C-Junioren ziehen souverän in die zweite Runde des Kreispokals ein

C-Junioren Kreispokal 2016/2017 - Runde 1 - JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck vs. FC Stadthagen 2:9 (1:5)

 

 

Nach dem sehr glücklichen 3:1-Erfolg am ersten Spieltag der neuen Kreisligasaison gingen die C-Junioren des FC Stadthagen sehr konzentriert in dieses Spiel. Das Spielgeschehen verlagerte sich bereits zu Beginn der Partie in die Hälfte der Gastgeber von der JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck. So dauerte es auch nur bis zur 11. Minute bis Daniel Buchorn die mitgereisten Fans das erste Mal jubeln ließ. Nach einem schön vorgetragenen Angriff des FC fehlt der Abwehr der Gastgeber die letzte Konsequenz und der FC nutze die Unordnung in der Hintermannschaft zum Führungstreffer. 

Bereits drei Minuten später sorgte erneut Daniel Buchhorn mit seinem zweiten Treffer für die frühe Vorentscheidung. In den nun folgenden Minuten schraubten die C-Junioren gegen die sehr junge Mannschaft der Gastgeber das Ergebnis auf 5:0 (15. und 18. Minute Emirhan Albayrak, 23. Minute Daniel Buchorn) hoch.  Nun ließ es der FC deutlich ruhiger angehen, ohne jedoch die Kontrolle über das Spiel aus der Hand zu geben. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang dem Gastgeber der Treffer zum 1:5. 

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit dann ein unverändertes Bild, der FC-Nachwuchs um das Trainergespann Jan Mark Heine und Kurt Moede kontrollierte das Spiel, ohne jedoch weitere Treffer zu erzielen. Durch einen Doppelschlag von Tom Wöbbeking in der 48. und 52. Minute konnte der FC auf 7:1 erhöhen.  Danach war bei den Gastgebern der Kräfteverschleiß durch die permanente Abwehrarbeit zu spüren. Durch seinen vierten Treffer an diesem Tag erhöhte Daniel Buchorn auf 8:1. Den schönsten Treffer des Tages hoben sich C-Junioren bis zum Schluss auf. Mit einem sehenswerten Distanzschuss gelang Tom Tegtmeier in der 55. Minute der Treffer zum 9:1.

Der weitere Ehrentreffer für die Gastgeber fiel wie bereits in Halbzeit eins in der Nachspielzeit.