Herren II und E-Junioren eröffnen das FC-Wochenende

Altersklasse: Herren

FC Stadthagen gegen TuS Germania Apelern II 4:0

Ohne fünf Stammspieler führen die Herren II einen ungefährdeten 4:0-Erfolg  im Heimspiel gegen die Reserve des TuS Germania Apelern II ein. Stojance Naunov brachte den FC in der 33. Minute mit 1:0 in Front. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine.

Aufregung dann zu Beginn des zweiten Abschnitts. Bereits sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff reduzierten sich die Gäste durch eine unbedachte Handlung auf zehn Akteure.  Den nun fälligen Strafstoß verwandelte Stojance Naunov mit seinem zweiten Treffer zur vorentscheidenden 2:0-Führung. Bereits zwei Minuten später war es Adrian Likursi, der gar auf 3:0 erhöhte. In der Folgezeit gab der FC das Spiel nicht mehr aus der Hand und brachte das Ergebnis über die Zeit. Der Treffer von Cihan Duygu zum 4:0 bedeutete den Schlusspunkt unter einen souveränen Erfolg der FC-Reserve.

Nach vier Siegen aus sechs Spielen bedeutet dieses einen hervorragenden dritten Tabellenplatz.

Altersklasse: E-Junioren

FC Stadthagen II gegen JSG Sachsenhagen/Lind./Lüd. II 1:5

Für die E2-Junioren ging es Heimspiel gegen den Tabellennachbarn die JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld. Bereits in Halbzeit eins konnte die Gäste ihr gutes Spiel in Tore ummünzen, sodass die E2-Junioren mit einem 1:3-Rückstand in die Kabinen gingen. Auch im zweiten Abschnitt blieben die Bemühungen des FC-Nachwuchses ohne den erhofften Erfolg. Am Ende hieß es dann 1:5. In der Tabelle bleiben die E2-Junioren damit vor diesem Wochenende auf dem siebten Tabellenplatz.