Herren im Kreisderby gegen den Vfl Bückeburg II mit einem Remis

Altersklasse: Herren

FC Stadthagen gegen

VfL Bückeburg 0:0

Die Bedingungen vor dem Spiel waren alles andere als günstig für die Mannschaft um Trainer Steffen Mitschker. Nach den Niederlagen gegen den 1.FC Germania Egestorf- Langreder II und den FC Springe benötigte der FC dringend Punkte um sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle zu etablieren. In Anbetracht des Ausfalls von nicht weniger ...

als sechs Stammspielern ein mehr als schwieriges Unterfangen. Mit Stylianos Stylianidis, Adrian Likursi und Sadun Shamo Bashar konnte der FC auf drei Spieler aus der eigenen Reserve zurückgreifen. Beide Mannschaften zeigten trotz der personellen Probleme eine engagierte Partie. In der 74. Minute erzielte der Gastgeber zwar den Führungstreffer, dieser wurde jedoch wegen einer Abseitsstellung durch die Unparteiischen nicht anerkannt. Nach 93 intensiven Spielminuten endete die Partie so, wie sie begonnen hatte.

Für den FC ein durchaus wichtiger Punktgewinn, immerhin geht es am kommenden Wochenende zum Tabellennachbarn, dem VfR Evesen.