Spielergebnisse vom 03. September 2016

Altersklasse: C-Junioren

JFV 2011 Nenndorf gegen FC Stadthagen 2:2

Wer Krimis liebt, dem wird dieses Spiel lange in Erinnerung bleiben. Die C-Jugend des FC Stadthagen musste sich an diesem Wochenende gegen den großen Aufstiegsaspiranten dem JFV 2011 Nenndorf beweisen. Immerhin konnte der Gastgeber in den zwei bisherigen Partien 6 Punkte und ein Torverhältnis von 25:0 erzielen.

Jedoch zeigte die Mannschaft von Jan-Mark Heine und Kurt Moede, warum mit ihr immer zu rechnen ist. Durch eine taktische Meisterleistung ließ der FC-Nachwuchs den JFV nie ins Spiel kommen. Zwar kontrollierten die Nenndorfer das Spiel, kamen jedoch in der gesamten Spielzeit nur zu vereinzelten Torchancen. Trotz des enormen Drucks gelang es dem FC sich immer mehr zu befreien und kam im ersten Durchgang immer besser ins Spiel.

Dann der Schock für die C-Junioren des FC.  Zwölf Minuten nach Wiederanpfiff ermöglichte eine undurchsichtige Situation im Strafraum die Nenndorfer Führung. Doch trotz dieses Rückschlags kam die Mannschaft nochmals zurück. Nach einem Freistoß von Arion H. in der 54. Minute ermöglichte ein Torwartfehler den umjubelten Ausgleich. Die Gastgeber wirkten verunsichert. Das wusste der FC zu nutzen und nur zwei Minuten später ging der Außenseiter dann sogar in Führung. Nun zeigte sich der JFV völlig verunsichert. So war es ein Freistoß in der Nachspielzeit, der den Nenndorfern den am Ende sehr glücklichen Ausgleich bescherte.

Altersklasse: D-Junioren

TSV Hagenburg gegen FC Stadthagen I 0:7

Was für ein Pauckenschlag. Im Spitzenspiel der D-Junioren Kreisklasse setzt sich die Mannschaft von Timo Kuhnert klar und deutlich mit 7:0 durch. Mit einer Biilanz von vier Siegen und einem Unentschieden (wir erinnern uns an das Comeback in der vergangenen Woche gegen die JSG SG Niedernwöhren/Enzen) erobern die D1-Junioren die Tabellenspitze zurück. Am kommenden Wochenende geht nun zur JSG Hevesen/Hespe, die aktuell den siebten Tabellenplatz belegen.

Altersklasse: D-Junioren

JSG Blau-Rot-Weiss gegen FC Stadthagen II 9:0

David gegen Goliath.  Für die D2-Junioren gab es im Spiel gegen den Tabellenzweiten nichts zu holen. Dennoch zeigt die neu formierte D-Jugend wieder einmal eine engagierte Leistung, auf die in den kommenden Wochen aufgebaut werden kann. Allerdings muss die Mannschaft am kommenden Wochenende noch einen dicken Brocken beiseite räumen, da es zum Tabellenführer, die JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck geht.

Altersklasse: E-Junioren

JSG Ahnsen/Obernkirchen gegen FC Stadthagen I 1:3

Die E1-Junioren wurden ihrer Favoritenrolle bei der JSG Ahnsen/Obernkirchen gerecht. Nach 50 Spielminuten konnte die Mannschaft von Dirk Strauchmann einen 3:1-Erfolg einfahren. Die Blickrichtung geht nun ganz klar an die Tabellenspitze. Aktuell auf Platz 5 hat die Mannschaft wieder Tuchfühlung zu den vorderen Plätzen aufgenommen. Am kommenden Donnerstag geht es nun im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn die JSG Haste/Riehe/Rehren.

Altersklasse: E-Junioren

FC Stadthagen III gegen TuS Niedernwöhren III 16:0

Ebenso wie die E1-Junioren, wurden auch die E3-Junioren ihrer Favoritenrolle gerecht. Gegen den Tabellenletzen gab es einen nie gefährdeten 16:0-Erfolg. Bereits zur Halbzeit war das Spiel beim Zwischenstand von 6:0 s zu hoch ausgefallen. Am kommenden Wochenende geht es als Viertplatzierter zum Tabellennachbarn, den SC Auetal II.

Altersklasse: F-Junioren

FC Stadthagen II gegen SC Auetal II 3:7

Eigentlich sollte man einen Kurzbericht nicht mit einer Frage beginnen. Aber ist Fußball gerecht? Wer dieses Spiel gesehen hat, kann die Frage nur eingeschränkt mit JA beantworten. Der FC-Nachwuchs machte ein gutes Spiel und zeigte sich über weite Phasen der Begegnung überlegen. Jedoch ermöglichten die Gäste  aus einem massiven Deckungsverbund heraus, dass sich der FC-Nachwuchs nur wenige klare Torchancen herausspielt. Erschwerend kam dann noch das gefährliche Konterspiel des SC dazu.  Am Ende hieß es dann 3:7 und keiner wusste so richtig warum. Also Kopf hoch und auf dieser tollen Leistung aufbauen.