Drei wichtige Punkte in umkämpfter Partie beim TSV Hagenburg

Altersklasse: Herren

TSV Hagenburg gegen

FC Stadthagen 1:2

Für beide Mannschaften ging es in diesem Spiel um viel mehr als nur drei Punkte. Die erste Herrenmannschaft des FC wollte den Negativtrend der vergangenen Wochen beenden und die Gastgeber wollten sich mit einem Erfolg vom Tabellenende lösen. ...

Dieser enorme Druck war beiden Mannschaften bereits zu Beginn des Spiels anzumerken. Für den FC kam erschwerend hinzu, dass sich die personell angespannte Situation wie ein roter Faden durch die letzten Begegnungen zieht. Unter Berücksichtigung dieser sehr schwierigen Umstände zeigen beide Herrenmannschaften in den vergangenen Wochen sehr ansprechende Leistungen. Leider nicht immer mit dem nötigen Quäntchen Glück.

Diesem Trend folgend gelang es dem FC bereits zu Beginn der Partie mit einem deutlichen Plus an Ballbesitz, das Spiel zu gestalten. Jedoch kam es im Mittelfeld immer wieder zu unnötigen Abspielfehlern, die der TSV Hagenburg zu schnellen Gegenstößen nutze. So auch in der 14. Minute, als Oliver Haßlöcher allein vor dem FC-Tor auftauchte und zum 0:1 für die Gastgeber vollstreckte.

Dieser Gegentreffer war für die in den vergangenen Wochen bereits geschundene Seele der Mitschker-Schützlinge wie ein Stich ins Herz. In der Folge nahm die Passgenauigkeit weiter ab und die Gastgeber tauchten immer wieder gefährlich vor dem FC-Tor auf. In dieser Phase hielt Niclas Herbold seinen FC im Spiel. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kamen die Gäste dann wieder besser ins Spiel, waren aber beim entscheidenden Pass zu ungenau bzw. viel zu kompliziert. So ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine.

In den zweiten 45 Minuten nahm die spielerische Überlegenheit des FC weiter zu, einzig der Torerfolg blieb aus. So war es Timo Kuhnert, der in der siebten Minute nach dem Wiederanpfiff mit einem Alleingang durch die gesamte gegnerische Hälfte für den umjubelten Ausgleich sorgte. In der Folge erhöhte der FC den Druck und kam zu guten Torgelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben. In der 72. Minute zeigte Eric Naroska Nervenstärke und sorgte mit seinem Treffer zum 2:1 für die Entscheidung. Im weiteren Spielverlauf nahm die Hektik und damit auch die Anzahl unnötiger Fouls deutlich zu. In der nun sehr zerfahrenen Partie übernahmen die Gastgeber die Initiative, ohne jedoch noch zu klaren Torchancen zu kommen.

Am Ende konnte der FC drei Punkte aus Hagenburg entführen und  belegt in der Tabelle nun den siebten Platz.