F2-Junioren mit 9:2-Erfolg bei der JSG Deister United

F2-Junioren Fair-Play-Liga - Spieltag 1 - JSG Deister United vs. FC Stadthagen 2:9 (1:5)

Im Bereich der NFV Kreis Schaumburg werden die Spiele der F-Junioren im Rahmen der Fair-Play-Liga ausgetragen. Dieses bedeutet, dass die Mannschaften während der Spielzeit von zweimal zwanzig Minuten mit Unterstützung der Trainer, aber ohne Schiedsrichter gegeneinander antreten. Auch Eltern und Zuschauer müssen einen vorgeschriebenen Abstand zum Spielfeld einhalten. Ziel ist es, dass sich die Spieler auf diesem Weg ohne zusätzlichen Druck von außen am gemeinsamen Wettbewerb erfreuen. Das Ergebnis tritt somit in den Hintergrund.

Im ersten Saisonspiel der Spielzeit 2016/2017 durften die F2-Junioren des FC Stadthagen zur JSG Deister United II reisen. Der FC-Nachwuchs benötigte eine gewisse Zeit, sich auf die neue Spielform einzustellen. Dieses konnten die Gastgeber für sich nutzen und gingen früh in Führung. Doch im weiteren Spielverlauf lief es bei den Schützlingen von Selcuk Kilinc und Nino Tisljar immer besser. Zur Halbzeit drehte die Mannschaft das Spiel und lag bereits mit 5:1 in Front.

Auch in Halbzeit zwei setze der FC-Nachwuchs sein erfolgreiches Spiel fort und kam am Ende zu einem viel umjubelten 9:2-Erfolg.

Viel wichtiger jedoch als dieses tolle Ergebnis, war die gemeinsame Freude an der Faszination Fußball.