C-Junioren mit einem 3:3 im Testspiel beim SVKT07

Altersklasse: C-Junioren

SV Kutenhausen/Todtenhausen  gegen FC Stadthagen 3:3

Das spielfreie Wochenende in der Kreisliga nutzen die C-Junioren des FC Stadthagen für ein weiteres Testspiel gegen eine Mannschaft aus dem Fußballkreis Minden.

Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten beide Mannschaften trotz Handicap eine sehr ansprechende Leistung. Während die FC-Junioren auf fünf Stammspieler verzichten mussten, war es für den Gastgeber das erste gemeinsame Spiel als C-Junioren.

Die Mannschaft um die Trainer Heine und Moede kamen besser in die Partie und kontrollierten in den ersten 35 Minuten klar das Geschehen. Folgerichtig gingen die Gäste durch zwei Treffer von Marzio D. in Führung. Mit Beginn der ersten Wechselperiode wurde das Spiel ausgeglichener und die Gastgeber kamen zu ihren ersten Torchancen. Mit dem Pausenpfiff erzielten die Gastgeber den Anschlusstreffer. Mit einem 2:1 für den FC ging es in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte machte sich der Kräfteverschleiß bei beiden Teams bemerkbar. Die warme Witterung forderte ihren Tribut. Während die Gastgeber den sich nun bietenden Raum immer besser nutzen konnten, kam der FC nur noch zu vereinzelten Chancen. Acht Minuten nach dem Wiederanpfiff konnten die Gastgeber dann mit einem direkt ausgeführten Freistoß von der Strafraumgrenze zum 2:2 ausgleichen. Erst kurz vor dem Ende der Partie wurde es dann wieder etwas lebhafter. Nach einer Ecke ging der SVKT07 nach einer Unsicherheit in der FC-Hintermannschaft mit 3:2 in Führung. Fünf Minuten vor dem Ende stellte Niklas S. nach einer schönen Kombination im Strafraum den Endstand von 3:3 her.

Zur Belohnung ging es nach dem Spiel zurück in heimische Gefilde. In der Schachtstraße wartete im Singholino's zum Abschluss des hochsommerlichen Tages eine kleine Abkühlung. Spieler, Betreuer und begleitende Eltern durften sich an einem gut gefüllten Eisbecher erfreuen.

Am kommenden Wochenende reisen die C-Junioren nun zum Tabellenführer der Kreisliga, dem JFV 2011 Nenndorf.