C-Junioren dominieren, bleiben jedoch  ohne  Torerfolg

Altersklasse: C-Junioren

FC Stadthagen gegen

JSG Sachsenhagen/Li./Lü. 0:0

Nach dem schwachen Auftritt gegen die JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck zeigten sich die C-Junioren des FC Stadthagen deutlich verbessert. Bereits zu Beginn des Spiels übernahm der FC-Nachwuchs die Initiative und kam ...

in den ersten fünf Minuten zu zwei klaren Torgelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben.

Danach stellten sich die Gäste besser auf die Angriffsbemühungen ein und zogen sich noch weiter in die eigen Hälfte zurück. Bis zur 25. Minute konnten die Zuschauer für die Gäste keine einzige Torchance registrieren.

In den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte wurde das Spiel dann etwas offener und die JSG kam auch zu der ein oder anderen Strafraumannäherung. Das war es dann aber auch schon mit der Herrlichkeit.

In der zweiten Halbzeit legten die Gastgeber spielerisch deutlich zu und beherrschten Spiel und Gegner. Zeitweise erinnerte das Spiel an eine Handballpartie. Die Gäste zogen sich nun komplett zurück, um den eigenen Strafraum mit allen 11 Spielern zu verteidigen. Der FC kam in der Folge zu immer deutlicheren Torchancen, war jedoch im Strafraum zu umständlich um den erlösenden Treffer zu erzielen. So endete das Spiel für ein Jugendspiel mit einem ungewöhnlichen 0:0. Die mitgereisten Zuschauer hatten sich zwar ein abwechslungsreicheres Spiel gewünscht, was jedoch durch die fehlenden Offensivbemühungen der Gäste an diesem Tag nicht möglich war.

Aus einer guten FC-Mannschaften ragte an diesem Tag Arion Hasani hervor, der im Mittelfeld immer wieder das Spiel ankurbelte.