B-Junioren im Wechselbad der Gefühle - 3:3

Altersklasse: B-Junioren

JSG Blau-Rot-Weiß gegen

FC Stadthagen 3:3

Vergleiche gegen Mannschaften der JSG Blau-Rot- Weiß  zeichneten sich dadurch, dass sie meistens sehr kampfbetont und meistens bsi zur letzten Minute spannend waren. So auch das Spiel der B-Junioren inauf der Sportanlage Deckbergen. ...

Beide Mannschaften gingen bedingt durch Ferienbeginn und verlängertem Wochenende mit einem durch C-Junioren verstärkten Kader in das Spiel.

Die Gastgeber machten zu Beginn des Spiels viel Druck, ohne sich jedoch klare Torchancen zu erspielen. Das vergleichsweise kleine Spielfeld in Deckbergen kam der heimischen JSG dabei mit ihrer robusten aber nicht unfairen Spielweise entgegen. Platz für ein geordnetes Kombinationsspiel gab es in der Anfangsphase nicht.

So führte der erste geordnete Angriff des FC in der 13. Minute dann auch zum Führungstreffer. Mirko Trifunovic, der sich auf der rechten Angriffseite durchsetzte und Dlgesch Suleimann punktgenau bediente. Dieser ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und brachte den FC mit 1:0 in Front. Soweit so gut.

Wären da nicht die individuellen Fehler in der FC-Hintermannschaft nach Standardsituationen gewesen.Noch bevor sich Interimscoach Jan-Mark Heine es sich auf der Trainerbank bequem machen konnte, drehten die Gastgeber durch zwei Treffer nach Eckbällen  (15. und 19.)  die Partie. Mit dieser Führung im Rücken zog sich die JSG, weit, ganz weit in die eigene Hälfte zurück. Die Gastgeber waren in der restlichen Partie nur noch mit langen Bällen in die Sturmspitze gefährlich. Das Spiel bestimmte nun der FC-Nachwuchs. In Halbzeit eins jedoch ohne weiteren zählbaren Erfolg.

Nach dem Wechsel ein unverändertes Bild, der FC drückte die Gastgeber immer weiter in ihre eigene Hälfte. Einzig der Torerfolg fehlte. Als dann noch mit der zweiten Spielhälfte dem FC nach einem klaren Foulspiel im Strafraum gegen Marko Lazer der fällige Strafstoß nicht zuerkannt wurde, schien das Spiel bereits entscheiden.

In einer sehr intensiven Schlussphase war es Emre Cetinkaya, der mit seinen außergewöhnlichen Qualitäten bei ruhenden Bällen für den FC den Punkgewinn sicherte. Mit seinen beiden direkt verwandelten Freistößen in der 75. und 80. Minute gelang ihm jeweils der hochverdiente Ausgleichstreffer zum 2:2 bzw. 3:3.

Die Gastgeber konnten in der 77. Minute zwischenzeitlich durch einen Konter noch einmal in Führung gehen.

In der Tabelle klettert der FC-Nachwuchs auf Platz 8. Am 22.10 geht es dann zum Tabellenelften die JSG SG Niedernwöhren/Enzen II.