen: C-Jugend

C-Junioren können anfängliche Überlegenheit nicht nutzen und bringen sich selbst auf die Verliererstraße

Die Zuschauer fühlten sich sehr stark an das Hinspiel im Herbst letzten Jahres erinnert. Beide Mannschaften zeigten eine nicht gerade überzeugende Vorstellung. Am Ende setzten sich die Gastgeber verdient durch, da sie die wenigen sich bietenden Gelegenheiten konsequent nutzten.

Der FC-Nachwuchs kam nach der langen Winterpause deutlich besser in die Partie und bestimmte in den ersten Minuten das Geschehen auf dem Platz. Wie jedoch im Testspiel gegen die JSG Deister-Süntel-United versäumte die Mannschaft vom Trainergespan Jan-Mark Heine und Kurt Moede diese Überlegenheit auch in Torgefahr umzumünzen. So war es ein abgefälschter Freistoß in der 8. Minute, der die Gäste auf die Verliererstraße brachte. Mit der Führung im Rücken spielte die gastgebende JSG Ahnsen/Obernkirchen nun mit der nötigen Sicherheit, was die Offensivbemühungen der C-Junioren noch weiter erschwerte. In der Folgezeit das gleiche Bild wie zum Beginn des Spiels. Zwar wusste der FC-Nachwuchs im Mittelfeld zu überzeugen, doch der entscheidende Pass in die Spitze kam nicht an, bzw. wurde nicht mit der nötigen Konsequenz genutzt. So war es ein individueller Fehler zehn Minuten vor dem Pausenpfiff, der den FC-Nachwuchs endgültig auf die Verliererstraße brachte. Der sich auf der Außenposition nach einem Stellungsfehler durchsetzende JSG-Angreifer nutze den sich bietenden Raum und passte den Ball zu dem auf der Torlinie stehenden Mitspieler. Der zu erwartende Abseitspfiff blieb aus, somit stand es 0.2. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man den FC-Spielern an, das Spiel unbedingt noch drehen zu wollen. Jedoch führte diese Übermotivation zu einer Unordnung in der eignen Hintermannschaft. Die Gastgeber ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und erzielten fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff den Treffer zum 0:3. Die nun sehr clever agierenden Gastgeber ließen in der Folge nicht mehr viel zu.

Am kommenden Wochenende geht es für die C-Junioren darum, gegen die JSG Niedernwöhren/Enzen II den vierten Tabellenplatz zu verteidigen. Hierzu ist jedoch eine deutliche Leistungssteigerung notwendig.