Wochenendvorschau 02. bis 04. September 2016

Altersklasse: Herren

VfL Nordstemmen gegen FC Stadthagen

Sonntag, 04.09.2016     Anpfiff um 15:00 Uhr       Schlingweg 22, 31171 Nordstemmen

Nach der deutlichen Niederlage gegen den SV Arnum geht es für die erste Herren des FC Stadthagen darum den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze wieder herzustellen. Jedoch trennen die beiden Mannschaften nach vier Spieltagen "nur" drei Tore voneinander. Es wird also nicht leicht für die Mitschker-Schützlinge beim beim VfL Nordstemmen zu punkten. Am Sonntag ab 15:00 Uhr heißt es Daumen drücken.

Altersklasse: Herren

TuS Lüdersfeld II gegen FC Stadthagen II

Sonntag, 04.09.2016     Anpfiff um 15:00 Uhr       Niedernhagen 10, 31702 Lüdersfeld

Das Duell zweier Tabellennachbarn. Beide Teams weisen nach 4 Spielen jeweils zwei Siege und zwei Niederlagen auf. Die Gastgeber konnten am vergangenen Wochenende mit 4:2 gegen den Tabellenletzten bestehen, während die zweite Herren des FC den TSV Eintracht Exten in einer dramatischen Partie besiegen konnte. Der Sieger hält Anschluss an die Tabellenspitze. Für Spannung ist gesorgt.

Altersklasse: B-Junioren

FC Stadthagen gegen JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck II

Freitag, 02.09.2016     Anpfiff um 19:00 Uhr       Nebenplatz Jahnstadion, Jahnstr. 6, 31655 Stadthagen

Nach dem Punktgewinn gegen den VfR Evesen, mussten die Mannschaft um Trainer Mark Lenz unter der Woche eine schmerzliche 1:10-Niederlage gegen den JFV 2011 Nenndorf hinnehmen. Mit der JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck II kommt eine Mannschaft ans Jahnstadtion, die in drei Spielen ebenfalls einen Punkt auf der Habenseite hat. Es kann somit ein ausgeglichenes Spiel erwartet werden.

Altersklasse: C-Junioren

JFV 2011 Nenndorf gegen FC Stadthagen

Sonnabend, 03.09.2016     Anpfiff um 14:45 Uhr       Sportplatz 1, 31559 Hohnhorst

In das Spiel gegen den bisher ungeschlagenen Gastgeber von dem JFV 2011 Nenndorf geht der FC-Nachwuchs als klarer Außenseiter in die Partie. Jedoch bleibt die Frage wie die Nenndorfer die Vorkommnisse am vergangenen Wochenende verkraftet haben. Nach Nichtantritt des Schiedsrichters konnten sich Deister United und der JFV nicht auf einen Schiedsrichter einigen. Beiden Mannschaften droht eine Spielwertung mit 0:5.

Altersklasse: D-Junioren

TSV Hagenburg gegen FC Stadthagen I

Sonnabend, 03.09.2016     Anpfiff um 11:00 Uhr       Steinhuder-Meer-Straße 6, 31558 Hagenburg

Nach dem tollen Comeback am vergangenen Wochenende gegen die JSG Niedernwöhren/Enzen III geht es an diesem Wochenende für die Kuhnert-Schützlinge zum Tabellenführer TSV Hagenburg. Vielleicht gelingt den Spielern nochmals ein so beherzter Auftritt, dann ist auch in diesem Spiel eine Überraschung drin.

Altersklasse: D-Junioren

JSG Blau-Rot-Weiss gegen FC Stadthagen II

Sonnabend, 03.09.2016     Anpfiff um 13:15 Uhr       Im Sandfeld 40, 31737 Rinteln

David gegen Goliath.  Die D2-Junioren konnten sich bisher von Spiel zu Spiel steigern, konnten jedoch noch keine Punkte auf der Habenseite verbuchen. Gegen den Tabellenzweiten wartet erneut eine der sehr starken Teams auf den FC-Nachwuchs. Die Mannschaft kann somit befreit aufspielen, und wer weiß ....

Altersklasse: E-Junioren

JSG Ahnsen/Obernkirchen gegen FC Stadthagen I

Sonnabend, 03.09.2016     Anpfiff um 12:00 Uhr       Kammweg 1, 31683 Obernkirchen

In der Kreisliga der E-Junioren geht es für den FC Stadthagen zum Neuntplatzierten der JSG Ahnsen/Obernkirchen. Beide Mannschaften trennen gerade mal zwei Punkte voneinander. Der Sieger dieser Partie orientiert sich weiter nach oben, während der Verlierer sich mit einem Platz im unteren Tabellendrittel begnügen muss.

Altersklasse: E-Junioren

FC Stadthagen III gegen TuS Niedernwöhren III

Sonnabend, 03.09.2016     Anpfiff um 11:00 Uhr       Nebenplatz Jahnstadion, Jahnstr. 6, 31655 Stadthagen

Die E3-Junioren spielt bisher eine tolle Saison, mit zwei Siegen aus vier Spielen belegt die Mannschaft den sechsten Tabellenplatz. Mit dem TuS Niedernwöhren III kommt nun der Tabellenletzte an das Jahnstadion. Vielleicht die Gelegenheit mit einem weiteren "Dreier" einen Sprung nach oben zu machen in der Tabelle. Leicht wird es jedoch nicht.

Altersklasse: F-Junioren

FC Stadthagen II gegen SC Auetal II

Sonnabend, 03.09.2016     Anpfiff um 10:00 Uhr       Nebenplatz Jahnstadion, Jahnstr. 6, 31655 Stadthagen

Die F2-Junioren stehen nach zwei Spieltagen ungeschlagen auf Platz zwei der Tabelle. Nun kommt an diesem Wochenende mit dem SC Auetal der Tabellenletzte an das Jahnstadion. Ein sicherer Punktgewinn für die FC-Junioren könnte man annehmen. Doch die Gäste sind immer für eine Überraschung gut.