Herren nach deutlichem 4:1-Erfolg im Kreisderby gegen den TSV Algesdorf nun auf Platz 2 in der Tabelle

Beziksliga 2016/2017 - Spieltag 2 -  FC Stadthagen vs. TSV Algesdorf 4:1 (3:0)

Die Gäste des TSV Algesdorf kamen als Aufsteiger mit einer 6:2-Empfehlung gegen den FC Springe in das Jahnstadion. Nach dem sehr guten Saisonstart wollten die Gäste nun weitere Punkte für den angestrebten Klassenerhalt holen.

Doch das Team um Trainer Steffen Mitschker begann druckvoll und übernahm sofort die Initiative auf heimischem Boden. So gelang Patrick Holz nach einem schönen Antritt von Timo Kuhnert in der 7. Minute der Führungstreffer. Nun drängten die Gastgeber auf die frühzeitige Entscheidung. Dieses Mal war es Timo Kuhnert selbst der den FC-Angriff abschloss und den Treffer zum 2:0 erzielte. Von den Gästen war bis zu diesem Zeitpunkt nicht zu sehen. Der FC blieb spielbestimmend und erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff nach einer kurz gespielten Ecke durch Eric Naroska auf 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Kabine.

In Abschnitt 2 ließ es der FC nun deutlich ruhiger angehen und der TSV Algesdorf kam etwas besser in die Partie, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen. Zwanzig Minuten vor dem Ende wurde Eric Naroska nach einem Konter im Strafraum der Gäste so schwer gefoult, dass er kurze Zeit später ausgewechselt werden musste. Den fälligen Strafstoß verwandelte Timo Kuhnert sicher zum 4:0. Als sich beide Mannschaften scheinbar mit dem Ausgang des Spiels abgefunden hatten, gelang den Gästen nach einer Unaufmerksamkeit in der FC-Hintermannschaft noch der Ehrentreffer.

Fazit: Der FC zeigte in der Partie deutlich seine Ambitionen auch in diesem Jahr im oberen Tabellendrittel mitzuspielen. Einzig die verletzungsbedingten Auswechselungen von Eric Naroska und Jan Carganico trüben den tollen Fußballnachmittag ein wenig ein.