C-Junioren stellen sich selbst ein Bein und stehen wieder auf!

C-Junioren Kreisliga 2016/2017 -Spieltag 3 - JSG SG Niedernwöhren/Enzen vs. FC Stadthagen 2:3 (2:2)

In der bisherigen Saison konnten beide Mannschaften mit einem Sieg und einer Niederlage eine ausgeglichene Bilanz erzielen. Die Gastgeber musste hierbei jedoch am vergangenen Donnerstag gegen die JFV 2011 Nenndorf eine deutliche 0:9-Niederlage hinnehmen. Aber auch die C-Junioren des FC zeigten sich in dieser Spielzeit als echte Wundertüte und schafften es immer wieder, sich das Leben selbst unnötig schwer zu machen. So auch in diesem Spiel.

Der FC-Nachwuchs ließ zu Beginn des Spiels keinen Zweifel daran, wer heute als Sieger den Platz verlassen würde. Die Gäste setzten sich von Beginn an in der gegnerischen Hälfte fest und erspielten sich gute Möglichkeiten. So war es in der 6. und 12. Minute Marzio-Amelio D., der seine Mannschaft mit 2:0 in Front brachte. Doch damit nicht genug. die Gäste drängten weiter, ließen jedoch gute Gelegenheiten zur Entscheidung ungenutzt.

Mitte der ersten Hälfte kippte dann das Spiel. Der FC hörte auf Fußball zu spielen und erlaubte sich zudem noch diverse Nachlässigkeiten. So ermöglichte ein verunglückter Pass vor dem eigenen Strafraum der JSG den Anschlusstreffer. Nun drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. Am Ende war es ein unüberlegtes Stoßen im Strafraum, bei eigenem Ballbesitz, der den gut leitenden Schiedsrichter keine andere Möglichkeit ließ, als auf den Punkt zu zeigen. So gelang der JSG mit dem Pausenpfiff den niemals für möglich gehaltenen Ausgleichstreffer.

Dieses konnte der FC so nicht auf sich beruhen lassen, und tauschte nach der Halbzeit schönes Kombinationsspiel gegen unbändigen Willen. Immer wieder suchten die Schützlinge von Jan-Mark Heine und Kurt Moelde die Gelegenheit zum Torabschluss. In der 49. Minute erlöste Niklas S. seine Mannschaft mit einem souverän verwandelten Strafstoß. Damit ahndete der Schiedsrichter ein klares Foulspiel im Strafraum der Gastgeber. Was jetzt folgte, war nichts für schwache Nerven. Immer wieder hatte der FC die Möglichkeit das Spiel endgültig für sich zu entscheiden, ließ jedoch beste Gelegenheiten ungenutzt. In der 73. Minute dann der erlösende Abpfiff.

Am kommenden Wochenende sind die C-Junioren spielfrei, was Eltern und Zuschauer nutzen sollten, um das angespannte Nervenkostüm auszukurieren.