Herren des FC Stadthagen siegen im Bezirkspokal 4:1 gegen den SC Rinteln

Bezirkspokal 2016/2017 - 1. Runde FC Stadthagen vs. SC Rinteln  4:1 (2:0)

Mit großer Spannung wurde das Aufeinandertreffen dieser beiden Schaumburger Vertreter in der ersten Runde des Bezirkspokals erwartet. Besonders durch das 1:1 beim Volksbank Masters gegen den Landesligisten VfL Bückeburg machten die Gäste vom SC Rinteln auf sich aufmerksam.

Für den FC galt es im ersten Pflichtspiel nach dem personellen Umbruch, die Form der Vorbereitung zu bestätigen. Für Spannung war somit gesorgt.

Doch bereits in der 12. Minute gelang es Timo Kuhnert, nach einer schönen Kombination den SC-Torwart mit einem verdeckten Schuss ein erstes Mal zu überlisten.  Ein Auftakt nach Maß für die Gastgeber. Die Gäste waren in der Folgezeit bemüht das Spiel offener zu gestalten, kamen jedoch zu keinen zwingenden Aktionen. Der FC blieb spielbestimmend und kam mit dem Pausenpfiff durch Pascal Holz zum vorentscheidenden 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff dann die Entscheidung durch Ylli Syla der eine schöne Kombination souverän zum 3:0 abschloss. In der 58. Minute ermöglichte ein Stellungsfehler in der FC-Abwehr den Gästen aus Rinteln den Anschlusstreffer. Die Gäste versuchten die Gunst der Stunde zu nutzen, und das eigentlich schon verloren geglaubte Spiel noch einmal zu drehen. Doch der FC überstand auch diese kritische Phase. Zur Freude vieler FC-Fans wurde nach langer Verletzungspause Joscha Obst eingewechselt. Damit nicht genug erhöhte Eric Naroska in der 89. Minute mit einem sehenswerten Treffer zu dem auch in der Höhe verdienten Endstand von 4:1.