Herren siegen zum Saisonauftakt in einem umkämpften Spiel mit 3:2 beim SV Obernkirchen.

Bezirksliga 2016/2017 - Spieltag 1 -  SV Obernkirchen vs. FC Stadthagen 2:3 (1:2)

Bereits im Vorfeld machte dieses Spiel von sich Reden. Die Organisatoren von Strull & Schluke wollte auf den immer geringer werdenden Zuspruch des heimischen Fußballs aufmerksam machen. Also wurde zwischen  den Verantwortlichen beider Vereine und Strull & Schluke eine Wette vereinbart. Ziel war es, durch die umfangreiche Öffentlichkeitsarbeit 1000 Zuschauer auf den Ochsenbruch sich einfinden. Am Ende wurden es keine 1000, aber die anwesenden 371 Zuschauer erlebten eine torreiche Partie.

Bereits in der 4. Minute konnte FC-Stürmer  Eric Naroska einen langen Ball von Jan Cargnico verwerten und überlistete den SVO-Keeper mit einem Heber zum umjubelten 1:0. Was für ein Auftakt! Doch es kam noch besser für den FC. Bereits in der 14. Minute das 2:0 durch Jan Carganico, der aus neun Metern den abgewehrten Torschuss von Louis Tegtmeier aufnahm und verwandelte. Alles deutete zu diesem Zeitpunkt auf einen klaren Erfolg des FC hin.

Doch die Gastgeber kamen bereits vier Mintuen später zum Anschlusstreffer. Das 1:2 setzte bei den Gastgebern neue Kräfte frei, während sich beim FC die eine oder andere Nachlässigkeit in der Defensive bemerkbar machte. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Gastgeber auf den Ausgleich. Bereits drei Minuten nach dem Wiederanpfiff war es dann so weit. Nach einer Ecke erzielte der SVO per Kopf den Ausgleichstreffer. Nun wackelte der FC, doch in der 71. Minute erlöste Jan Carganico den letztjährigen Vizemeister mit seinem Treffer zum 3:2. Am Ende ein etwas glücklicher Erfolg für den FC.

Bereits am kommenden Dienstag steht für die Herren des FC ein weiteres Highlight an. Im Bezirkspokal treffen unsere Herren auf letztjährigen Meister aus Bad Pyrmont. Anpfiff ist um 19:00 Uhr am Jahnstadion.