Abwehrreihen dominieren beim Spiel der C-Junioren

Altersklasse: C-Junioren

FC Stadthagen gegen Deister United 1:1

Beim Spiel der C-Junioren trafen am Freitagabend der FC Stadthagen als Tabellendritter auf den direkten Verfolger, die JSG Deister United. Vom Beginn an war beiden Mannschaften anzumerken, dass es darum ging, eine Niederlage zu vermeiden. Die Abwehrreihen dominierten über weite Strecken des Spiels das Geschehen. Schön anzusehen war das Schauspiel dabei nicht.

Die C-Junioren des FC kamen besser in das Spiel, ohne aber aus ihrem deutlich größeren Ballbesitz Kapital schlagen zu können. Von den Gästen war in Halbzeit wenig bis gar nichts zu sehen. Mit einem müden 0:0 ging es in die Kabinen.

Kurz nach Wiederanpfiff übernahm der FC das Heft des Handelns und kam in der Folge zu einigen guten Torchancen. In der 45. Minute konnte Marzio Desogus eine Unachtsamkeit in der Deister-Hintermannschaft zum Führungstreffer nutzen. Es folgten zwei weitere Chancen für die Mannschaft von Jan-Mark Heine und Kurt Moede, die jedoch ungenutzt blieben. In dem sicheren Gefühl der Führung stellte der FC nun seine Offensivbemühungen  komplett ein, und die Gäste kamen zu guten Torgelegenheiten. So musste zweimal FC-Keeper Jannik Soyka seine Mannschaft vor dem Ausgleich bewahren. Fünf Minuten vor dem Abpfiff war es dann so weit. Nach einer Ecke konnte die FC-Hintermannschaft den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum bringen und die Gäste nutzen die sich bietende Gelegenheit zum verdienten Ausgleich.

Unter dem Strich bleibt zu merken, dass die gezeigte Leistung für beide Mannschaften nicht ausreichend war, um Ansprüche auf die Kreismeisterschaft anzumelden.