Kreispokal: Zweite Herren halten Spiel gegen Kreisligisten bis zur 90. Minute offen

Altersklasse: Herren Kreispokal

FC Stadthagen II gegen TuS Lüdersfeld 1:2

Kreisliga zu Besuch bei 3. Kreisklasse. Eigentlich war schon vor dem Anpfiff klar, wer als Sieger den Platz verlassen wird. Eigentlich? Nach den guten Ergebnissen in Liga und Pokal konnte die "Zweite" in diesem Spiel erneut ein deutliches Ausrufezeichen setzen. Mit einer mehr als achtbaren 1:2-Niederlage verabschiedet sich die noch im Pokal verbliebene Herrenmannschaft des FC aus dem Wettbewerb.

Dabei begann alles wie erwartet. Der Favorit konnte bereits in der 15. Minute den Führungstreffer erzielen. Doch mehr gab es dann bis zum Pausenpfiff nicht zu vermelden. Mit dem Ergebnis ging es somit in die Kabinen. Wer nun darauf setzte, im Verlauf der zweiten Halbzeit würde sich die bessere Physis der Gäste deutlicher bemerkbar machen, der sah sich getäuscht.

In Halbzeit zwei mussten die Gäste dann gleich zwei Rückschläge hinnehmen. Einer Hinausstellung in der 62. Minute folgte dann sogar noch der Ausgleichstreffer für den FC durch Jewgeni Schulga in der 86. Minute. Nun wackelte der hohe Favorit, aber er fiel nicht. Mit dem Schlusspfiff konnte der TuS Lüdersfeld den Siegtreffer zum 2:1 erzielen und entgeht somit einer faustdicken Überraschung.