B-Junioren mit wichtigem Erfolg gegen JSG Ahnsen/Obernkirchen

Altersklasse: B-Junioren

FC Stadthagen gegen JSG Ahnsen/Obernkirchen 3:1

Nach dem Schlüsselbeinbruch im vorletzten Spiel der abgelaufenen Spielzeit stand Mirko Trifunovic endlich wieder im Aufgebot des FC. Das ihm in diesem Spiel eine entscheidende Rolle zu kommen sollte, konnte vor Spielbeginn noch niemand erahnen.

Das Spiel begann zerfahren. In den ersten Spielminuten konnten beide Mannschaften kein geordnetes Spiel entwickeln. So war es dann auch in der 17. Minute eine Nachlässigkeit in der FC-Hintermannschaft, die den Gästen den Führungstreffer zum 0:1 ermöglichte. In der Folgezeit wurde das Spiel nicht besser. So bedurfte es einem Weckruf durch besagten Mirko Trifunovic in der 29. Minute um die B-Junioren des FC zurück in das Spiel zu bringen. Die Nummer 11 des FC setzte sich schön auf der linken Angriffsseite durch und beendete sein Sololauf mit einem Torschuss von der Strafraumgrenze. Der Ball wurde für den JSG-Keeper länger und länger und schlug schließlich direkt im rechten oberen Torwinkel ein.

Danach folgte die stärkste Phase der Gastgeber. Immer häufiger gelang es der Mannschaft um Trainer Mark Lenz, ihren Stürmer Ardit Bellaina in Szene zu setzten. Nur mit diversen Fouls war der gefährlichste FC-Akteur an diesem Tag zu stoppen. So sorgten dann auch zwei direkt verwandelte Freistöße noch vor dem Halbzeitpfiff für die Entscheidung. Mit dem Zwischenstand von 3:1 für den FC-Nachwuchs ging es in die Kabine.

Im zweiten Abschnitt fielen keine weiteren Treffer, sodass die Gastgeber damit ihren zweiten Sieg in der laufenden Spielzeit einfahren konnten.