Deutliche Niederlage gegen SC Hemmingen-Westerfeld

Altersklasse: Herren

SC Hemmingen-Westerfeld gegen

FC Stadthagen 6:2

Mit einer deutlichen Niederlage kehren die Herren aus ihrem Auswärtsspiel gegen den SC Hemmingen-Westerfeld zurück. Ein Debakel, eine Katastrophe! Nein, das ist es nun wirklich nicht. Bei genauerer Betrachtung wäre ein knapperes Ergebnis drin gewesen. ...

Wie bereits in den vergangenen Wochen musste Trainer Steffen Mitschker auf zahlreiche Stammkräfte verzichten. Im Spiel gegen den SC Hemmingen-Westerfelde kam die Sperre von Renke Mücke aus dem Spiel gegen den TSV Hagenburg erschwerend hinzu.

Ob es daran lag, oder an dem ungewohnten Terrain auf Kunstrasen zu spielen, jedenfalls waren die Herren des FC knapp auf dem Platz, da stand es auch bereits 0:2. Durch Treffer in der 5. und 7. Minute sorgten die Gastgeber bereits frühzeitig für einen beruhigenden Vorsprung. In der Folge war der FC bemüht, konnte jedoch seine Chancen nicht in Tore ummünzen. Ein weiterer Treffer in der 29. Minute sorgte dann für die Vorentscheidung. Mit einem 0:3-Rückstand ging es dann in die Kabine.

In Halbzeit 2 konnte der FC durch zwei Treffer von Jan Carganico zum zwischenzeitlichen 2:4 verkürzen, doch die Hoffnung auf einen Erfolg währte nur kurz. Mit den Treffern zum 5:2 in der 69. Minute und zum 6:2 in der Nachspielzeit machten die Gastgeber dann alles klar.

Am kommenden Sonntag geht es nach drei Auswärtsspielen für den FC im heimischen Jahnstadion gegen den TuSpo Schliekum.Anpfiff ist wie gewohnt um 15:00 Uhr.