DFB-Mobil zu Besuch beim FC Stadthagen

Altersklasse: C-Junioren

Hallentraining am 10.11.2016

Seit 2009 besuchen bundesweit 30 DFB-Mobile bundesweit die Fußballvereine. Ziel ist es die jungen Kicker für den Fußball zu begeistern und gleichzeitig den Vereinen und Jugendtrainern Unterstützung bei der Trainingsarbeit zu geben. Am kommenden Donnerstag besucht das DFB-Mobil die C-Junioren des FC Stadthagen. ...

An diesem Tag erhalten die Spieler der Jahrgänge 2002 und 2003 in der Sporthalle "Hinter der Burg" die Gelegenheit, in der Zeit von 18:15 Uhr bis 21:00 Uhr an dem Training teilzunehmen.

Die Trainingseinheit gliedert sich dabei in zwei Abschnitte. In den ersten  70 bis 90 Minuten trainieren die Spieler ca. 70 bis 90 Minuten gemeinsam mit ihren Trainern unter Anleitung der lizenzierten DFB-Trainer. Im zweiten Abschnitt von ca. 45 Minuten erhalten die Betreuer Informationen zu aktuellen Themen rund um den Jugendfußball aus "erster Hand". Für ein ebenso lehr- und auch abwechslungsreiches Programm ist gesorgt.