Einsatzbereitschaft wird nicht belohnt - 0:2 gegen TuSPo Schliekum

Altersklasse: Herren

FC Stadthagen gegen

TuSPo Schliekum 0:2

Das es für die erste Herrenmannschaft des FC  kein einfaches Spiel werden würde verriet bereits ein Blick auf die Mannschaftsaufstellung. Durch die vielen Ausfälle ist Trainer Steffen Mitschker gezwungen, Woche für Woche seine Mannschaft umzubauen.   ....

Doch was der FC trotz dieses Handicaps zeigte, war eine mehr als engagierte Leistung. Anstatt wie viele  in gleicher Situation befindliche Mannschaften auf die Defensive zu setzen, gehörten die ersten Minuten der Partie den Hausherren. Immer wieder setze der FC die Gäste unter Druck und  konnte seinerseits über die rechte  Angriffsseite für Gefahr sorgen. Wenn die Herren des FC sich nach dem Abpfiff etwas vorwerfen lassen müssen, dann in dieser Phase den Führungstreffer nicht erzielt zu haben. So ging es nach torlosen 45 Minuten in die Kabine.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts versuchte der FC mit viel Einsatzbereitschaft, an die Leistung in der ersten Hälfte anzuknüpfen. Jedoch im weiteren Spielverlauf merkte man der Mannschaft den Kräfteverschleiß immer deutlicher an. Dieses wussten die Gäste zu nutzen und kamen ihrerseits zu immer besseren Torgelegenheiten.

In der 74. Minute dann die Vorentscheidung zugunsten des TuSPo Schliekum. Nach einem Eckstoß konnte die FC-Hintermannschaft den Ball nicht klären. Am Ende einer Vielzahl von Ballberührungen im FC-Strafraum fällt der Ball einem Hildesheimer Angreifer direkt vor die Füße, der sich mit dem Treffer zum 0:1 bedankte. In der Folge erhöhte der FC seine Angriffsbemühungen zulasten der eigenen Defensive. Neun Minuten vor dem Abpfiff dann die Entscheidung für die Gäste. Nach einem schnellen Gegenstoß nimmt ein Stürmer der Gäste den Ball in stark abseitsverdächtiger Position an und lässt bei seinem Solo Niclas Herbold im FC-Tor keine Chance.

Fazit: Eine engagierte Leistung des FC wird leider nicht mit einem Punktgewinn belohnt. Am kommenden Sonntag reist der FC nun zum Tabellenfünften, den SV Gehrden. Anpfiff ist bereits um 14:00 Uhr.