Wochenendvorschau 26. bis 28. August 2016

Altersklasse: Herren

FC Stadthagen gegen SV Arnum

Sonntag, 28.08.2016     Anpfiff um 15:00 Uhr       Jahnstadion, Jahnstr. 6, 31655 Stadthagen

Ein echter Test wartet am Sonntag auf unsere erste Herrenmannschaft. Mit dem SV Arnum kommt der Tabellendritte in das Jahnstadion. Nach einem deutlichen 6:1-Erfolg im Heimspiel gegen den VfL Nordstemmen, gab es für die Gäste aus Arnum am zweiten Spieltag eine ebenso deutliche 1:4-Niederlage gegen den TSV Barsinghausen. Am vergangenen Wochenende wurde der FC Springe mit der mit 3:0 bezwungen.

Der Sieger der Partie darf sich weiter nach oben orientieren, während der Verlierer im Tabellenmittelfeld festhängt. Für Spannung ist somit gesorgt.

Altersklasse: Herren

FC Stadthagen gegen TSV Eintracht Exten II

Sonntag, 28.08.2016     Anpfiff um 12:15 Uhr       Nebenplatz Jahnstadion, Jahnstr. 6, 31655 Stadthagen

In der 3. Kreisklasse des NFV Kreis Schaumburg geht es eng zu. Der Gast aus dem Rintelner Ortsteil Exten hat aktuell nur einen Punkt mehr als unsere "Zweite", belegt in der Tabelle damit aber schon Platz 6.  Um von Platz 10 einen gehörigen Sprung nach oben machen zu können, bedarf es somit eines Heimerfolgs der FC-Reserve. Am vergangenen Wochenende ließen jedoch die Gäste mit einem 5:1-Erfolg gegen den TuS Lüdersfeld II aufhorchen.

Altersklasse: B-Junioren

FC Stadthagen gegen VfR Evesen

Freitag, 26.08.2016     Anpfiff um 19:00 Uhr       Nebenplatz Jahnstadion, Jahnstr. 6, 31655 Stadthagen

Trotz deutlicher Leistungssteigerung warten die B-Junioren von Trainer Mark Lenz auf den ersten Punktgewinn. Mit dem VfR Evesen kommt eine Mannschaft ans Jahnstadion, die ihr einziges Spiel gegen die JSG Ahnsen/Obernkirchen mit 4:2 gewinnen konnte.  Sollte der Aufwärtstrend beim FC-Nachwuchs weiter anhalten, ist durchaus eine Überraschung möglich.

Altersklasse: D-Junioren

FC Stadthagen gegen JSG SG Niedernwöhren/Enzen III

Sonnabend, 27.08.2016     Anpfiff um 12:15 Uhr       Nebenplatz Jahnstadion, Jahnstr. 6, 31655 Stadthagen

Tabellenführer, 9 Punkte, ein Torverhältnis von +20. Eine beeindruckende Bilanz unserer D1, doch mit der JSG SG Niedernwöhren/Enzen III kommt ein harter Brocken auf die D-Junioren zu. Die Gäste von der JSG sind ebenfalls sehr gut in die Saison gestartet und konnten bereits 4 Punkte auf der Habenseite verbuchen. Der Sieger der Partei bleibt somit eine der TOP Mannschaften in der Staffel.

Altersklasse: D-Junioren

FC Stadthagen II gegen TSV Algesdorf II

Sonnabend, 27.08.2016     Anpfiff um 13:30 Uhr       Nebenplatz Jahnstadion, Jahnstr. 6, 31655 Stadthagen

Nach zwei deutlichen Niederlagen zu Saisonbeginn, konnten sich unsere D2-Junioren am vergangenen Wochenende deutlich steigern. Zwar ging das Spiel gegen den VfL Bückeburg II verloren, jedoch ist eine Aufwärtstendenz deutlich erkennbar. Gegen den Tabellenachten aus Algesdorf kann es nun den ersten Punkterfolg geben. Wir drücken kräftig die Daumen. Die Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Altersklasse: E-Junioren

VfR Evesen I gegen FC Stadthagen I1

Sonnabend, 27.08.2016     Anpfiff um 12:00 Uhr       Am Sportfeld 1, 31675 Bückeburg

Nach einem Sieg und einer Niederlage könnte die E1-Jugend des FC in der Tabellen einen großen Sprung nach vorne gelingen. Gegen den bisher punktlosen Gastgeber geht die Mannschaft um Trainer Dirk Strauchmann favorisiert in die Partie. Es kann ein enger Ausgang erwartetet werden, bei der die Mannschaft im Vorteil sein dürfte, die mit der warmen Witterung besser zurechtkommt.

Altersklasse: E-Junioren

JSG Ahnsen/Obernkirchen II gegen FC Stadthagen II

Sonnabend, 27.08.2016     Anpfiff um 11:00 Uhr       Schulstr. 5, 31708 Ahnsen

Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen und einem Torverhältnis von 33:25 möchten die E2-Junioren auch den punktlosen Gastgeber von der JSG Ahnsen/Obernkirchen punkten. Torreiche Spiele sind beim FC-Nachwuchs garantiert. Der Weg nach Ahnsen könnte sich somit für alle interessierten Zuschauer lohnen. Wir sind gespannt und drücken die Daumen.

Altersklasse: E-Junioren

FC Stadthagen III gegen JSG Hevesen/Hespe II

Freitag, 26.08.2016     Anpfiff um 17:30 Uhr       Nebenplatz Jahnstadion, Jahnstr. 6, 31655 Stadthagen

Mit der JSG Hevesen/Hespe II kommt der Tabellenzweite nach Stadthagen. Eine makellose Bilanz von 2 Siegen aus zwei Spielen und 19:3 Tore bringen die Gäste mit. Doch auch die D3-Jugend kann sich allemal sehen lassen. Nach der Auftaktniederlage gegen den SC Rinteln II gab es am vergangenen Wochenende einen deutlichen 7:1-Erfolg gegen die JSG Deister United II.

Altersklasse: G-Junioren

Spielenachmittag der G-Junioren

Sonnabend, 27.08.2016     Anpfiff um 09:30 Uhr       Am Sportplatz 11, 31555 Suthfeld

Was für ein Programm erwarten die Jüngsten des FC Stadthagen. Temperaturen um 30 Grad und vier Spiel vor der Brust. Da braucht eine ganz besondere Unterstützung um diesen kräftezehrenden Spieltag gut zu überstehen. Einzig der frühe Beginn um 09:30 Uhr sorgt etwas für Entspannung. Also nach dem Frühstück ab nach Riehe und sich an dem tollen Engagement unserer G-Junioren erfreuen.