Wochenendvorschau 09. bis 11. September 2016

Altersklasse: Herren

FC Stadthagen gegen TSV Barsinghausen

Sonntag, 11.09.2016     Anpfiff um 15:00 Uhr       Nebenplatz Jahnstadion, Jahnstr. 6, 31655 Stadthagen

Nach dem Erfolg am vergangenen Wochenende gegen den VfL Nordtemmen können Trainer und Mannschaft ein wenig durchatmen. Durch den Sieg ging es in der Tabelle rauf auf Platz 6. Die Gäste sind ähnlich wie der FC gut in die Saison gestartet. Nach zwei Erfolgen gegen Rinteln und Arnum, gab es jedoch nur noch Niederlagen. Dennoch ist der TSV Barsinghausen nicht zu unterschätzen, in der Mannschaft steckt mehr Potenzial, als der aktuelle Tabellenplatz es andeutet.

Altersklasse: B-Junioren

JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld gegen FC Stadthagen

Sonnabend, 10.09.2016     Anpfiff um 15:00 Uhr       Auhäger Str. 1, 31553 Sachsenhagen

Endlich ist der Knoten durchschlagen. Mit dem ersten Sieg in der laufenden Spielzeit am vergangenen Wochenende ist der Optimismus wieder zurück. Mit dem Spiel bei der JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld steht der Mannschaft von Mark Lenz jedoch eine Herkulesaufgabe bevor. Aktuell belegen die Gastgeber Platz 5, verbunden mit einer der besten Abwehrreihen im Kreis Schaumburg. Erhöhte Wachsamkeit ist somit von Nöten, wenn der nächste Dreier eingefahren werden soll.

Altersklasse: C-Junioren

FC Stadthagen gegen Deister United

Freitag, 09.09.2016     Anpfiff um 18:00 Uhr       Jahnstadion, Jahnstr. 6, 31655 Stadthagen

Nach dem tollen Auftritt bei dem Meisterschaftsfavoriten in der C-Junioren Kreisliga, dem JFV 2011 Nenndorf kommt mit der JSG Deister United eine sehr schwer einzuschätzende Mannschaft ins Jahnstadion. Sehr guten Ergebnissen zu Saisonbeginn folgten unerwartete Niederlagen. Dann ist da auch noch das Spiel gegen den JFV 2011 Nenndorf, welches wegen des Nichtantritts des Schiedsrichters ausfiel. Beide Mannschaften konnten sich nicht einvernehmlich auf einen Schiedsrichter einigen, sodass beiden Vereinen nun eine 0:5-Wertung droht. Dieses kommt in einer Staffel mit gerade mal 7 Mannschaften einer mittleren Katastrophe gleich. Somit werden die Gäste hoch motiviert anreisen, um sich die Chance auf einen vorderen Tabellenplatz zu erhalten.

Altersklasse: D-Junioren

JSG Hevesen/Hespe gegen FC Stadthagen I

Sonnabend, 10.09.2016     Anpfiff um 13:20 Uhr       Am Walde, 31693 Hespe

Nach den tollen Spielen in den vergangenen Wochen gehen die D-Junioren als Tabellenführer in dieses Spiel. Gegen die JSG Hevesen/Hespe, die ihrerseits bisher drei Unentschieden auf der Habenseite verbuchen konnte, geht die Mannschaft von Timo Kuhnert als klarer Favorit ins Rennen.   Dennoch sind die Gastgeber gerade gegen Mannschaften von den vorderen Tabellenplätzen immer wieder für eine Überraschung gut.

Altersklasse: D-Junioren

JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck gegen FC Stadthagen II

Sonnabend, 10.09.2016     Anpfiff um 13:15 Uhr       Am Schierbach 12, 31688 Nienstädt

Der Tabellenführer. Am Sonnabend gehen die D2-Junioren als klarer Außenseiter in das Spiel bei der JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck. Bisher konnten die Gastgeber alle ihre Spiele gewinnen, und weisen nach 5 Spielen ein Torverhältnis von 29:6 auf. Aber auch dieses Spiel will erst einmal gespielt werden. Und wer weiß....

FC Stadthagen I gegen JSG Haste/Riehe/Rehren

Donnerstag, 08.09.2016     Anpfiff um 18:00 Uhr       Nebenplatz Jahnstadion, Jahnstr. 6, 31655 Stadthagen

Bereits am Donnerstag gehen die E1-Junioren des FC auf Punktejagd. Es ist das Treffen zweier Tabellennachbarn. Beide Mannschaften trennt gerade mal ein Punkt. Da die Mannschaften in der Kreisliga sehr eng zusammen sind, könnte die Mannschaft von Dirk Strauchmann bei einem Sieg einen deutlichen Sprung nach oben machen. Für Hochspannung ist somit gesorgt.

JSG Hevesen/Hespe II gegen FC Stadthagen II

Sonnabend, 10.09.2016     Anpfiff um 11:00 Uhr       Am Walde, 31693 Hespe

Mit zwei Siegen aus fünf Spielen belegen die E2-Junioren aktuell den siebten Tabellenplatz. Dieses ist jedoch dem Umstand geschuldet, dass der TSV Eintracht Bückeberge mit seinen E-Junioren nur noch ohne Wertung am Spielbetrieb teilnimmt. Allen siegreichen Mannschaften, u.a. auch dem FC Stadthagen wurden damit die Punkte aus diesem Spiel aberkannt. Mit der JSG Hevesen/Hespe II geht es zum Tabellenzweiten. Dieser möchte unbedingt Anschluss an den Tabellenführer aus Bad Nenndorf halten. Für Spannung ist somit gesorgt.

SC Auetal II gegen FC Stadthagen III

Sonnabend, 10.09.2016     Anpfiff um 10:00 Uhr       Zur Obersburg, 31749 Auetal

Nach dem tollen Erfolg am vergangenen Wochenende gegen den TuS Niedernwöhren III geht es zum Tabellennachbarn vom SC Auetal II. Die Gastgeber konnten zwei ihrer vier Spiele gewinnen, bei einem Unentschieden und nur einer Niederlage. Sollte der E3 ein ähnlich starker Auftritt wie am vergangenen Wochenende gelingen, könnte es in der Tabelle weiter nach oben gehen.

Altersklasse: F-Junioren

JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck gegen FC Stadthagen II

Sonnabend, 10.09.2016     Anpfiff um 10:00 Uhr       Am Schierbach 12, 31688 Nienstädt

Der Erste gegen den Zweiten. Eigentlich ist damit alles geschrieben. Trotz der unerwarteten und eigentlich unverdienten Niederlage am vergangenen Wochenende geht die Mannschaft vom Trainergespann Kilinc/Tisljar nicht chancenlos in das Spiel. Allerdings ist die Bilanz der Gastgeber beeindruckend 3 Siege und 32:4 Tore. Doch auch dieses Spiel will erst einmal gespielt werden.

Altersklasse: G-Junioren

3. Spielevormittag der G-Junioren

Sonnabend, 10.09.2016     Anpfiff um 09:41 Uhr       Sportplatzstr. 8, 31712 Niedernwöhren

Eine tolle Bilanz können die Jüngsten des FC bisher aufweisen. Die G-Junioren blieben in ihren bisherigen Spielen ungeschlagen. An diesem Wochenende jedoch warten mit dem TSV Eintracht Bückeberge, dem TuS Niedernwöhren und dem VfL Bad Nenndorf hochkarätige Gegner. Aber auch an diesem Wochenende gilt, gewinnen ist schön aber das gemeinsame Erleben ist viel wichtiger.