Vorbericht zum Schaumburger-Treffen gegen den TSV Algesdorf

Bezirksliga 2016/2017 - Spieltag 2 -  FC Stadthagen vs. TSV Algesdorf (Vorbericht)

Neun Jahre nach dem Abstieg in die Kreisliga hat es der TAV Algesdorf wieder in die Bezirksliga geschafft. Erst am letzten Spieltag wurde der Aufstieg beim 2:1-Sige gegen die Victoria aus Sachsenhagen perfekt gemacht. Das Saisonziel für die Mannschaft aus Algesdorf lautet sich schnell an die Klasse zu gewöhnen und die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen.

Mit dem 6:2-Erfolg im ersten Heimspiel gegen den FC Springe hat die Mannschaft um den neuen Trainer Timo Nottebrock bereits ein ordentliches Arbeitszeugnis abgeliefert.

In der vergangenen Saison war besonders der Kreisliga-Toschützenkönig Sebastian Eiselt mit 38 Treffern einer der Erfolgsgaranten.

Der TSV Algesdorf verstärkte sich nicht nur mit einem neuen Trainer, mit Steven Schubert kam auch noch ein Mittelfeldspieler von der SG Rodenberg. Ansonsten blieb das Team unverändert, da durch den Trainerwechsel einige Spieler den geplanten Vereinswechsel abgesagt haben. Für die nötige Spannung ist somit gesorgt.

Anpfiff ist am Sonntag, den 14. August 2016 um 15:00 Uhr im Jahnstadion Stadthagen