Von B- bis G-Junioren, die Ergebnisse von 10.09.2016

 

Altersklasse: B-Junioren 

JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersf. gegen FC Stadthagen 7:1

 

Mit einer deutlichen 1:7-Niederlage kehren die B-Junioren von ihrem Auswärtsspiel beim Tabellenfünften zurück. Eigentlich sehr schade, da die Mannschaft von Trainer Mark Lenz das Spiel über weite Strecken offen gestalten konnte. Nach einem 0:2-Rückstand gelang es dem FC, noch vor der Halbzeit auf 1:2 zu verkürzen. 

Die Hoffnung auf einen möglichen Punktgewinn machten die Gastgeber jedoch nach einem direkt verwandelten Freistoß aus spitzen Winkel zunichte. Von diesem Rückschlag erholten sich die B-Junioren nicht mehr. Stellungsfehler in der Innenverteidigung ermöglichten den Gastgebern, immer wieder frei vor dem FC-Tor zum Abschluss zu kommen. Somit blicken wir nun auf den kommenden Mittwoch, an dem es gegen den Tabellennachbarn die JSG Ahnsen/Obernkichen geht.

 

 

 

 

 Altersklasse: D-Junioren 

JSG Hevesen/Hespe gegen FC Stadthagen I 4:2

 

Als Tabellenführer reisten die D-Junioren des FC zum Auswärtsspiel zur JSG Hevesen/Hespe. Die Gastgeber konnten in der bisherigen Spielzeit noch keinen Sieg aber immerhin drei Unentschieden auf der Habenseite verbuchen. Wie bereits im Vorbericht zu diesem Spiel angedeutet, präsentierte sich die JSG Hevesen/Hepae als sehr unbequemer und ernst zu nehmender Gegner. So gingen die Hausherren dann auch in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Jedoch konnte die Mannschaft von Timo Kuhnert noch vor dem Pausenpfiff den Ausgleich herstellen.  

In Halbzeit zwei wurde der FC seiner Favoritenrolle gerecht und ging mit 2:1 in Führung. Doch die Gastgeber kamen nach einem umstrittenen Elfmeter noch einmal zurück in die Partie. Am Ende gelang es den D-Junioren des FC mit ihrer guten Spielanlage, den alles in allem verdienten 4:2-Endstand herzustellen. 

Durch die Niederlage des TSV Hagenburg gegen die JSG Niedernwöhren/Enzen III beträgt der Vorsprung auf Platz 2 nun schon vier Punkte.

 

 

 

 Altersklasse: D-Junioren 

JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck gegen FC Stadthagen II 10:0

 

Gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer von der JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck gab es für die neu formierte D2-Jugend nichts zu holen. Der Gastgeber spielte in beiden Spielabschnitten seine Qualitäten aus und kam nach einer 4:0-Pausenführung am Ende zu einem deutlichen 10:0-Erfolg. 

Am kommenden Wochenende geht es nun vor eigenem Publikum gegen den Tabellenfünften die JSG Ahnsen/Obernkirchen.

 

 

 

 

Altersklasse: E-Junioren 

JSG Hevesen/Hespe III gegen FC Stadthagen II 6:3

 

Für die E2-Junioren ging es an diesem Wochenende zum Tabellenzweiten die JSG Hevesen/Hespe III. Die Gastgeber wurden ihrer Favoriten rolle gerecht. Der FC-Nachwuchs zeigt in beiden Halbzeiten ein sehr engagiertes Spiel und trotz eines 1:3-Rückstandes zur Pause wurde auch Abschnitt zwei offen gestaltet. Am Ende zeigten die E2-Junioren trotz des 3:6 eine sehr ordentliche Leistung.

  

 

Altersklasse: E-Junioren 

SC Auetal II gegen FC Stadthagen III 3:4

 

Ein weiteres Erfolgserlebnis konnten die E3-Junioren verbuchen. Gegen den bisherigen Tabellennachbarn konnte sich der FC-Nachwuchs am Ende knapp mit 4:3 durchsetzen. Nach vier Siegen in den letzten fünf Spielen kann die Mannschaft von Trainer Philipp Salefski eine beeindruckende Bilanz vorweisen. Als Belohnung geht es in der Tabelle rauf, auf Platz 3. Glückwunsch!

 

 

 

Altersklasse: F-Junioren 

JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck gegen FC Stadthagen II 2:2

  

In der Fair-Play-Liga mussten die F2-Junioren zur bisher verlustpunktfreien JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck. Die Gastgeber gingen nach dem bisherigen Saisonverlauf als klare Favoriten in das Spiel. Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den SC Auetal, war die Mannschaft von Selcuk Kilinc und Nino Tisljar hoch motiviert. Der FC-Nachwuchs zeigte ein engagierte Partie und trotze dem Tabellenführer vor eigenem Publikum ein 2:2 ab. Zur Belohnung bleiben die F2-Junioren mit nur drei Punkten Rückstand auf einem hervorragenden zweiten Platz. 

 

 

 

 

 

Altersklasse: G-Junioren 

3. Spielevormittag der G-Junioren

  

Am dritten Spieltag der G-Junioren gab es erneut eine Premiere. Jan H. absolvierte seinen ersten Spieltag als Fußballer und für den FC Stadthagen. Hierzu herzlichen Glückwunsch.

Die G-Junioren gingen in veränderter Formation in diesen Spieltag, da Trainer Nino Tisljar drei Stammspieler den F2-Junioren zur Verfügung gestellt hatte. Doch die Jüngsten des FC zeigten auch an diesem Spieltag eine tolle Moral. Im ersten Spiel des Tages ging es gegen den TSV Eintracht Bückeberge. Nach früher Führung entwickelte die Mannschaft die nötige Sicherheit in ihrem Spiel und gewann schließlich klar mit 5:0. Auch im zweiten Spiel des Tages lief es für den FC-Nachwuchs gut und der TuS Niedernwöhren wurde mit 2:0 geschlagen. Zum Abschluss des Tages wartet die Mannschaft des VfL Bad Nenndorf. Auch hier behielt die Mannschaft nach einem 3:0-Erfolg ihre weiße Weste. 

Der dritte Spieltag ohne ein Gegentor. Eine stolze Bilanz für die Jüngsten des FC.